Zum Inhalt springen

Partner

Gebrauchte Singer vs. neue W6 für Anfängerin


Coreina

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Profis :)

 

Mich hat der Nähvirus voll erwischt :) Und weil ich Spaß dran habe, würde ich mir gerne eine eigene Maschine zu legen.

 

Aktuell habe ich folgende Option:

Entweder eine gebrauchte Singer 8280 von einer Freundin oder eine neue W6 1235...

 

Vorteil von der Singer ist, dass meine Freundin mir die Maschine zeigen und erklären kann und das ich sie auch später bei "Problemen" nerven kann.. Hätte ich bei der W6 nicht.. Da müsste ich mich alleine reinfuchsen..

Die W6 hal allerdings wesentlich mehr Nähprogramme..

 

Nähen will ich hauptsächlich Kleidung für meinen Sohnemann. T-Shirts oder so selber nähen und bereits vorhandene Dinge mit Applikationen versehen.. Das wären so meine ersten Projekte =)

 

Welche Maschine würdet ihr nehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Coreina

    2

  • garoa

    1

  • goerkel

    1

  • mrs. marple

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorteil von der Singer ist, dass meine Freundin mir die Maschine zeigen und erklären kann und das ich sie auch später bei "Problemen" nerven kann.. Hätte ich bei der W6 nicht.. Da müsste ich mich alleine reinfuchsen..

 

so ganz stimmt es nicht, denn bei w6 gibt es einen support, der sehr hilfsbereit ist, wie man hört.

 

ich würde auf jeden fall, wenn ich nur diese beiden möglichkeiten hätte, eine neue w6 nehmen. wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie wieder zurück schicken, also kein risiko. ;)

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die singer 1507(baugleich mit der dir du beschrieben hast)und die w61235/61 unter anderem und ich sage dir ,nimm die w6-die ist einfach besser, hat mehr stiche und das stichbild ist auch besser, allerdings beachte das du die richtigen nadeln fuer den stoff nutzt-bei leichtem jersey nehme ich z.b schmetz ,die 70ger jersey-nadel, die w6 macht die stiche perfekt -und ohne was unterzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man anfängt zu nähen, steigen meist auch die Ansprüche an eine Maschine recht schnell. Die W6 ist eine robustes Modell, was auch Anfängerfehler verschmerzt. Sie hat ein gutes Sortiment an Zierstichen, die Du sicher bald zu schätzen wissen wirst, ist leicht und intuitiv bedienbar. Ein weiterer Vorteil ist die Garantie, welche Du bei einer neuen Maschine hast. Sollte die Singer Deiner Freundin nicht zu Dir passen, oder Probleme machen, ist unter Umständen auch das Verhältnis zu Deiner Freundin ein klein wenig getrübt. Ich würde also eine neue Maschine nehmen, robust und mit ein paar Funktionen mehr, als ich sie momentan glaube zu benötigen (auf Zuwachs also). Natürlich kannst Du auch ein gebrauchtes Modell, evt. noch mit Garantie nehmen, dann aber aus dem Fachhandel. Dort gibt es auch kompetente und freundliche Unterstützung. Schau doch mal hier im Forum nach, welche Maschine für Deinen Geldbeutel passen könnte. Aber die W6 ist auf jeden Fall eine gute Wahl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :hug:

 

Ich denke auch, dass ich die W6 nehmen werde..

 

Dass es die Freundschaft trüben könnte, wenn was an der Maschine sein sollte, befürchte ich auch.. Ist ja leider meistens so. Und eigentlich bin ich kein Freund davon was im Freundeskreis / in der Familie zu kaufen oder zu verkaufen...

 

Die W6 passt ganz gut in Budeget... Aber bei 200€ ist aktuell echt Schluß mit lustig (ich spare parallel auf ein schönes neue Objektiv für meine Spiegelrefelx :D ) Ich glaube damit kann man wohl leider keine großen Sprünge machen.. Aber ich denke mit der W6 werde ich doch glücklich werden =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...