Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Treffen nach dem Stoffmarkt in Hamburg Harburg 20.10.2018


Frau Krause

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

letztens haben sich doch Hobbyschneiderinnen nach dem Stoffmarkt in Berlin getroffen. Diese Idee hat mir so gut gefallen, dassich jetzt mal in die Runde frage:" Wer hat Zeit und Lust auf ein Treffen nach dem Stoffmarkt in Harburg?" In der Lüneburger Str gibt es ja einige Lokalitäten, die dafür geeignet wären. Oder im Phönix Center.

Bis vielleicht bald.

Liebe Grüße von Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau Krause

    9

  • Maruscha11

    7

  • Capricorna

    5

  • Martina2011

    5

Gute Idee; beim Stoffmarkt in Alsterdorf haben wir uns auch schon ein paarmal zum Kaffee getroffen. :)

 

Wenn ich in der Gegend bin, wonach es derzeit aussieht, wäre ich auch gerne dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tarlwen, liebe Capricorna,

sehr schön, ich freue mich.

Ganz in der Nähe ist ein türkisches Cafe, dort gibt es süße und herzhafte Snacks und vor allem seeeehr leckeren türkischen Mokka.

Sollen wir uns dort treffen? Dann werde ich nächste Woche die Adresse posten.

Oder habt Ihr andere Anregungen?

Liebe Grüße

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

den Besuch des Stoffmarktes hatte ich auch angepeilt nachdem es am letzten Sonntag in Bremen nicht geklappt hatte.Kommt man in dieses Cafe auch mit dem Rollstuhl rein,d.h.keine Stufen am Eingang?

LG Maruscha 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maruscha11,

 

heute war ich in besagtem Cafe ( Rathaus Bäckerei) Es ist im Eingangsbereich ebenerdig. Auch die Toiletten sind mit dem Rollstuhl erreichbar, allerdings gibt es keine als behindertengerecht gekennzeichnete Toilette. Die Männertoilette ist nach den Angaben der Bedienung so groß, dass man mit dem Rollstuhl reinfahren kann. Du kannst diese Toilette auch benutzen. Sie sagte, dass sie einen Stammkunden mit Rollstuhl hätte und er käme prima klar.

 

Wir können uns aber auch im Schweinske treffen, dort gibt es eine behindertengerechte Toilette und der Eingangsbereich und große Teile des Lokals sind ebenerdig.

 

Einen schönen Abend wünscht Dir

 

Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna777,

liebe Siba,

 

sehr schön, ich freue mich.

 

@ Siba: Ursprünglich wollte ich auch am 20. nach Bremen fahren, habe den Termin verschoben, als ich die drohende" Kollision " bemerkte😊 Meine nicht nähende Freundin hat sofort eingesehen, dass sie da nicht mithalten kann😁. Jetzt ist am 20. Stoffmarkt und am 21. Freundinnen-Tag, seufz. Ach, was habe ich es gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was haltet Ihr von 16.00 Uhr im Schweinske?

 

Es ist geeignet für Menschen im Rollstuhl und es liegt auf dem Weg vom Stoffmarkt zum Bahnhof( falls jemand mit dem ÖPNV kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Fahrt nach Bremen verschoben und wäre dann auch gerne dabei. Allerdings werde ich früh über den Markt gehen und dachte an ein Treffen um die Mittagszeit. Das hatten wir vor 2 (?) Jahren schon mal gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, wie die Location hieß.

Dein Vorschlag, liebe Frau Krause, hört sich gut an, denn ich komme mit der Bahn. 16h ist mir aber leider echt zu spät. Aber den anderen gefällt es vielleicht ganz besonders um diese Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Ich hatte ehrlich gesagt auch eher was um die Mittagszeit im Sinn, da ich wie Siba immer früh zum Stoffmarkt gehe.

Wäre das sonst auch ok für Euch?

 

Schweinske finde ich gut, ich komme auch mit der Bahn.

Bearbeitet von Tarlwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich von etwas weiter weg komme, wäre ich eher für einen Termin nach dem Stoffmarkt. Mittags ist mir etwas zu früh da der Stoffmarkt doch erst um 10:00 Uhr anfängt - und in 100 Minuten schaffe ich es nicht mit Genuss über den Stoffmarkt zu bummeln.

 

Mein Vorschlag wäre eher so gegen 14:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, 14 Uhr Cafe Schweinske ist gut.Ich habe es auch angepeilt zu kommen.Wie weit ist der Stoffmarkt vom Cafe entfernt?Damit ich planen kann etwa in der Mitte zu parken um nicht

meinen 50kg schweren Rollstuhl 2x ein- und ausladen zu müssen.Ach ja, die Adresse des Cafes wäre auch gut.

Wäre schön, wenn ich das schaffen würde:D

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,

wir telefonieren und fahren zusammen? Ich werde es allerdings nicht schaffen, um 10 oder 11 auf dem Stoffmarkt zu sein😋Man kann ja vermutlich auch noch nochmal kurz vor Schluss drüber rollen wenn vorher nicht genügend Zeit sein sollte.Bin gespannt.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 14.00 im Schweinske ist für mich auch sehr gut.

 

Es ist genau an der Ecke Lüneburger Str./ Harburger Ring.

 

Das Parkhaus im Krummholzberg liegt in etwa in der Mitte.

 

Ich freue mich schon auf Euch. Unsere Erkennungszeichen werden wohl diverse Stoffmarkt- Tüten sein, oder?

 

Liebe Grüße von Frau Krause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch schnell die Adressen gefunden.

 

Das Schweinske ist in der Lüneburger Str. 2 in 21073 Hamburg.

 

Das Parkhaus ist im Krummholzberg 10 in 21073 Hamburg.

 

Bis Samstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Krause,

prima, die Adresse hilft mir weiter denn ich habe mehrere Schweinskes nahe dem Harburger Rathausplatz gefunde*******haus ist nicht so gut für mich aber ich werde schon einen Behindertenparkplatz in der Nähe finden.Bis morgen hoffentlich.

LG Maruscha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wetter scheint ja dieses Jahr mitzuspielen - schaut nach Sonne und einem schönen Tag aus. Freu mich drauf. Bis morgen

 

Und endlich mal einige Forinen persönlich kennen lernen!

 

Maru hast ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe eben bei Schweinske angerufen und einen Tisch reserviert für 6-10 Leute um 14:00 für "Nähtreff". Nicht das wir da aufschlagen und nur noch die Barhocker-Plätze frei sind.

 

Bis dann

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.