Zum Inhalt springen

Partner

stoff aus Indien?


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Morgen,

mein nachbar fliegt morgen nach Indien , da hab ich mich gefragt ob ich ihn fragen sollte ob er mich was mitbringen könnte :o , in die filmen sehen doch die stoffen sehr schön aus .

Was meinte ihr ? bzw hat schon eine® von euch was damit genäht?

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maman Lili

    2

  • lysistrata

    2

  • klein_möhrchen

    2

  • benzinchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist wie hier. Von himmelhochjauchzend, bis zu tode betrübt ist alles an Stoffen zu haben. ;)

Wenn man was davon versteht bekommt man aber für günstiges Geld sehr schöne Stoffe mit traditionellen Mustern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peterle danke fürs antworten !

na ja ich probiere es auf jeden fall die frage ist eher ob er was schönes finden wird.:o

Was kostet eingentlich stoff da drüber ? nicht das ich ihn 20€ gibt und das er mich grade ein taschentuch her bringt:cool:

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das ist da genauso verschieden wie hier, billige Kunstseidensaris gibt es ab umgerechnet 5€, und der teuerste, den ich gesehen habe, kostete unglaubliche 2400€.

Für dich zum Gucken was, eine der teuersten Firmen, und 1€ sind etwa 60 Rupien:

saris

 

Der letzte Meter bei den Saris ist immer für die Bluse, und man kann sich die auch gegen 10€ gleich passend nähen lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja so eine Geschmacksfrage: Mein Bruder hat mir aus Phuket einen SToff mitgebracht (Auftrag von mir: Bring mir einen schönen Stoff mit). Ergebnis ist ein brauner Stoff mit Goldfäden durchzogen :eek: Was soll ich als Pink-Orange-Türkis-bunt-Freak mit so'nem Stoff anfangen? Wie würde das Sams sagen: Nicht genau genug gewünscht!!!!

Vom Preis her hab ich keine Ahnung, habe mich nicht getraut zu fragen, was der gekostet hat (war ein "Urlaubsmitbringsel").

Also wenn Du ihn losschickst, dann bitte mit ziemlich genauen Farbangaben und ob durchsichtig oder nicht usw.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili :) ,

 

also unbedingt zuschlagen :freu: . Meine Freundin war in Indien, und wollte sich dort diese traditionelle Kleidung der Frauen nähen lassen. Diese Tracht besteht aus drei Teilen. Ein Tuch zum Wickeln um den Körper, ein Rock und dann so ein kurzes Jäcken.

Die Stoffe in diesem Laden waren recht günstig. Sie hatte sich für einen roten transparenten Stoff und einen roten blickdichten Stoff mit Goldfäden entschieden. Daraus wurde ihr dann auch noch die Tracht genäht.

Insgesamt hatte sie dafür umgerechnet 37 Euro bezahlt (mit Nähleistung!) :) .

Und selbst wenn du den Stoff nicht unbedingt für Kleidung verwenden willst, weil dir das einfach zu farbig ist, dann würd ich mir ein paar Meter z.B. für Kissenbezüge mitbringen lassen. Du kannst ihm ja sagen, welche Farbe du bevorzugst und ob kleine Spiegelchen im Stoff eingenäht sein sollen oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Nachtrag...:)

 

Hatte vergessen zu schreiben, das schon allein das Tuch zum Wickeln bestimmt 2m lang ist, soweit ich das einschätzen kann (sie hatte mir die Tracht mal angezogen vorgeführt und das Wickeln fand gar kein Ende :p ). Also die Stoffe müssen recht preiswert sein, wenn alles zusammen 37 Euro gekostet hat. Nehme mal an dass die Nähleistung allein bestimmt schon 15 Euro ausgemacht hat. Kannst ihm ja sagen "bring mir 2 Meter Stoff mit der Farbe... mit, für max. ...Euro". Und wenn für den Stoff dein veranschlagtes Pensum nicht reicht, dann lässt du es eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Indien lohnt sich auf jeden Fall fuer Stoffkauf. Ich bin letztes Jahr fuer zwei Tage nach Delhi geflogen und habe dort die Stofflaeden abgeklappert. Zum Glueck hatte ich einen extra Koffer mitgenommen! :D

Was ich sehr empfehlen kann: Seide, Seide, Seide und Seide. Die gibt es in allen schillernden Farben, natuerlich auch einfarbig und ist echt preisguenstig (und meine Seidenstoffe ueberstanden sogar Waschmaschine und Trockner!). Baumwollstoffe sind auch nicht ohne, vor allem gebatiktes... Saristoffe - hm, ich kann da nur zustimmen, von ein paar Rupies fuer einen ultrabilligen Polyester-Sari von mieser Qualitaet bis hin zu handbestickten, vor Perlen und Pailletten triefenden Seidenstoffen, mit Goldfaeden durchwirkt zu Preisen, die Du Dir kaum vorstellen kannst, kriegt man alles. Aber Saris wuerde ich mir nicht mitbringen lassen, am besten selber hin und vorfuehren lassen (man kriegt auch immer einen leckeren Chai und wird in ein superbequemes Sofa gedrueckt, damit man auch ja viel kauft!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe zwei wochen urlaub dort gehabt in 2005. Er muss sehr vorsichtig sein mit qualitet... es gibt viel muhl.... seide muss nicht seide sein... verleicht kanst du ihm zeigen wie man das sieht.

 

Durschnitt kostet es 5 rupees per naht. (56 rupees = 1 euro) Ich habe uber 20 kilo stoffe mit nach Dortmund gebracht.... :D

 

Sorry about the terrible German... but I'm trying :(

 

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir bei ebay einen sari-stoff gekauft, ich weiß noch nicht genau was ich daraus mache. der stoff hat mir einfach so gut gefallen und ich warte schon 8 wochen auf die lieferung.

http://search.ebay.de/_W0QQsassZfashion-of-indiaQQhtZ-1

 

hat zwar nicht unbedingt was mit deiner frage zu tun aber das ist mir zu dem thema eingefallen.

ich habe ca. 14€ + versand bezahlt das war eine auktion inzwischen hat er fast nur noch sofort kauf.

bin mal gespannt ob der stoff noch kommt.

 

lass dir ein schönes stöffchen mitbringen und zauber dann was schönes draus:)

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumwollstoffe sind auch nicht ohne, vor allem gebatiktes...

Ich habe einen gebatikten Pareo aus Indien (wenn auch in Spanien gekauft). Die Qualität ist ganz toll, herrlich glatt und leicht auf der Haut. Für Seide hat man ja leider nicht immer soviel Verwendung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

falls Du in darum bittest, solltest Du vielleicht auf eins hinweisen. In Indien ist das Sonnenrad nach wie vor ein traditionelles und sehr wichtiges Zeichen. Man findet es an allen Ecken und auch oft auf Stoffen. Bei uns ist es aber als Hackenkreuz verfassungswidrig und verboten. Als meine Schwester vor einigen Jahren in Indien war, war jeder zweite Stoff damit geschmückt. Wenn Du also hier keine Probleme damit bekommen möchtest, sollte Dein Nachbar darauf achten.

Ansonsten gibt es sehr schöne Stoffe und die Saris sind ja nichts anderes als sieben laufende Meter.

 

Viel Spaß,

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...