Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 4/2018


Emerell

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    16

  • Gundel Gaukeley

    12

  • ju_wien

    10

  • lea

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke

 

freu mich auf das Heft

 

nette Details, vokuhila kann man ja eliminieren

 

die Kindermode zeugt zwar nicht gerade von Ideenreichtum, aber damit muss ich mich z.Zt.auch nicht auseinandersetzn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau.

Hübsche Kleider, die man durchaus alltagstauglich gestalten könnte.

Bloß alles in kleinen Größen.:o

Für die Plussis gibt Gewickel, Gerüsche und Geflatter und schmale Röcke.

Ich kann alles Mögliche brauchen bloß nix Schmales nach unten.:o

Und wenn ich eh basteln muß z.B die kleinen Größen um 1-2 Größen vergrößern oder an das Pluszeugs einen weiten Rock, kann ich gleich aus vorhandenen Schnitten was basteln.

Deshalb bleibt auch diese Burda im Laden.

Gruß

Nera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau!

Dieses Heft brauche ich sicher nicht.

Schnitttechnisch interessant finde ich allenfalls den Plus-Rock mit Blenden, aber ich trage weder Plus noch Röcke.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mit dem ersten Modell aus dem März-Heft noch nicht durch und will noch mehr daraus nähen. Dieser Stress! ;-)

 

Die Vorschau verspricht ein Heft für viele Geschmäcker. Da sind einfache, praktische Basics (T-Shirt, Raglanshirt, Jerseykleid) ebenso drinnen wie aufwendigere Schnitte mit interessanten und modisch aktuelle Volants und Spitzen. Den Rock von dem Kleid würde ich auch begradigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau. Es sind wieder

einige sehr schöne Sachen dabei. Freu mich auf das Heft!

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau. Zum Glück gefällt mir für michnichts, denn ich habe eh noch so viel auf meiner To-Do-Liste.

 

Sehr grenzwertig finde ich diese ab- und aufknöpfbaren Modelle. Das geht gar nicht. :eek:

 

Meiner kleinen Tochter werde ich aber auf jeden Fall so ein süßes Kleidchen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorschau. Ziemlich grauslige Modelle, mir gefällt nichts bis auf die Retro-Bluse. Das was Burda als "Golf-Mode" präsentiert geht gar nicht.

 

Schon lange nicht mehr so eine uninteressante Ausgabe gesehen. Ganz viel praktisch hässliches, unmögliche Klamotten, nein danke das Heft zieht bei mir nicht ein. :traurig:

Bearbeitet von adeptedecouture
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da fällt mir auch nichts mehr zu ein :lol:

Auf jeden Fall mal was anderes :cool:

 

Ich finde allerdings faszinierend dieses Durcheinander der Linien. Da sind Anklänge an 50er und 30er, da möchte ich gerade zu seufzen anfangen, da ist es schon durchkreuzt von sonstwas allem.

 

Und diese kleine 50er Bluse finde ich auch süß.

Und den halsfernen Kragen an dem vokuhila Kleid.

Das Plus-Zeugs geht gar nicht, mir scheint, da hat jemand an Einwickeln gedacht :lol:

Bearbeitet von stoffmadame
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häßlich finde ich die Sachen nicht unbedingt. Nicht alles was für mich, aber einiges doch ganz hübsch. Nach meinem Geschmack.

 

(Aber kein Kragen auf dem Golfplatz geht halt nicht.;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt leider wenig bis nix. Der Blazer mit dem Stehkragen gefällt mir, aber nur weil ich schon so ein ähnliches Modell genäht habe. :D Brauche ich also nicht. Den roten Rock finde ich ganz hübsch, allerdings trage ich keine solchen Röcke.

Die Stoffauswahl finde ich bei einigen Teilen eher ungünstig, die würden mit unifarbenen Stoffen schöner aussehen bzw. die Details besser zur Geltung kommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer erst die Kommentare hier und schau mir die Vorschau dann danach an ;)

 

Das weisse Raglanshirt aus der Golfstrecke finde ich den absoluten Hammer! Die Schlitze hinten -das ist echt mal interessant und genau mein Fall. Allein dafür werde ich das Heft kaufen.

 

Die Hose dazu finde ich auch gut, aber nicht in dem gezeigten Design.

 

Die Blusen mit den offenen Schultern gefallen mir auch.

 

Das Kleid mit den "Ärmeln" zum um die Taille schlingen ist auch schön.

 

Allgemein finde ich die Ausgabe gelungen (ausser vielleicht dei Plusstrecke).

Es sind interessante, ungewöhnliche Schnittdetails. Das gefällt halt nicht allen (mir auch nicht immer), aber sicher nicht 08/15.

Die Kindersachen sind sehr basic, finde ich bei Kindersachen aber gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Vorschau!

 

Das weisse Raglanshirt aus der Golfstrecke finde ich den absoluten Hammer! Die Schlitze hinten -das ist echt mal interessant und genau mein Fall.

 

Das finde ich auch super.

 

Sehr schön finde ich auch die Bluse zur Zitronenhose, aber da ist keine technische Zeichnung bei, ich gehe also davon aus, dass es um die Hose geht und die Bluse zugekauft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Abschnitt dachte ich zuerst, das sei Kinderkleidung.

 

Sehr schön finde ich auch die Bluse zur Zitronenhose, aber da ist keine technische Zeichnung bei, ich gehe also davon aus, dass es um die Hose geht und die Bluse zugekauft ist.

 

Die technische Zeichnung der Zitronenhose ist in der Golfabteilung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön finde ich auch die Bluse zur Zitronenhose, aber da ist keine technische Zeichnung bei, ich gehe also davon aus, dass es um die Hose geht und die Bluse zugekauft ist.

 

Ja, die gefällt mir auch gut und ich hab die gleichen Befürchtungen :cool:

Zuerst dachte ich, dass sie von dem Kleid mit dem halsfernen Kragen ist, aber das ist doch anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Modelle ganz interessant, im Sinne von gefällt mir, kommt in die engere Auswahl.

Die Frage ist nicht unbedingt "ziehe ich sowas (bisher) an?" sondern eher "kann ich mir vorstellen, sowas in Zukunft zu tragen?" es muß doch nicht immer das gleiche sein, was man schon x-mal im Schrank hat. Um es mit der Dowager Countess auszudrücken: "There's always room for improvement."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einige Modelle ganz interessant, im Sinne von gefällt mir, kommt in die engere Auswahl.

Die Frage ist nicht unbedingt "ziehe ich sowas (bisher) an?" sondern eher "kann ich mir vorstellen, sowas in Zukunft zu tragen?" es muß doch nicht immer das gleiche sein, was man schon x-mal im Schrank hat. Um es mit der Dowager Countess auszudrücken: "There's always room for improvement."

 

So sehe ich es auch! Alte Zöpfe haben wir schon genug. Man kann die Modelle ja auch ändern, so wie es einem gefällt. Es muss ja nicht jeder mitmachen.

Was ich aber schon etwas ungewöhnlich finde ist, dass die "Golfmodelle" kritisiert werden. Also mir ist es völlig egal "mit oder ohne Kragen" es ginge mir darum mich in dem Outfit wohl zu fühlen und gut spielen zu können. Dachte immer es gäbe diesen "Uniformzwang" nicht mehr und jeder könnte seinem Geschmack entsprechend gekleidet gehen. Es müssen ja nicht zwangsläufig diese Modelle sein, es gibt so viele hübsche Sachen...auch ohne Kragen:)

Bearbeitet von lingerie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich aber schon etwas ungewöhnlich finde ist, dass die "Golfmodelle" kritisiert werden.

Es wurden nicht die Modelle kritisiert, sondern angemerkt, dass die nicht den Gepflogenheiten des Golfplatzes entsprechen. Selbige mögen in Schweden anders gewichtet werden als in England, aber es gibt sie und manchen Menschen fällt es eben auf, wenn die Gepflogenheiten einer Sportart zum Zwecke der Modepräsentation missachtet werden.

 

Ob man das nun "ungewöhnlich" finden und übermäßig ernst nehmen muss, bleibt jedem selbst überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burdastyle ist keine Golfzeitschrift, um den Sport geht es nicht und von wichtiger als irgendwas war nicht die Rede.

 

*kopfschüttel*

 

Aber ich beende das hier für mich, das ist mir zu dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.