Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

problem mit Ausloeserad/Handrad


pepperAnmne1992

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

als allererstes, bitte stoert euch nicht an meinen Umlauten und grundsaetzlicher Rechtschreibung. Meine Tastatur kann einige Buchstaben nicht mehr. Ich versuche mich um diese Buchstbaen drumrum zu lavieren beim schreiben. Eigentlich wollte ich auf Grund dessen auch keinen grossen post eroeffnen, weil es ein Krampf mit dieser Tastatur ist. Nun habe ich aber ein ganz bloedes problem.

 

Zuerst einmal habe ich von meinem Freund eine tippi toppi privileg Voll Zick Zack Modell 450 geschenkt bekommen fuer meine Nahearbeiten. Sie ist professionell aufgearbeitet worden und hatte auch vorher kaum Arbeitsstunden auf dem Buckel. Sie schnurrt wie ein Kaetzchen. Eine Verschmutzung kann nicht das problem sein. Nun ist es aber so, dass ich keine Bedienungsanleitung bekommen habe und die fehlt ganz gewaltig vor allem bei meinem eigentlichen problem, dass ich nun schildern moechte.

 

Ich habe schon im Archiv gesucht, aber nicht genau das passende gefunden.

Und zwar wollte ich eine Spule aufspulen. Da sich Handrad und Ausloeserad partout nicht drehen lassen wollten, habe ich das Naehfuesschen immer mitrattern lassen. Nun wollte ich aber noch einen Versuch drauf geben und habe im Internet gelesen (eben keine Bedienungsanleitung da, es bleibt mir nur das Internet), dass bei manchen Maschinen eine Schraube geloest werden muss. Das habe ich getan, die Schraube war raus und mit viel Kraft habe ich Handrad und Ausloeserad geloest. Hat funktioneirt, ich konnte aufspulen. Dann wollte ich das Handrad wieder festsetzen doch das ging nicht mehr.

Das Ausloeserad dreht sich in beide Richtungen und nimmt das Naehfuesschen auch mit, aber das Handrad tut nichts mehr. Es dreht sich zwar aber ich kann den Motor nicht wieder mit dem Handrad verbinden, beide Raeder lassen sich nicht miteinander festziehen. Ich habe schon probiert die Schraube wieder reinzudrehen, hat auch funktioniert, hatte aber keinen Effekt. Das Ausloeserad laesst sich auch nicht abnehmen. Ich weiss nicht was ich in welche Richtung drehen muss um das Ausloesrad wieder festzudrehen, es rattert immer das Naehfuesschen mit. Ob Schraube drin oder draussen macht keine Unterschied. Das Ausloesrade laesst sich weder festziehen, noch vollstaendig abnehmen.

Ich hoffe, ich habe mein problem verstaendlich beschrieben.

 

Hilfe vom Fachmann kommt nciht in Frage, da ich weder das Geld dafuer habe, noch die Naehmaschine sicher dort hin transportieren kann (Naehmaschine auf Fahrrad, klares NEIN). Zudem bin ich der Meinung, dass das problem mit etwas Hilfe loesbar ist und ich es nur nicht hinkriege weil mir besagte Bedienungsanleitung fehlt.

 

Viele Gruesse

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pepperAnmne1992

    2

  • det

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Detlef,

 

danke fuer die Antwort. Ich habe nun doch beim Naehmaschinen ReparaturDienst angerufen und die haben mich gebeten vorbei zu kommen und die Dame sagte mir ein Blick drauf kostet erstmal nichts. Wenn ich damit morgen nicht weiterkomme, stelle ich hier ein Bild rein.

 

Viele Gruesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.