Zum Inhalt springen

Partner

weiterbildung zur handarbeitslehrerin vhs


SebastianLeonie

Empfohlene Beiträge

möchte mich gern weiterbilden zur handarbeitslehrerin in der vhs habt ihr eine ahnung wie das funktioniert?? bin gelernte herrenschneiderin.

 

lg sebastianleonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    3

  • SebastianLeonie

    2

  • passengerorange

    2

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

soweit ich weiss, muss man da keine spezielle ausbildung dafuer machen. Frag mal bei der VHS nach.

Eine Bekannte von mir faengt jetzt da an Kurse zu geben, hat aber keine spezielle Ausbildung, nur genug Kenntnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, KArin hat Recht..ich habe auch schon Kurse gegeben, wenn du was gut kannst, dann kannst du dich mit deinen Arbeiten dort vorstellen und wenn es gefällt, dann kannst du da auch Kurse geben....allerdings, so war es damals, darfst du daran nichts verdienen!!

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannst du da auch Kurse geben....allerdings, so war es damals, darfst du daran nichts verdienen!!

 

Hallo ich kenne einige Kursleiter der VHS aus verschiedenen Bereichen.

Sport, Seidenmalerei, Nähen, Sprache....

 

diese Kursleiter verdienen alle. Ich glaube wenn sie nichts verdienen würden, dann würden sie es sicher nicht machen.

 

Allerdings ist der Verdienst nicht sehr hoch.

 

z.B. unsere Kursleiterin für Englisch geht jetzt weg von der VHS weil sie woanders besser bezahlt wird. (sie hat aber eine Ausbildung und viele Referenzen)

Beim Hobbysektor kann das natürlich anders sein.

 

Und auch die Sport-Kursleiter werden anderswo besser bezahlt.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen