Zum Inhalt springen

Partner

Juki HZL-F600 gekauft und traurig


lecker84

Empfohlene Beiträge

Ich finde es super, wenn Fachgeschäfte die Mascheinen selber probenähen und der Kundin beim Abholen anbieten auch selbst zu testen und erst dann zu bezahlen. Eigentlich sollte das so sein - sonst könnte man genauso gut im Internet bestellen.

 

Leider ist das eben nicht so. Als ich meine Ovi kaufte, hatte ich ein Gerät aus einem Laden im Visier. Als ich danach fragte, hieß es, die ausgestellte Maschine sei bereits versprochen, daher keine Vorführung möglich und ich müsse warten, bis eine neue Lieferung kommt.

Die kam dann und ich fragte, wie das mit probe nähen sei - ein klares Nein! Das müsse ich verstehen, wenn etwas kaputt ginge, käme dafür keine Versicherung auf.

Also fragte ich nach Vorführung, dafür muste ich angemeldet an einem anderen Tag erneut kommen. Die Maschine stand dann fertig eingefädelt da, zwei Stoffreste (Jeans und Baumwollwebstoff) lagen daneben. Nur nähen wollte die Maschine nicht - das blöde Gesicht hättet ihr sehen sollen!

Eine Woche später bin ich dann noch mal hin und es hieß, die Maschien sei auch in der Werkstatt nicht gelaufen und daher zurückgeschickt worden. Hätte ich sie gekauft ohne Vorführung, hätte ich den ganzen Ärger am Hals gehabt - so stelle ich mir Fachhandel nicht vor!

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lecker84

    9

  • peterle

    2

  • 3kids

    2

  • *ilsebilse*

    2

Hätte man uns auch vorher gesagt, daß die Juki eigentlich eine alte Singer ist - ...

 

Das ist schlicht falsch. Juki hat wie beschrieben die Top-Level-Maschinen für Singer eine Zeit lang produziert. Das war es dann aber auch schon.

 

Wenn mein Leder hier angekommen ist, gehe ich mit Leder, Garn, Jeans, Jersey etc. hin und werde wohl mal einen Nachmittag mit der 380 verbringen.

Anscheinend soll sie der 450 vom "Nähsystem" in nichts nachstehen (die 450 hat halt etwas mehr Schnickschnack und ein optinales Stickmodul).

 

Das ist ein himmelweiter Unterschied, der Dir bei intensivem testen von elastischem und dünnerem Material problemlos auffallen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lauve: Ja das ist ja lustig :) - Tja die Welt ist klein.

Mein Vater hat in den letzten Tagen zig mal gesagt: Ach hätten wir doch bloß die andere Mitarbeiterin bei der Vorführung gehabt - die hat das bei der anderen Kundin so toll gemacht.

Und das muss man wirklich sagen, ja das hat sie!! Nachdem ich in der Werkstatt war, bin ich nochmal kurz in den Laden um mir ganz kurz die 380 zeigen zu lassen und da wurde ich auch von Dieser beraten - und wow sie weiß wirklich alles.

 

Naja, jetzt ist es halt so - die Erste Beratung war bescheiden, mit der Maschine hatte ich Pech aber dafür zieht ja bald eine ganz ganz tolle Bernina bei mir ein.

Natürlich kannst Du sehr gerne probenähen wenn ich sie habe. Bestellt habe ich sie noch nicht, da ich erst auf der 380 einen Probelauf mit meinen Stoffen machen möchte.

Es kann also sein, daß es noch 1-2 Wochen dauert. Herr ... meinte, Lieferzeiten liegen nur bei ein paar Tagen, also kommt es drauf an wann ich sie bestelle. Hoffe so lange kannst Du dann warten. Vielleicht gehe ich auch erst nächsten Samstag mit meinem Vater nochmals hin.

Werde Dich auf dem Laufenden halten.

 

Das ist lieb;), wir müssen wirklich sehr nah voneinander wohnen.

 

Ich empfand die Beratung von der jungen Verkäuferin eben auch als kompetent (was aber vielleicht auch daran lag, dass sie die Juki 600 selbst Zuhause hat, das hab ich jedenfalls so verstanden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schlicht falsch. Juki hat wie beschrieben die Top-Level-Maschinen für Singer eine Zeit lang produziert. Das war es dann aber auch schon.

 

Gut, das mag sein - wie gesagt, ich kenne mich da schließlich nicht aus.

Hab ich vielleicht falsch verstanden od. auch nicht!? - aber für meine Entscheidung kommt es aufs gleiche raus - keine Singer - egal welche und von daher keine Juki - hätte ich das vorher gewusst.

 

 

Das ist ein himmelweiter Unterschied, der Dir bei intensivem testen von elastischem und dünnerem Material problemlos auffallen sollte.

 

Ha, dann kann ich mich ja noch mehr freuen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation bezüglich Singer und Juki kann ich nicht so ganz nachvollziehen - wenn irgendein Markenhersteller für Aldi, Lidl oder sonst einen Discounter Produkte herstellt - kaufst Du dann den Markenhersteller auch nicht mehr, weil Du vermutest, dass auch seine eigenen Produkte "billig" sind?

 

Die von Juki produzierte Singer-Maschine hat doch mit den eigenen Juki-Maschinen nicht zwangsweise etwas in Entwicklung, verwendeter Technik, Fertigungskontrolle und Service zu tun?????

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation bezüglich Singer und Juki kann ich nicht so ganz nachvollziehen - wenn irgendein Markenhersteller für Aldi, Lidl oder sonst einen Discounter Produkte herstellt - kaufst Du dann den Markenhersteller auch nicht mehr, weil Du vermutest, dass auch seine eigenen Produkte "billig" sind?

 

Die von Juki produzierte Singer-Maschine hat doch mit den eigenen Juki-Maschinen nicht zwangsweise etwas in Entwicklung, verwendeter Technik, Fertigungskontrolle und Service zu tun?????

 

Sabine

 

da stimme ich Dir zu

vor allem weil die von Juki produzierten Singer-Maschinen nicht gerade zur Discounterware zählen.

 

Ich bin nach wie vor mit meiner Juki sehr zufrieden. Meine Nähma war vom Händler eingestellt und getestet worde bevor ich sie Probegenäht und er sie mir anschließend eingepackt hat. (und auch hier wieder ein :hug: an bügelfee)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Argumentation bezüglich Singer und Juki kann ich nicht so ganz nachvollziehen - wenn irgendein Markenhersteller für Aldi, Lidl oder sonst einen Discounter Produkte herstellt - kaufst Du dann den Markenhersteller auch nicht mehr, weil Du vermutest, dass auch seine eigenen Produkte "billig" sind?

 

Die von Juki produzierte Singer-Maschine hat doch mit den eigenen Juki-Maschinen nicht zwangsweise etwas in Entwicklung, verwendeter Technik, Fertigungskontrolle und Service zu tun?????

 

Sabine

 

Ich glaube das habt Ihr genau falsch verstanden - ich kaufe aus prinzip keine Singer, weil wir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben und weil sie bei Stiftung Warentest auch nicht gerade prickelnd abschneiden.

Wenn dann Juki Singer hergestellt hat, dann muss ich es auch nicht haben Juki zu kaufen.

Ganz einfach.

Das hat mit Discounterware etc. absolut nix zu tun - es ist immer faszinierend was einem in diesen Foren auf einmal nachgesagt wird.

Lest doch bitte aufmerksam die Postings durch und antwortet nicht gleich irgendeinen ..... .

Das ist nicht böse gemeint, aber ich habe wirklich besseres zu tun als dann auf solche Dinge zu antworten.

 

Ist wirklich nicht böse gemeint - aber so etwas nervt mich wirklich etwas :)

 

Also nochmal für alle:

 

Die Kernaussage war einfach nur:

Es ist von Anfang an klar gewesen, dass wir keine Singer wollen (persönliche Meinung!!!!!!!!) - und von daher kommt logischerweise auch keine Juki in Frage - hätte man das gewusst!

 

Wie gesagt habe ich auch hauptsächlich nur positive Dinge hier im Forum über

Juki gelesen - Ja, das ist doch super für Euch, ABER 1. ist Juki für mich unten durch und 2. möchte ich mittlerweile solch eine Maschine schon gar nicht mehr.

Da könnt Ihr alle noch so zufrieden sein mit Euren Jukis - meine Meinung wird sich leider nicht mehr ändern.

Ich freue mich da für Euch - ehrlich, aber in Bezug auf Juki bin ich persönlich einfach bedient.

 

Und ich zähle schon die Tage bis Madame 450 od. 550 endlich bei mir einzieht.

 

 

@LAUVE: Schreibe mir doch mal als PN deine E-Mail Adresse - kann Dir leider keine Nachricht schreiben, da ich wohl erst 50 Beiträge geschaltet haben muss. - Gibt News, die für Dich sicher sehr interessant sind.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ich mir gerade selbst eine (gebrauchte) Maschine gekauft habe wische ich mir gerade die Stirn ab :klatsch:

Da der Chef so nett war, solltest du ihn vielleicht doch mal über die "Verkaufstalente" seiner "Topangestellten" aufklären! So was gibts doch gar nicht. Sehr schade dass ich nicht in der Nähe wohne *fg* Das wäre ein Spaß!

 

Wenn ich so was erlebt hätte würde ich keinen Fuß mehr in den Laden setzen, was schade wäre da der Chef ja supernett ist! Ich bin bei solchen Dingen echt empfindlich, zumal ich auch jemand bin der bereit ist für Service meinen Obulus zu leisten. Geiz ist geil geht mir ziemlich gegen den Strich da letztendlich der Endverbraucher und der seriöse Handel dabei verliert.

Bitte sei so lieb und weise ihn höflich und nett darauf hin, und schildere sachlich deine Erfahrungen mit der "Dame" Du hast ja sogar eine unbeteiligte Zeugin die vielleicht sogar mitkommt. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber du hast bei ihr ja nicht nur einmal versucht eine vernünftige Beratung zu bekommen!

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...