Zum Inhalt springen

Partner

Neue Zeitschrift: Fashionstyle - die Mode zum Selbernähen


mickymaus123

Empfohlene Beiträge

Ab morgen gibt es eine neue Modezeitschrift aus dem OZ-Verlag-

 

Fashionstyle - die Mode zum Selbernähen

 

Die Zeitschrift soll monatlich erscheinen zum Preis von 6,--€

 

Einen Blick ins Heft gibt es ebenfalls schon:

 

Blick ins Buch / Heft

 

 

Mal sehen, ob ich sie morgen bekomme. Dann kann ich gerne kurz berichten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    7

  • mickymaus123

    6

  • Irrlicht

    5

  • fabric

    5

Danke für den Tipp.

Die Vorschau erinnert mich sehr stark an die KnipMode, besonders die Zeichnungen und innen das Layout.

 

Viele Grüße

Anette

 

Ja, das habe ich auch direkt gedacht.

Ich habe die Knip-Mode zwar nicht hier, aber das ein oder andere Modell, meine ich aus der letzten Knip-Vorschau schon zu kennen. Z.B. das blusentop mit dem Reißverschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis, ich hätte wohl sonst nicht reingeschaut in das Heft....

 

...Und ich stand im Januar am Flughaben in Amsterdam und habe mir überlegt, ob ich sie kaufen soll, die Knip, habe es aber gelassen und freue mich jetzt, dass es sie in dt. gibt :) Der Rock 9 mit dem durchgängigen RV hat mir nämlich gut gefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gut zu wissen...

 

Und wenn die immer nur mit einem Monat "Versatz" kommt, dann muß man da auch keine großen Verrenkungen mehr machen, um ggf. an die niederländische Ausgabe zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, gut zu wissen...

 

Und wenn die immer nur mit einem Monat "Versatz" kommt, dann muß man da auch keine großen Verrenkungen mehr machen, um ggf. an die niederländische Ausgabe zu kommen.

 

Ja das wäre ja wirklich ein Vorteil.......und preiswerter wäre sie dann auch noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch dazu soviel günstiger... Für meine Knip zahle ich ungefähr 10€ pro Heft, incl. Porto. Dann warte ich auch mal ab, jetzt ist die Kündigungsfrist gerade rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Zeitschrift heute in meinem Zeitschriftenladen geholt und ich kann nur sagen es ist der Klon der Knipi und ich freue mich weil da sind sehr viele Schnitte die mir gefallen.

 

Der Jerseyblazer die schmalen Hosen die Lederjacke das alles gefällt mir und Schnittmusterbogen ist sehr übersichtlich.

 

Danke fürs Vorstellen und in meinem Laden haben sie jetzt nur mehr drei dieser Zeitschriften!

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie mir auch gekauft. Die Modellauswahl ist sicherlich Geschmackssache - meine Tochter findet sie "cool" bis "genial".....und nein ich habe nicht genauer nachgefragt um welche Modelle es sich dabei handelt...:D

 

Bis jetzt habe ich nur durchgeblättert und quergelesen, kann aber sagen, dass die Übersetzung sehr gut ist. Eigenartige Fehler, wie man sie häufig bei Zeitschriften mit ausländischem Original findet, sind mir dabei nicht aufgefallen. Die Schnittbögen sind übersichtlich, die Anleitung mit denen von Burda vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Ausgabe der Knip, das ist echt super. Jetzt wurde schon erwähnt, dass die Schnittmusterbögen übersichtlich sind.

Es sind also nicht die furchtbar unleserlichen schwarz-rot Bögen wie in der Diana Moden oder den Simplicityheften? Die kommen doch aus dem gleichen Verlag oder?

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine deutsche Ausgabe der Knip, das ist echt super. Jetzt wurde schon erwähnt, dass die Schnittmusterbögen übersichtlich sind.

Es sind also nicht die furchtbar unleserlichen schwarz-rot Bögen wie in der Diana Moden oder den Simplicityheften? Die kommen doch aus dem gleichen Verlag oder?

 

Margret

 

Die Bögen sind mit schwarz, rot und grün bedruckt und ich finde sie okay. Das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wenn man auf den Schnittmusterbögen was bemäkeln möchte, weil man grad dringend was zu mäkeln braucht: Sie sind auf niederländisch beschriftet.:p

 

Ja, ich hab sie mir auch gekauft.

Und hoffe ernsthaft, das es den Knip-Klon jetzt regelmäßig gibt.

(Alter Knip-Fan. Die Sachen saßen früher immer bemerkenswert gut - mal schauen, wie das heute ausschaut...)

 

Die Hemdbluse Mod. 13, Hose Nr. 4, Kleider Nr. 11 und 26, Jacke Nr. 7, evtl. auch Blazer Nr 24... find ich sehr anregend... (nicht aus den fotografierten Stoffen, aber den Schnittzeichnungen nach;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid sooooo gemein. Schon wieder was bestellt, was ich so ohne euch sicher nicht gefunden hätte... :rolleyes:

 

Habs über den Verlag bestellt, weil hier in der Nähe kein Kiosk ist, der Nähhefte im Sortiment führt und weil der Schweizer Preis wieder mal fast doppelt (!!!) so teuer ist - nämlich CHF 11.90 zu 6 Euro. Und selbst mit Versandkosten zahle ich nun nur 9 Euro, was mir mit knapp CHF 9.60 belastet wird. Also werde ich mich noch ein wenig gedulden müssen, bis ich das Heft in der Hand halten kann :).

 

Herzliche Grüsse

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info bzgl. der Schnittmusterbögen. Das klingt für mich so als wären da einfach die niederländischen Bögen mit in eine deutsche Übersetzung der Zeitschrift gelegt. Damit kann ich leben. Die Bögen sind nämlich ok.

Nur die Schnittmusterbögen aus Dianamoden &Co. finde ich einfach schrecklich :rolleyes:

 

Dann werde ich die Zeitschrift auf jeden Fall kaufen, allein schon damit sie hoffentlich öfter rauskommt. :D

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Wenn man auf den Schnittmusterbögen was bemäkeln möchte, weil man grad dringend was zu mäkeln braucht: Sie sind auf niederländisch beschriftet.:p

 

Ja, das hab ich denn auch grad eben gesehen. Heut morgen hatte ich nur auf die Lesbarkeit der Linien geachtet und nach Paßzeichen geguckt.

Ich denke aber, damit kann man durchaus leben.......und in der Knip sind sie ja eh auf niederländisch....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, auch mich hat das Forum wiedereinmal auf etwas aufmerksam gemacht, was ich dann unbedingt kaufen muss... :D

 

Ich finde die Modelle toll, vor allem die Ledersachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...