Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Ich bin doch nicht seine Schwester, ich bin seine Mutter"...


Euzebia

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich geister hier nun schon eine Weile rum, aber noch länger geistern viele Gedanken um mein Aussehen in meinem Kopf herrum.

 

Ich bin 26 Jahre alt, werde aber oft auf eher 16-20 geschätzt :rolleyes:

Viele halten mich für die große Schwester meines eigenen Sohnes :o, oder sie denken ich wäre eine Teeni-Mami.

 

Zum einen liegt es garantiert an meiner Figur. Ich bin 160cm, wiege 47kg und habe Maße von 83 cm Burst - 69 cm Taille und 85 cm Hüfte. Zum anderen an meiner sehr hellen Stimme. Klar diese Dinge kann ich nicht einfach so ändern (außer ich fang an zu futtern und lass mich operieren :D)

Mittlerweile würde ich schon gerne etwas älter aussehen. Ich warte quasi jeden Tag auf die ersten Falten im Gesicht :cool:. Wobei ich das in 10 Jahren evtl. schon wieder anders sehe, da würde ich bestimmt immer noch gerne wie Anfang 20 aussehen :D

 

Welche Kleidung, welche Farben lassen einen älter erscheinen? Es soll ja nicht altbacken sein, aber es muss auch Kleinkindtauglich sein, aber was muss man tun um älter auszusehen? Vor allem auf den ersten Blick?

 

Kann es auch sein das meine langen Haare (bald Hüftlang, meist Pferdeschwanz, französischem Zopf oder Dutt) auch einen Teil dazu beitragen? Ich liebe meine Haare, und die kann und will ich nicht abschneiden... aber evtl. die Art wie ich sie trage ändern?

 

Wer hat Ideen und Anregungen? Ich bin für alles offen :-)

 

Ganz liebe Grüße,

Euzebia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Euzebia

    18

  • nowak

    10

  • Rumpelstilz

    5

  • Gypsy-Sun

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Euzebia,

Makeup (und besonders Lippenstift) machen definitiv älter (= erwachsener aussehend) und natürlich förmlichere Kleidung und auch ein förmlichers Auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salzbrezel: Das Problem ist eigentlich, dass sie mich im ersten Moment auch so behandeln und nicht für voll nehmen. Das ist das was mich vor allem stört. "Erwachsene reden mit Erwachsenen" anders, als wenn sie mit Teenis reden. Das merke ich immer wieder.

 

Wenn die Leute dann erst mal wissen wie alt ich bin, dann legt sich das, aber mich nervt es, immer das erst "beweisen" zu müssen, damit ich für voll genommen werde :D Es eine andere Art von Respekt die einem entgegen tritt. Ich meine, es ist schon zum Schmunzeln vom neuen Paketboten gefragt zu werden ob meine Eltern da sind :rolleyes:, aber von jedem geduzt zu werden usw. stört mich :o

Wenn man sich dann auch noch an der Kasse von hinten anhören darf: "Oh man, schon wieder so ne Teeni-Mutter"... das hab ich langsam satt, ich will so alt ausehen wie ich mich fühle :D

 

@chani:

MakeUp verwende ich, dezent, aber ich benutze es jeden Tag. Lippenstift habe ich fast noch nie verwendet, kann ich ja mal probieren.

förmlich auftreten, wie meinst du das? Kleidung klar, da weiß ich was du meinst, aber mit nem Kleinkind kann man nicht unbedingt förmlich gestylt Spazieren gehen, geschweige denn dann noch einen abstecher auf den Spielplatz machen, oder?

 

Ach, das ist alles so schwierig :rolleyes:

Bearbeitet von Euzebia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aus meiner Sicht kontraproduktiv in Deiner Situation ist:

- der Standardlook aus Jeans, T-Shirt und Turnschuhen - versuch mal das Shirt durch ne Bluse zu ersetzen und bei Schuhen Lederschuhe mit nem kleinen Absatz zu nehmen

- quietschbunte Farben / wilde Muster / Kombi aus verschiedenen Muster etc (so der Farbenmix-Stil) - da würde ich versuchen, eher zurückhaltender auszuwählen

 

Farbe im Gesicht hilft sicher - wobei Du da aufpassen mußt, dass es nicht nach "Teenie malt sich an weil sie älter aussehen will" aussieht - also eher dezent als bunt ;)

 

Ansonsten kann ich das durchaus nachvollziehen - ich hatte nach dem Studium immer das Problem, dass ich aussah als hätte ich noch nicht mal Abi gemacht - und dann als Frau in der IT-Branche.....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Chani schon schrieb, hilft tägliches Schminken wirklich! Das heisst natürlich nicht, dass du wie ein Tuschkasten herumlaufen sollst. Getönte Tagescreme, Lidstrich, Wimperntusche, Lippenstift sollten reichen.

 

Vielleicht solltest du eine Typberatung machen mit Hauptschwerpunkt dieses Problems?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich denn meine schmale Figur insgesamt betonen? Oder lieber das "magere" kaschieren? Ich muss dabei ja auch immer so aufpassen, weil ich so klein bin.

 

Schminken tu ich mich wie gesagt immer, und auch nicht Teeni-Mäßig. Ein wenig Puder, leichtes Rouge, Wimperntusch, das hab ich jeden Tag drauf.

Ich bin sehr blass (Porzellan). Viele in meinem Umkreis schreiben mir das Kindchenschema zu, da ich so große Augen, eine Stubsnase und eine hohe Stirn habe. Mein Spitzname in meiner alten Firma war "Pussycat" wegen der Katze von Shrek, dem Film. Da ich klein bin, sieht es halt immer aus, als wenn ich alle Größeren mit meinen Kulleraugen so lieb anblinzel, wie diese besagte Katze :rolleyes:

 

Ja, evtl. muss ich einfach mal in die Tasche greifen und mich beraten lassen. Ich werde mich hier im Landkreis mal umschauen

Bearbeitet von Euzebia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt - mager??? Laut Burda Maßtabelle ist eine 36 84-66-90 - da bist Du doch nicht wirklich weit von weg. Und dann noch verteilt auf "nur" 160 cm...

 

Ne - auf keinen Fall Wallewalle - aber eben auch nicht so hauteng, dass es wie Wurstpelle aussieht. Das ist für mich auch "Teenie" - ganz quietscheng - bauchfrei etc...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hatte überlesen, dass du dich täglich schminkst! Entschulige bitte. Ein Dutt, also hochgesteckte Haare lassen den Träger doch eigentlich älter erscheinen. High Heels sind auf dem Kinderspielplatz und im tägliche Leben eher nicht tauglich und würden sicherlich nicht den gewünschten Erfolg bringen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass eine Beratung sinnvoll wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mich mager, überall schauen die Knochen raus, die Rippen stechen hervor, daher finde ich mich mager :o Meine Arme, vor allem meine Arme sind soo dünn...meine Handgelenke können mit denen von meinem zweijährigen Sohn mithalten :rolleyes:

 

Dann werde ich jetzt mal Google befragen, mit was für kosten muss ich denn rechnen? So im Schnitt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ganz ehrlich! Fühlst Du Dich wohl so wie Du bist? Dann bleib so! Als ich meinen großen mit 20 bekam hielten mich alle für seine Schwester. Ich entspreche auch Deiner Beschreibung. Ca. 160m und eher schmal... ich sah immer jünger aus als ich bin. Wichtig ist doch nur, was Du willst nicht die anderen!

Mein Sohn fand es, vorallem in der Pubertät, obercool dass seine Mama eben nicht so aussah wie die anderen Mamas. Heute bin ich fast 37 und wirke auf viele jünger... ich freu mich! Und mein Großer macht mir auch heute noch eine Menge Komplimente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du statt Jeans eine Stoffhose trägst (die dennoch sportlich geschnitten sein darf), Turnschuhe oder Ballerinen gegen Slipper oder Pumps mit kleinem Absatz (3cm sind durchaus noch Kleinkindnachlauftauglich) tauscht, Shirts eher figurnah mit vieleicht einer Raffung oder so und statt der Sportjacke einen Blazer (so was kann man sich auch so nähen, daß es Maschinenwaschbar ist), dann ist schon einiges gewonnen.

Auch ein Jersey oder Strickrock ist kinderbetreuungstauglich, sieht aber in uni gleich "erwachsener" aus.

 

Lange Haare als Pferdeschwanz sind sicher eine sehr jugendliche Frisur. Vielleicht kannst du sie ja ein Stück kürzen, so daß du sie auch offen tragen kannst? (Je nach Gesichtstyp kann man mit der Art und Form des Ponys auch noch was machen.)

 

Bei Farben.... wenn man sehr jung aussieht, sieht man mit "unpassenden" Farben leider nicht wirklich älter, sondern nur müde und krank aus. :o Aber eher gedeckte Farben und unis oder Streifen statt Blümchen, Herzchen oder Glitter sind besser. Grau, Beige, Dunkelblau, braun, schwarz,... und nur dosiert Farbe.

 

(Stimme kann man übrigens ein Stück weit trainieren. Nicht nur etwas tiefer, vor allem auch entschiedener zu klingen. Und das wirkt dann deutlich erwachsener.)

 

Und wenn du mal über 40 bist, dann findest du es sicher gut. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mich mager, überall schauen die Knochen raus, die Rippen stechen hervor, daher finde ich mich mager :o Meine Arme, vor allem meine Arme sind soo dünn...meine Handgelenke können mit denen von meinem zweijährigen Sohn mithalten :rolleyes:

 

Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen - ich hatte mit Anfang 20 auch Dein Gewicht (trotz sehr viel Süßkram und definitiv ohne Hungern) - allerdings verteilt auf 173 cm ....

 

Aber selbst wenn Du jetzt keine üppigen Rundungen hast - durch weite Klamotten wird das nicht besser - das sieht dann eher nach "zu groß weil nichts passendes gekriegt" aus....

 

Geh doch einfach mal in Geschäfte und probier ein paar von den hier genannten Tips aus - ich glaub, soooo viel muss man da oft gar nicht ändern...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal kurz in deine Galerie geguckt... Schmetterlinge auf dem Rock und Zopfbealas... prima, wenn du wie 14 aussehen willst, aber nicht geeignet, um erwachsen auszusehen.

 

Ein erwachsener Look an einer zierlichen Frau kann durchaus so aussehen:

 

B5570.jpg

 

Das jetzt natürlich nicht ideal für den Spielplatz, aber wenn du mit deinem Lütten einkaufen gehst... warum nicht?

Es gibt für Jacken Mischgewebe mit Elasthan und Polyesteranteil, dann kannst du sogar eine derartige Jacke im Schonwaschgang in der Maschine waschen. Ein Kleid kann man aus einem wenig dehnbaren Jersey nähen (besonders schon sind Jerseys mit einer Crepe Struktur, wenn man sie findet), dann geht es von der Maschine auf die Leine und wieder an den Körper.

Und wenn man genau hinguckt, stellt man fest, daß weder Hose noch Kleid wirklich eng geschnitten sind, es bleibt also gut Bewegungsfreiheit.

 

Oder so eine sportlich geschnittene Jacke:

 

B5617.jpg

 

Geht über Hose, Kleid oder Rock, Popeline gibt es in gut waschbaren, bügelfreien Qualitäten und es sieht trotz viel Bewegungsweite angezogener aus als eine Fleece oder Sweat-Jacke.

Und kurze Jacken sehen bei kleinen Frauen besser aus als lange. In einem Parka siehst du noch jünger und zierlicher, eben kindlich aus.

 

Oder wenn du statt eines einfachen T-Shirts so was anziehst:

B5610.jpg

 

kommt das gleich Damenhafter rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist eigentlich, dass sie mich im ersten Moment auch so behandeln und nicht für voll nehmen. Das ist das was mich vor allem stört. "Erwachsene reden mit Erwachsenen" anders, als wenn sie mit Teenis reden. Das merke ich immer wieder.

 

Wenn die Leute dann erst mal wissen wie alt ich bin, dann legt sich das, aber mich nervt es, immer das erst "beweisen" zu müssen, damit ich für voll genommen werde :D Es eine andere Art von Respekt die einem entgegen tritt. Ich meine, es ist schon zum Schmunzeln vom neuen Paketboten gefragt zu werden ob meine Eltern da sind :rolleyes:, aber von jedem geduzt zu werden usw. stört mich :o

 

Genau das Problem hatte ich in dem Alter auch. Ich war verheiratet und wir hatten schon ein eigenes Haus.

 

Zum Schmunzeln fand ich es absolut nicht, in einer herablassenden Art geduzt zu werden - z. B. beim Gardinenkauf (seit wann kaufen Kinder Gardinen für dreistellige Beträge?) oder bei der Feuerstättenschau in unserem eigenen Haus: "Sind deine Eltern auch zu Hause?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :-),

 

den Kuschelpulli trage ich nur im Haus, max im Garten, das ist einfach ein Wohlfühlteil, mit dem ich gern auf dem Sofa kuschel :o

 

Wenn ich im Moment zum Beispiel raus gehe, dann habe ich eine schwarze schlicht geschnittene Wellenstyn Jacke an, und dazu meist schwarze Winterschuhe, Jeans und eine zwar in gedeckten Herbstfarben gestreifte echte Ledertasche, aber eben in einem ganz klassichem Schnitt um. Liegt evtl. doch hauptsächlich an meinem Gesicht und meiner Stimme :rolleyes:

 

Werde es jetzt einfach mal mit anderer Schminke, bzw. Lippenstift versuchen, mal sehen, und sonst doch eine profesionelle Beratung :-)

Danke für die lieben Tipps, und die Schnittbeispiele :hug:

 

Liebe Grüße

Euzebia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde mich mager, überall schauen die Knochen raus, die Rippen stechen hervor, daher finde ich mich mager :o Meine Arme, vor allem meine Arme sind soo dünn...meine Handgelenke können mit denen von meinem zweijährigen Sohn mithalten :rolleyes:

 

Dann werde ich jetzt mal Google befragen, mit was für kosten muss ich denn rechnen? So im Schnitt?

 

Ich bin dann wohl extra mager hager ;) Ich wiege auf 175 52kg. Ich kann mit daumen und kleinem Finger um meine Handgelenke langen und habe noch luft dazwischen, meine schlüsselbeine stehen hervor und meine Beckenknochen auch. Das ist allerdings veranlagung, wir haben alle hervorstehende knochen.

 

Zudem bin ich auch noch jung und arbeite in einer Position in der mich Kunden ernst nehmen sollen. Die Stelle die ich bekleide, wird üblicherweise von eher älteren Personen bekleidet, die meist männlich sind. Jetzt will ich aber auch ernst genommen werden und versuche dies über meine Kleidung auszudrücken. Ich will aber auch nicht altbacken rüberkommen.

 

Im Basisgarderobenfred meinte ich einmal ich möchte "Berlin mit ein bisschen Pariser Chic" sein und so versuche ich mich auch zu kleiden.

 

Ein ordentlicher hochwertiger Blazer mit ein paar Details geht zb auch prima zu einer Jeans.

 

ich verzichte mittlerweile weitesgehend auf den "Chucks und Jeans" Look. Ich achte auf gutes Schuhwerk und habe bis auf 2 Paar alle meine Turnschuhe entsorgt, stattdessen habe ich ballerinas, Pumps, ankle boots, stiefel... aus gutem Leder.

 

Sieh dir mal die Burda style Modestrecken an, allesamt nicht altbacken aber mit H&M und New Yorker haben sie wenig zutun, sie sind einfach erwachsener.

 

Vielleicht magst du auch ein paar Bilder von dir zeigen, dann können wir dir besser Rat geben. Und zeig mal ein paar Bilder von Outfits die du schick findest. (Das kann etwas von dir sein oder von Modezeitungen etc..)

 

Ein wenig gekonnt eingesetztes Make up sollte auch nicht schaden. Mir reicht etwas make up, wimperntusche und rouge, dazu ein wenig Labello auf die Lippen und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Überlegungen außerhalb der Outfit-Frage erlaubt? Ich bin nämlich der Meinung, dass bei solchen Problemen die eigene Ausstrahlung auch eine Rolle spielt. Und die kommt nicht aus den Klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 26 Jahre alt, werde aber oft auf eher 16-20 geschätzt :rolleyes:

 

beruhigt es dich , wenn ich dir sage "Du bist nicht allein!" ? Ich werde auch immer für jünger gehalten. Ich mußte früher teilw. auch noch mit 23 meinen Ausweis an der Supermarktkasse vorzeigen, wenn ich mal eine Flasche Wein gekauft habe :rolleyes:. Glaub mir, irgendwann sind wir froh wenn man uns 10 Jahre jünger einschätzt.Zumindest rede ich mir das immer ein.... Ich bin jetzt 36 und werde oft für Anfang bis Mitte 20 geschätzt. Wenn ich dann den Leuten mein Alter verrate dann kommt ein :ups: oh , so alt sehen sie noch gar nicht aus .Und sie haben schon zwei Kinder ? In dem Alter? MMhh. :cool:

 

Nimms einfach mit Humor und einer guten Portion Selbstbewußstsein. Andere bezahlen viel Geld dafür um jünger aus zusehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine spannende Sache!

Ich glaube, auch, dass es mit der Einstellung zu tun hat

und mit den Lebensphasen.

In 10 Jahren wirst du wahrscheinlich froh sein, dass du jung aussiehst.

 

Bei mir war es so, dass ich mich mit 38 ungefähr angekommen fühlte, also das tatsächliche und das gefühlte Alter deckungsgleich waren.

 

Jetzt bin ich 49 und auch durch die Zusammenarbeit mit einer 20 Jahre jüngeren Kollegin bin ich fast erschrocken, wo die letzten 20 Jahre geblieben sind.

 

Ich glaube, es ist immer unterschiedlich, wie man sich fühlt und von welcher Perspektive aus man etwas betrachtet.

 

Am wichtigsten ist, dass du dich / wir uns wohl fühlen und mit uns selbst im Reinen sind. Ist nicht einfach, aber da sind kleine Schritte in die richtige Richtung viel wert und sehr spürbar für die Umwelt.

Außerdem ist es sicher hilfreich, Reaktionen der anderen nicht zu dicht an sich heran zu lassen, bzw. übergriffige auch mal mit einem Spruch auf Distanz zu halten.

 

Soweit meine Worte zum Freitag :rolleyes: :o ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

rechtsklick auf die Bilder und Eigenschaften anzeigen o.ä. bringt es an den Tag... :)

 

Das erste ist Butterick 5570, die zweite Jacke Butterick 5617 und die Shirts zum dritten sind Butterick 5610.

 

Hach, die Shirts sind ja sehr nett, aber wo bekommt man denn hierzulande Faille?! (nicht aus Polyester)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe mir deine Galerie angeschaut. Es ist nicht viel von dir drin, aber was ich sehe: Du schaust für mich schlank, aber nicht mager aus.

Es sind nur zwei Bilder deiner eigenen Kleider drin. Die Form der Kleidungstücke ist schlicht, aber erwachsen, das halte ich für ok. Die Verzierungen aber sind für mich teeniemässig. Es ist nicht dieser "Sandkastenschick", den man im Forum auch gerne sieht(kreischbunte Kleidung für Erwachsene), sondern eher dieses "keiner versteht mich, ich träume von einer Elfenwelt".

Versteh mich nicht falsch, ich finde die Stickerei schön - aber sie wirkt halt nicht erwachsen.

 

Ich würde mich bei Kleidung auf Schnitte konzentrieren. Die dürfen gerne leicht raffiniert sein. Dafür würde ich die Kleidungsstücke absolut unverziert lassen und möglichst in uni nähen.

 

Jeans ja, aber einfarbig und ohne Waschung und ohne Schnickschnack.

 

Ganz wichtig, wenn man ernst genommen werden möchte, sind m.E. Jacken und Schuhe. Kurzmäntel und Jacken mit Form und Schnitt (also keine Hoodies und Sportjacken) wirken extrem viel seriöser. Dass heute viele jüngere Frauen (z.B. bei uns am Gymnasium) Blazer und Kurzmäntel tragen ist m.e. der Hauptgrund, warum sie oft so erwachsen aussehen.

Schuhe: keine Turnschuhe. Gut geeignet mit Kindern finde ich Stiefel in der kälteren Zeit.

 

Was auch gut kommt: Sorgfältig und ordentlich frisiert. Ich bin selber auch meist eher "wuschelig", wenn ich aber mal ganz seriös rüberkommen will, dann achte ich darauf, dass es auf dem Kopf sehr sortiert aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kenne das Problem auch, obwohl ich körperlich gaanz anders gebaut bin. Nämlich mit Kleidergröße 44 verteilt auf ca 170cm. Aber bei mir ist es eindeutig das Gesicht, das mich eher jünger aussehen lässt oder besser gesagt ließ. Sowas kann sich nämlich auch schnell ändern, wir sind ja doch alle einer Altersentwicklung unterworfen, die mal schneller und mal langsamer geht.

 

Heute bin ich 31 und werde durchaus auf mein tatsächliches Alter geschätzt. Nämlich zwischen Ende 20 und Anfang 30, und das ist für mich ok. Ich glaube aber auch - wie elkas- dass das nur sekundär mit der Kleidung zu tun hat, sondern mehr mit dem allgemeinen Auftreten und Verhalten. Aber da sind die Feinheiten eben noch schwerer zu greifen als bei den Klamotten.

 

Vielleicht als erster Anstoß, die anderen noch mehr ihren eigenen begrenzten Sichtweisen zu überlassen, frei nach den Ärzten : "lass sie reden"

Und dabei am eigenen Auftreten arbeiten. Es als Kompliment sehen, wenn du für jünger gehalten wirst, zB: Oh, ich habe mich gut gehalten. Obwohl ich ein kleines Kind habe, sehe ich immer sehr frisch und jugendlich aus.

 

Übrigens: noch heute keine Chance habe ich, wenn ich mit meiner Mutter öffentlich unterwegs bin. Sie ist Mitte 50, sieht aber mal locker 10 Jahre jünger aus. Da KANN die Tochter gar nicht in meinem Alter sein. Da wurde ich sogar mit 29 im Restaurant noch gefragt, ob ich denn überhaupt schon einen Verdauungsschnaps haben dürfte. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das, vor 10 Jahren musste ich noch den Ausweis zeigen als ich Kippen & Bier-Mix an der Tanke kaufen wollte :)

 

Mittlerweile werde ich auf Ende 20/Anfang 30 geschätzt und das ist okay, aber ich gebe zu, dass ich teilweise noch Teenie-Kleidung trage. Nicht um jünger zu wirken, sondern einfach weil mir Hello Kitty, Paul Frank und Emily the Strange einfach gefallen :)

 

Wenn man einen reiferen/älteren Eindruck erwecken möchte, ist nicht die Kleidung primär entscheidend sondern das Auftreten. Vor allem solltest du deine Stimme trainieren, denn das ist wahrscheinlich der Hauptgrund warum du als Teenie eingestuft wirst und nicht als Erwachsene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Euzebia

Du wirst in einigen Jahren sehr froh sein, dass man dich für jünger hält. Und dass man dich für eine "Teenie-Mama" hält, finde ich auch nicht für verwerflich. Gegen "blöde Sprüche" kannst du dich ja wehren, oder? Sonst könntest du, wenn es dir wichtig ist, die Leute ja aufklären. Ich weiss noch, wie die Leute bei meinen jüngsten oft gerätselt haben ob da nun die Mama oder die Oma mit den Kindern unterwegs ist. (Ich war 38 und daher ja wirklich beides möglich)

Sonst versuche die Kleidungsvorschläge umzusetzen.

O-Mama Veronika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Mir gehts ähnlich. Mit 27 halten mich manche auch für einen Teenie, wobei meine Kollegen immer asgen, sie sehen in mir zwar keine Endzwanzigerin, aber auf Anfang bis Mitte Zwanzig würden sie mich auch schätzen, wenn sie nicht wüßten, wie alt ich bin.

 

Manchmal denke ich mir, gerade ältere Menschen haben da keinen Blick für und meinen eher sie machen einem ein Kompliment, wenn sie ein niedrigeres Alter angeben.

 

Ich würd mich von der Figur her eher schlank, aber schon mit weiblichen Rundungen einstufen.

 

Mich nervt nicht unbedingt, das jünger geschätzt werden, sonden das geduze von fremden Menschen, da ich gelernt hab, das man selbst Teenies fragt, ob sie geduzt oder gesietzt werden möchten. In der Schule wurden wir ab 16 gesiezt, außer die Sportlehrerin, aber die hat gefragt, ob Du weiterhin okay ist.

 

Ich hatte da mal ne Situation, die mich extrem genervt hat: Ne Verkäuferin, vieleicht Anfang Dreißig, fragt mich: "Kann ich Dir helfen?", Miene Antwort darauf: "Nein ich schau nur, und weshalb eigentlich Du?", darauf sie: "Na ich dachte du bist jünger als ich." Ich bin gegangen, ohne etwas zu kaufen. Ich miene, hatte ich ihr durch meine Frage nicht gerade zu Verstehen gegeben, das ich gesietzt zu werden wünsche? Das fand ich unverschämt. Ich würd mich so nicht verhalten, im Zweifel würde ich neutral formulieren, oder Siezen. Sprich: "Kann ich helfen?" oder "Kann ich Ihnen helfen?"

 

In ner Anderen Filiale war ich mal zur Vertretung, die Angestellten dort sind mit der Putzfrau per Du. Die hat mich dan auch gleich geduzt. Ich haben sie dann gefragt, warum Sie mich duzt. Da meinte Sie dann ganz beleidigt und schnippisch: "Dann eben Sie". Die war echt beleidigt. Aber ist doch miene Entscheidung, ob ich deduzt werden möchte, oder nicht.

 

Diese Situationen regen mich manchmal echt auf, aber sonst kann ich damit gut leben, eben weil die meisten denken ich wäre Anfang 20. Dazu muß man sagen, ich schminke mich nicht, hab ich keine Lust zu, und auch keine Zeit, nur für besondere Anläße. Aber ich denke, Schminke ist nicht alles.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.