Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Sigikid-Puppe "Michi Müsli"


Susi.13

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig - wenn nicht, verschiebt mich bitte!

 

Ich suche für "Michi Müsli" (ist 46cm groß) und auch für "Frizzi Pommes" (50cm) Schnittmuster für Puppenkleidung. Dies sind tolle Puppen mit Vinyl-Kopf und weichem Körper. Bilder findet ihr hier: Michi Müsli

 

Hat jemand von Euch schonmal für solche Puppen genäht und kann mir Tipps geben?

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susi.13

    3

  • liese

    1

  • honigbine

    1

  • Morgaine81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oh ja, das würde mich auch interessieren! die orginalkleider sind nämlich mächtig teuer! und unsere große bekommt zu weihnachten lotte lustig, auch 46 cm und die kleine die mini freddy, 36 cm. ich hoffe es hat jemand einen tipp!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

für die große Freddy habe ich mal eine Jacke, eine Hose und einen Pulli genäht. Die Hose und der Pulli habe ich von der Freddy-Kleidung kopiert und die Jacke stammt von einem Miou-Miou-Schnitt, wenn ich mich recht erinnere. Ich müßte bei Bedarf mal suchen gehen, wo ich die Schnitte vergraben habe.

 

Liebe Grüße

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@engert4: Da war ich schon und habe auch eine Anfrage gestellt, nur bisher keine Antwort bekommen. Die Sigikid-Puppen haben durch ihren weichen Körper eine andere Körperform als "normale" Puppen, deshalb traue ich mich nicht so recht daran, einfach irgendein Schnittmuster zu kaufen und dann wieder ewig zu trennen....:o Und noch dazu bin ich Puppenmode-Neuling!

 

Es könnte ja sein, dass es irgendwo im www etwas für Frizzi und Michi gibt...

 

Viele Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

leider hat mich deine Anfrage anscheinend nicht erreicht, sonst hätte ich dir gerne persönlich geantwortet :-)

Meine Schnitte in Grösse 48 cm passen z.B. der Chou-Chou mit einem Bauchumfang von ca. 35 cm (auch Weichkörper), die müssten dann auch der 46-cm-Puppe passen, für die 50-cm Puppe würde ich nochmal etwas zugeben in der Weite.

Nimm doch zur Probe einen "lockeren" Schnitt wie Latzhose oder ein Kleid (z.B. Countrykleid), da kann eigentlich nichts schiefgehen!

 

Viele Grüsse

Gerda

 

http://www.puppenschnitte.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Gerda!

 

Ich habe bei meiner Mama im Fundus einen Miou-Miou-Schnitt gefunden und einfach mal probiert. Es passt soweit gut, nur die Arme muss ich länger zuschneiden, die sind etwas knapp, dafür weit. Insgesamt kann man wohl für solche Weichkörperpuppen die Weite am Bauch etwas wegnehmen, dann klappts.

 

Vielen Dank nochmal für alle Tips!

 

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...