Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Walkloden-Kleid


AndreaS.

Empfohlene Beiträge

Angestachelt durch ein wunderschönes Walklodenkleid, dessen Bild ich erstmal als Nicht-Mitglied auch nicht sehen konnte, hatte ich mich vor ein paar Tagen hier angemeldet.

Mittlerweile ist der Schnitt angekommen, Stoff hatte ich ja schon :D, und heute war auch endlich die Zeit das Kleid zu nähen.

Et voilà:

picture.php?albumid=1304&pictureid=11117

 

Es ist ein wenig zu kurz, obwohl ich es schon um 15cm verlängert hatte, und in der Hüfte ein klein wenig zu eng. Die Länge gleiche ich mit einer Borte an, hab ja noch von dem Stoff und das nächste Kleid (ich hab noch einen roten Walkloden) wird in der Hüfte etwas erweitert.

 

Das war ja soooo einfach! :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanna

    3

  • AndreaS.

    3

  • Hexenstich

    1

  • natpa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

da bin ich doch mal neugierig, was Du für einen Schnitt genommen hast (und in welcher Größe). Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, ist es prima geworden :D.

 

Ich hab leider oben rum eine 36 und unten eine 40, daher passt kein Schnitt ohne Änderung.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Schnitt von Zugeknöpft K-012. Ich fand den wirklich sehr einfach und da ich mir die Säume erspart habe, ging es auch irre schnell!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, gestern war bei uns stoffmarkt und der Loden gekrasht ist mir ins Auge gefallen, ich wusst aber nicht was ich daraus machen sollt. Das sieht echt super aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich glaube, den Schnitt habe ich von meinem letzten Freiburg-Besuch auch mitgebracht. Habe auch schon lila Loden hier :p (klingt fein, oder?). Traue mich nur nicht ran an ihn mit der Schere.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich glaube, den Schnitt habe ich von meinem letzten Freiburg-Besuch auch mitgebracht. Habe auch schon lila Loden hier :p (klingt fein, oder?). Traue mich nur nicht ran an ihn mit der Schere.

Xanna, wenn ich das schaffe, dann schaffst Du das auch! Das war mein erstes richtiges Projekt. Und sogar die Brustabnäher sitzen an der richtigen Stelle! :D

 

Beim Verlängern werd ich mir aber von einer näherfahrenen Freundin helfen lassen und die soll mir auch die Abnäher anpassen. Und wie gesagt, das nächste Kleid wird noch mal ein Ticken länger und die Hüfte bissi breiter.

(Psst, und das ich zuallererst nicht die Mittelnaht vom Rückenteil zusammen genäht hatte sondern die Seitennähte muss ich ja keinem sagen :silly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xanna, wenn ich das schaffe, dann schaffst Du das auch! Das war mein erstes richtiges Projekt. Und sogar die Brustabnäher sitzen an der richtigen Stelle! :D

 

(...)

 

(Psst, und das ich zuallererst nicht die Mittelnaht vom Rückenteil zusammen genäht hatte sondern die Seitennähte muss ich ja keinem sagen :silly:)

 

Danke fürs Mutmachen. Ich sags auch nicht weiter. Also, die Seitennaht zuerst, das ist ja wirklich ein Mittelschweres Nähverbrechen :D. Freut mich, dass Du so viel Spaß an der Nähma hast. Ich schleich jetzt mal rüber und näh den nächsten Hosenstoff provisorisch zu, damit er beim Vorwaschen nicht aufgeht. Wenigstens der Stoffbruch sollte nachher noch zu finden sein.

 

LG

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.