Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnitt für Pulswärmer mit eingesetztem Daumen


verocologne

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nachdem ich schon länger "spingse" jetzt fragen, ob mir jemand einem Tip geben kann, wo oder wie ich an einen solchen Schnitt kommen kann. Ich habe einen solchen Schnitt auch schon auf dem holländischen Stoffmarkt gesehen, war da aber zu geizig ihn mir zu kaufen ( und auch überzeugt, ich bekomme das selber hin ) aber wie das so ist, irgendwie klappts nicht

 

Gruss, Verocologne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • ennertblume

    2

  • verocologne

    2

  • Bri-mi-gu-Lau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube, das Problem ist der Daumen! Ansonsten würde es bei schön elastischem Stoff reichen, den Arm auf Papier zu legen und abzuzeichnen, oder? Und dann das ganze mit der Seite im Stoffbruch, auf der der kleine Finger ist, auszuschneiden. So jedenfalls habe ich es vor. :rolleyes: Bitte verbessert mich, wenn es so doch nicht gehen sollte.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese dinger mit dem angeschnittenen daumen habe ich schon aus ziemlich dickem unelastischem walk gesehen und man kam spielend hinein und auch leicht wieder raus. ich nähe meine immer aus fleeceresten - einfach die hand mit abgespreiztem daumen auflegen, drumrummalen - fertig ist der schnitt. und dann sind der phantasie keinerlei grenzen gesetzt. wichtig ist nur, daß sie lang genug sind. manchmal gibt ein stoffrest nicht genug her, dann kann man ein bündchen ansetzen oder erst verschiedene reste mit der ovi zusammennähen (dehnrichtung beachten) und dann erst den schnitt auflegen.

 

und noch was: ein selbstgemachter schnitt hat immer die richtige größe !

 

@ seti: diese folgen habe ich weder beabsichtigt noch vorausgesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Seti. Bei dem kalten Schmuddelwetter, das wir im Moment haben, bekommt man direkt wieder Lust Pulswärmer & Co. zu nähen.

 

Viele Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gerade ausprobiert: am sichersten funktioniert für mich die Methode, den Pulswärmer vorssichtsweise etwas zu weit zuzuschneiden und dann auf dem Arm mit Stecknadeln so zusammenzustecken, dass er richtig bequem ist. Dann hat man den passenden superbequemen Schnitt genau für diesen Stoff und dem eigenen Arm. Ich bin ganz begeistert! Warscheinlich werde ich das dann auf einen Papierschnitt übertragen, sobald ich wieder Zeit habe.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke für die Tipps,

manchmal sieht man den Wald ja vor lauter Bäumen nicht.:)

Ich werde sofort loslegen, solange es noch kalt ist

 

Gruss Verocologne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar (unverzierte) pulswärmer ist innerhalb von 15 minuten fertig. da kann mami sich schon mal den mantel anziehen ;)

 

Phelo würde jetzt sagen: die sind schneller genäht als gewaschen.

stimmt doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...