Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Das etwas andere Stoffkaufverbot ....


Eileena

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun 3 Tage lang meine Nähzimmer aufgeräumt und das bis in die kleinste Ecke.

Jetzt erscheint der Raum wieder energiegeladen und ich könnte soooooooo mit nähen loslegen.

Leider muss ich morgen wieder arbeiten :rolleyes:, somit wird die Energie nur sparsam verbraucht.

 

Aber jetzt wo mein Stoffschrank so absolut aufgeräumt ist und ich mir den Inhalt farblich betrachtet habe - oder soll ich sagen, das was man so farblich nennen kann - habe ich mir folgendes Stoffkaufverbot erteilt:

 

Ich darf keinen Jeans oder Jersey in Schwarz, Kaki oder Schlamm Farben, keine Stoff für "könnte mal ne Tasche werden" und keinen Fleece kaufen.

Ich darf nur noch Stoffe mit FARBE oder MUSTER kaufen.

 

Eine hammermässige Aufgabe für mich und damit ich sie durchhalte, wollte ich es euch wissen lassen.

 

Vielleicht hat ja noch jemand ein ähnliches Problem.

Also es geht hier nicht um das absolute Stoffkaufverbot ... sondern um das etwas andere.

 

In den Kisten ist nur kaki und schlammfarbener Jersey

 

100_0847.neu.JPG

 

Im oberen Frach sind nur "könnten mal ne Tasche werden"-Stoff und in der Mitte nur Fleece

 

100_0848.JPG

 

Auch hier sind oben rechts nur Fleece

 

100_0849.JPG

 

Also viel Farbe ist nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    2

  • Eileena

    1

  • Elksas

    1

  • FeeShion

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Na super! Eileena wir sollten uns mal treffen... Jede mietet einen Lkw, lädt ihre Stoffe ein und fährt zum Treffpunkt. Mein Problem liegt nämlich in genau entgegengesetzter Richtung. Ich kaufe immer die Stoffe, die ich auf Anhieb toll finde und die sind meist farbig und sehr oft gemustert. Ich habe mir deshalb vor einiger Zeit vorgenommen, mehr unis in gedeckten Tönen zu kaufen, damit ich auch mal was zum Kombinieren habe. Ein voller Schrank mit geilen Einzelteilen bringt einem nichts, wenn man nichts dazu kombinieren kann!

 

St%C3%B6ffchen.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eileena,

 

hmm, warum sind denn die Taschenstoffe nur für Taschen da? :)

Auf dem 2. Bild sehe ich spontan drei Stoffe, die ich mir - in Betracht deines Benutzerbildes - auch gut als Oberbekleidungsstoffe vorstellen könnte. Gut, ich weiß jetzt nicht, was das für Qualitäten sind, aber wenn genug davon da wäre,...

Nur Mut, trau dich in die Welt der Farben! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl bunte gemsuterte Stoffe als auch Stoffe in uni, mein Problem ist, das das eine nie zum anderen passt :o

 

Ich sollte mir vielleicht vornehmen, einen Stoff nur zu kaufen, wenn es dazu den passenden Kombistoff gibt :):D

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eileena,

 

also mein Stoffschrank sieht ähnlich aus..... vor allem gedeckte Farben, nur manchmal der eine oder andere "ausrutscher" in Farbe für meinen Sohn... :D

 

Ansonsten.... gründ und braun in allen Schattierungen!!!! Vielleicht sollte ich mir auch mal ein solches "Verbot" überlegen?!?!!? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche Dir hiermit ein absolutes Kaufverbot für gemusterte Viskosejerseys

aus!!!

 

:p

 

Mein Problem besteht grad darin, dass ich hier hammermäßige Stoffe liegen hab, mich aber nicht traue etwas zu zu schneiden, weil ich sie eben soooooo toll finde und ich in letzter Zeit einige sehr dubiose Teile produziert habe, die am ehesten unter "DRAMA" laufen würden.

 

Mein Nähzimmer platzt aus allen Nähten und ich hab Schnitte bis zum Erbrechen, aber ich hab grad mal ein Haarband aus einem Stoffrest zusammen gefummelt.

 

Ich bräuchte eher einen Tritt in den Hintern, um die 26 Tunikas zu nähen, die ich im Kopf und als Stoff hier liegen hab:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte eher einen Tritt in den Hintern, um die 26 Tunikas zu nähen, die ich im Kopf und als Stoff hier liegen hab:cool:

 

Los jetzt! Computer ausmachen und zuschneiden oder es setzt was 75591bb560db8b220c935c1eb1e50e68.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoffkaufverbot hat momentan eine andere Motivation. Bis zu meinem Umzug im Juni oder Juli wird nix mehr gekauft.

 

1. habe ich schon genug Stoffe, die ich umziehen muß

2. habe ich jetzt eh erstmal nicht mehr viel Zeit zum Nähen

3. brauch ich das Geld jetzt für andere Dinge

 

Blöd nur, dass im Mai Stoffmarkt in Frankfurt ist. Ich glaube, dann werde ich mal gaaaanz flexible sein, und mich spontan von meinen guten Vorsätzen verabschieden. :D

 

Aber eigentlich habe ich ja genug auf Vorrat. Und meine Vorräte sind gut gemischt. Von allem etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen!

mein schrank sieht total! gleich aus! die gleichen farben und qualitäten.

doch! ich hab mich beim letzten stoffkauf selbst ausgetrickst.

 

"geh weg von den gedeckten farben, such nicht nur nach jersey usw."

 

fazit: hab 2 leinenstoffe in blau!!!(hose und rock) dazu viskose in gemustert(bluse) und meliert(jacke) und "schande" hellblauen jersey!(top)

(alles auf einmal geht halt auch nicht?!)

war richtig stolz auf mich.

so heut abend mach ich mich dran alle!! schnitte für diese stöffchen zu kopieren und dann alles zuschneiden.

na bin ja gespannt, ob ich das dann auch trage?

glg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoffkaufverbot würde sich so ziemlich auf alles erstrecken:

es freut mich aber, dass es noch andere Stoffwahnsinnige hier gibt!

Seit etwa einem Jahr kaufe ich einfach nichts mehr, na ja ich mache vielleicht dieses Jahr eine Ausnahme für den Stoffmarkt, wenn er dann zu uns kommt ;).

 

Ich habe jetzt so wenig Zeit und verbiete mir einfach, mehr zu kaufen als ich nähen kann. Ich denke mal, vieles aus meinen Stoffvorräten könnte ich auch mal verkaufen, nur komme ich nie dazu :)

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo an alle,

 

ich habe gedaht nur ich bin so Stoffsüchtige ,aber wie ich sehe gibst mehr Frauchen die Stöffchen lieben!:D Ich darf auch keinen Stoff im Moment kaufen,weil habe auch zu viel und keine Zeit zum Nähen.

 

Schöne Tag wünsche Euch

Greta10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.