Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bergkamen Stoffmarkt....taugt der was?


Schnuddelwuddel

Empfohlene Beiträge

Meine Lieben,

 

 

letzte Woche war ich bei meiner Ma ( bussi bussi Mama :D ) im Münsterland und wir haben auf dem Türkemmarkt ( wo es gutes Ovigarn für 3 zu 5 Euro gibt ;) ) erfahren, das es jede Woche Donnerstags in Bergkamem einen Stoffmarkt ( oder Markt mit viel Stoffständen) geben soll.

 

Kennt den jemand aus der Ecke und kann dazu was sagen? Lohnt sich der oder lieber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuddelwuddel

    3

  • Stickeule

    2

  • Claire_2011

    2

  • Zwillimama

    1

Hallo Schnuddelwuddel,

 

:rolleyes: hast Du auch einen Namen :confused: :D

 

Wie Du siehst, wohne ich in Bergkamen, nähe seit yxz Jahren.........

Tja, ob sich ein Marktbesuch für Dich lohnt kann ich natürlich nicht beurteilen.

( Obwohl, meine Stickfreundinnen beneiden mich um diesen Stoffmarkt )

 

Was suchst Du denn an Stoffen :confused:

Um nur einiges aufzuzählen;

 

Es gibt einige deutsche Stoffhändler wie Herr Bender oder Stoffe & Kurzwaren Frenkert.

Oder auch etliche türkische Stoffhändler, bei denen man ein sehr großes Sortiment findet.

 

Liebe Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

ich heiße noch immer ( wie es darunter steht ;) :D ) Gabriela.

 

Vielen lieben Dank für die Info! In erster Linie frage ich für meine Ma. Sie würde dann von Ahlen aus mit Freundin extra Mal hin. Da sollte sich das doch lohnen. Ist aber beruhigend, das du relativ zufrieden bist und da dann doch einiges an Angebot ist!

Ich habe selber letzte Woche mit meiner Ma den Türkenmarkt in Ahlen via Stoff und Ovigarn geplündert. Haben sehr schönen Fleece und Sweat in guter Qualität für wenig Geld gekauft. Wenn du sagst: Schneid zwei Meter ab, dann rollt der ab und du hast durchweg mindestens 2,50 - 2,70m ( und den Sweat hat er mir dann geschenkt ). Die Garne beim Handler gegenüber waren gut und er hatte schöne "kinderfarben".

 

Ich selber wohne ja in Wuppertal, komme also nur in den Genuß wenn ich mit Töchterlein wieder mal länger da bin.

 

Sind das nur "No Names* ( nähe ich gerne mit und bin noch NIE reingefallen ) oder haben die auch Markenware Saisonaktuell? Was gibt es denn sonst noch da für die Näherei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriela,

 

:rolleyes::mad:

 

sorry, leider steht Dein Name nicht dort wenn ich Dir antworte.

 

Von Ahlen nach Bergkamen ist die Entfernung ja nicht sooo weit, da würd ich sagen das Deine Ma mit ihrer Freundin ruhig mal einen Marktbesuch in Bergkamen machen sollte.

In den Ferienzeiten, und bei einer Marktverlegung auf den Mittwoch wegen einem Feiertag am Donnerstag sollte man sich allerdings überlegen ob man den Markt besucht.

 

Entweder muß man betreffs der Parkplätze sehr früh am Ort sein, ansonsten kann man in den Parkhäusern von 2 größeren Einkaufszentren parken, und muß dann ein Stückl laufen zum Markt.

 

Man bekommt nicht nur " No Names"; sondern auch Markenware.

Ob diese Markenware nun aber Saisonaktuell ist, bin ich leider total überfragt, da ich, wenn überhaupt, nur noch für meine Enkelin nähe.

 

Tja, was gibt es sonst noch auf dem Markt ???

einige Stände mit Nähzubehör ( Ovigarn, Knöpfe, Reißverschlüße, Bänder, Litze ect.)

etliche Stände mit Gardinen/Dekostoffen

Schuhe, viele Anbieter mit Bekleidung, Bastelstand, und das normale Angebot eines Wochenmarktes.

 

Aber für Deine Ma, und vielleicht auch für Dich, würde es sich auch lohnen am 30.09.06 nach Dortmund zum Hollandmarkt zu fahren.

 

Liebe Grüße Erika :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

gibt es den Markt immer noch? Der war immer Donnerstags und 2 mal im Jahr sind meine Freundin und ich von Koblenz dahin gefahren.Er war immer sehr günstig,allerdings gab es Stände mit viel Mist.Man bekam alles,auch Nähzubehör.Der Kofferraum vom Passat war immer gerammelte voll.:D

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, für alle die es interessiert :D

 

Der Stoffmarkt hat sehr viel Auswahl in jeder Qualität und Stoffsorte. Es gibt Zubehör von Roos, Bizzkids... quasi ein etwas kleinerer holländischer Stoffmarkt mit erhöhtem türkischen Anteil ( die aber auch hochwertige! Stoffe verkaufen ). Die Stoffe sind eher von den vergangenen Saisions aber meine Ma hat etliche Hilco's, Bizzkid's und wie sie nicht alle heißen, erkannt.

 

Ach ja, meine Ma hat auch etliche Damen gehört, die wohl auch das erstemal auf dem Markt in Berkamen waren und es hier gelesen hatten :D. Ward ihr auch zufrieden? Freut mich das ich eure Stoffsucht ein wenig befriedigen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ist dieser Türkenmarkt immer noch donnerstags in Bergkamen. Wo ist der denn genau. Ich hätte gerne eine Adresse für den Navi, weil ich mich in der Gegend nicht auskenne.

 

Vielleicht kann mir auch jemand die gleiche Info zum Türkenmarkt in Berlin sagen.

 

Schöne Grüße

Claire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.