Zum Inhalt springen

Partner

Zeitaufwand für einen Profi


sifo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich wusste nicht so recht in welchem Bereich ich posten sollte, hoffe das ist hier ok.

 

Ich finde nirgendwo Informationen über den Zeitaufwand für das Nähen einer Jeans für eine ausgebildete Schneiderin. Sagen wir der Zuschnitt ist fertig und sie hat verschiedene industrielle Nähmaschinen bei sich. Wie lange benötigt sie etwa die Jeans alleine zusammen zu nähen?

 

Wäre über Informationen hier sehr dankbar (geht um ein Projekt).

 

Vielen Dank schonmal und schönen Tag ! :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sifo

    2

  • Muschka

    1

  • vintoria

    1

  • Lenchenmm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Doro-macht-mit

ich dachte, das ist eine Arbeit für eine Näherin ..... und zwar im Akkord.

 

Die Hauptarbeit ist ja nicht das herunter nähen der Nähte, sonder das davor. dafür braucht es die Schneiderin

 

Grüße Doro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal sogenannte Workerhosen genäht, mit schrägen Eingrifftaschen vorne und 2 Paspeltaschen hinten.

Dafür hatte ich 39,5 Min reine Nähzeit errechnet.

 

Vielleicht hilft Dir das weiter.

 

 

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten bisher.

 

Ja es geht um ein gewerbliches Projekt und um die Kalkulation, wie lange eine Näherin/Schneiderin braucht um den Zuschnitt zu einer fertigen Jeans (5 Pocket, ganz normal) zu verarbeiten. Der Zuschnitt wird automatisch erstellt, somit ist dies kein Problem.

 

Passen die 39,5min etwa?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man mit der Zeit hinkommt, kann ich mir nicht vorstellen. Man muß ja auch immer wieder die Maschine wechseln, bzw bügeln. Wenn man von der Maschine nicht aufstehen muss, und andere zuarbeiten, schon eher.

 

viele Grüße

Vintoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich mußt du das doch die Näherin fragen, an die du den Auftrag vergeben willst... Es hilft dir ja nichts, wenn jetzt hier irgendwelche Zahlen im Raum stehen, wenn Du zum Beispiel ganz andere Vorstellungen zum Thema Absteppungen hast - oder diejenige, die das nähen soll dir sagt, dass sie dafür eine ganz andere Zeit ansetzt...

 

Und für eine echte Jeans mit Kappnähten und den ganzen doppelten Absteppungen mit dickem Garn - kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das eine einzelne Näherin in 35 Minuten schafft....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

das ist meine Überlegung für beide Anfragen: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie lange braucht ein Profi für eine Hose

 

kurz und gut: wenn man sich so bedeckt hält, dann doch lieber eine Anzeige hier: Stellen und Lohnarbeit - Hobbyschneiderin + Kleinanzeigen

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...