Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taufgeschenk Anregungen???


Elastikgirl

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

zum ersten Mal sind mein Lebensgefährte und ich funktionslos (keine Patenschaft) zur Taufe eines kleinen Mädchens eingeladen. Ich wäre dankbar für Tipps und Ideen was wir als Geschenk dorthin mitnehmen könnten???:o Vielen Dank und liebe Grüße Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    1

  • sammelbine

    1

  • Schäfchen

    1

  • pettir

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Soll es denn was selbstgenähtes sein??

Und wie aufwendig, wenn ja?

Ich hab für meine Nichten und Neffen je eine grosse Krabbeldecke mit selbstentworfenen Bildern gemacht (appliziert), sollte was sein, was sie lange an mich denken lässt :D :D ist aber superaufwendig!!

 

Sehr schön ist auch immer ein kleines Kissen mit dem Namen drauf (appliziert oder gestickt) oder eine Decke, das ist das einzige, wo ich auf die Schnelle ein Foto finde:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=17784&stc=1&d=1150882064

 

Viele Grüsse Katharina

IMG_2176.jpg.2156846586d65db407f873b43501abe5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben zwar auch schon 3 Kinder taufen lassen, Geschenke gab es da aber nur von den Paten (....wieso eigentlich, wenn ich es mir recht überlege:rolleyes: ...)

wenn du etwas selbst nähen möchtest, fallen mir noch Lätzchen ein, oder ein kleiner Matchsack für Ersatzwindeln etc., oder so ein "Sabbertuch", oder ein nettes Nickituch als Schalersatz, alles Dinge die man eigentlich ganz gut gebrauchen kann und nicht zu aufwändig sind....Oder vielleicht so ein Zippfeltierchen, Anregungen gibt es bestimmt bei Haba oder Sterntaler....

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe selber 2 Töchter, die viele Taufgeschenke bekommen haben (hatten zu dieser Zeit in Schweden gelebt und dort sind Taufgeschenke üblich)

 

Jede Menge Bücher (Klassiker von Astrid Lindgren)

Handpuppen für ein Kasperltheater

Spiegel mit dem Namen des Kindes drauf

Fotorahmen (teilweise mit Namen und Geburtsgewicht, -größe, -tag, -uhrzeit und Tauftag)

Spieldose

Handtuch mit Namen

Messlatte

Bilder (gestickt, gemalt)

Hand- und Fußabdruck des Kindes in Ton

Div. Gewand

Eßlätzchen mit dem Namen eingestickt.

Patchworkdecke (Krabbeldecke)

 

Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Anregungen geben

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder wenn es mal was Gestricktes sein darf: eine Jacke mit passendem Mützchen aus kuschelweicher Merinowolle.

 

Ich fand diese Jacken prima, denn die passen viel länger als die gekauften Sachen.

Aber auch Bodies sind schöne Geschenke - können auch gekauft sein.

 

Badehandtücher mit Kapuze - bestickt oder auch den Namen appliziert - es hat ja noch nicht jede® eine Stickmaschine.

 

Auch Fotoalben braucht man im Leben eines Kindes ziemlich viele - äh früher jedenfalls , d.h. wir haben auch heute im Zeitalter der Digicams noch welche.

 

Und kleine Strümpfe - selbstgestrickt - Ringelsocken - geht ratz fatz und die sind wirklich süß.

 

Ich hoffe, es war was dabei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Krabbeldecke fiel mir auch als erstes ein.

 

Aus Stramplern sind die kleinen sooooo schnell rausgewachsen.

 

Oder ein Fotoalbum . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein "Kuscheltuch" oder ein "Liebhab-Tierchen".....

 

Unsere Tochter (fast 20!) hat heute noch ihr kleines Knuddel-Häschen--- es ist fast zu Tode geliebt!:D

 

Und der 16-Jährige braucht immer noch das Kuscheltuch in Bettnähe- mittlerweile allerdings zur Vorbeugung gegen Nasenbluten-Flecken (sagt er!!!!:D )

 

Beide läßt sich bestimmt ganz leicht und schnell (wir sind ja hier im Hobbyschneider-Forum!) herstellen.

 

Grüßle von meisje

 

 

P.S.

Ich arbeite z.Zt. an 3 Babydecken: eine für die Tochter der Nachbarin und eine für die zu erwartenden Zwillingsenkel meiner Kollegin.

Drückt mir die Daumen, dass die Kinder nicht früher kommen....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.