Zum Inhalt springen

Partner

Taschengurt


Talia0509

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

Ich möchte mir für eine meiner Taschen (in diesem Fall Venedig(?) aus "Noch mehr tolle Taschen selbst genäht") einen Gurt aus dem Stoff machen. (Im Buch hat die Tasche nur eine kurze Kordel als Henkel, ich bevorzuge aber einen langen Gurt zum "Quertragen", damit ich immer die Hände frei habe!) Bislang habe ich eigentlich immer Gurtband genommen, in diesem Fall passt die Farbe aber nicht, deswegen möchte ich mir aus dem Innenstoff selbst einen Gurt machen.

 

Langer Rede (:o) kurzer Sinn: ich habe Gurtversteller und D- Ring für 3cm breiten Gurt. Wie schaffe ich es am besten, einen auf ganzer Länge (ca. 160cm) gleichmäßig 3cm breitenStreifen zu nähen? (Ich hatte das schon mal ausprobiert, dann aber entnervt doch Gurtband genommen! :rolleyes:)

versteht ihr, was ich meine?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Talia0509

    3

  • lunchen78

    2

  • Stichelin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst aufbügelbare Bundeinlage nehmen oder den Stoff um das Gurtband nähen (ich hab den Stoff an einer Seite bündig an das Gurtband genäht, den Stoff einmal um das Band gewickelt, Nahtzugabe eingeschlagen und festgesteppt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Das mit dem um-das-Gurtband-nähen klingt gut. Ist das dann auch nicht zu dick für den Gurtversteller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Das mit dem um-das-Gurtband-nähen klingt gut. Ist das dann auch nicht zu dick für den Gurtversteller?

 

kommt drauf an, wie dick der Stoff ist ;) Sonst kannst du den Stoff ja ein Stück drum wickeln und es testen, bevor du alles nähst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...