Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Harry Potter Quilt


the_fairy

Empfohlene Beiträge

Ich bin zufällig auf diesen Quilt gestoßen und hab mich gleich verliebt:

 

attachment.php?attachmentid=123783&stc=1&d=1316321245

 

Quilten und Patchworken ist eigentlich nicht so meins, weil ich nicht gern so viel Kleinzeug zuschneide.

Aber mein Entschluss ist gefasst, ich hab meinen Schweinehund überwunden und schon 4 Blocks fertiggestellt. Hier sind mal 3, die schon aneinandergenäht sind. Am Ende soll das ganze wie ein Bücherregal ausschaun, hoffentlich:)

 

attachment.php?attachmentid=123784&stc=1&d=1316321312

6053205844_f141883b41_b.jpg.d779c3c086224b214fa2e4817e7f0156.jpg

312410_2197329847158_1064593888_4222081_870141772_n.jpg.61a4bdfc46391eb05481685b6269118a.jpg

Bearbeitet von the_fairy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    9

  • Esnah

    3

  • HeXeSaSa

    2

  • 6Kinder

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der ist wirklich soo schön! Ich bin auch ein riesiger Harry Potter Fan, und wenn ich keine Anfängerin wäre, würde ich damit echt gerne loslegen. Ich bin mal gespannt wie deine fertige Decke nachher aussieht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte mich nicht so genau an die farben, sondern mixe da ein bisschen selbst=)

 

in echt schaut der hintergrundstoff nicht so dunkel aus, deshalb erkennt man auch z.B.: die dunkle brille dann gut.

 

Gestern hab ich Stoff dür die "Regalbretter" gekauft, dieser Ikea-Stoff der ausschaut wie Holz=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, eines der "Regalbretter" ist fertig...

IMG_2563.jpg.8507a1f02b00cb68c6856e37f2bd5772.jpg

 

Die Kristallkugel hab ich mit Volumenvlies unterlegt um einen kugeligeren Effekt hinzubekommen. Dann hab ich das schwarze Muster vom Stoff mit Stickfaden in grünen Farbverläufen nachgestickt.

 

Zusätzlich sticke ich auf alle Bücher noch Titel und Autoren aus den Harry Potter Büchern. Ich sticke diese absichtlich nicht mit der Maschine (auch wenn das wesentlicht schneller gehen würd...) weil ich so einen unregelmäßigen alten Touch bekommen möcht...

IMG_2564.jpg.5e1516b5c5d8f704b4273ebfaf08a624.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine anleitung gibt es gar nicht. es sind nur die einzelnen Blöcke und ein Layout für die Zusammensetzung hier zum runterladen :

http://hp-paperpiecing.livejournal.com/tag/project%20of%20doom

 

ich hab jedes Bild ausgedruckt (ca. 20x20), jedes kleine Teil ausgeschnitten, Nahtzugabe hinzugefügt und dann aus Stoff verarbeitet:rolleyes:

 

Heute nachmittag gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nähst nicht auf Papier?

 

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

 

Wieso machst Du Dir die Arbeit so schwer?

 

Schau mal hier, da wird nähen auf Papier sehr gut erklärt.

 

Und hier ein WIP, da kannst Du sehen, wie sich solche Muster aufbauen.

 

 

 

Du machst Dir viel zu viel Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tu mir so leichter=)

 

Gestern hab ich das 3. Regal ferig gestellt.

308484_2242065285516_1064593888_4260781_1480213128_n.jpg.7f58427a5b075b50948f10d683371728.jpg

 

Ich hab ein bisschen was verändert...

Jetzt brauch ich nur noch 7 Blöcke:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich bin fast fertig...

allerdings, wie ich so bin, wollt ich wieder so alles auf einmal machen und steck jetzt grad bei einem Kleid fest, bevor ich den Quilt beendet hab:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, jetzt habe ich mich auch in diesen Harry-Potter-Quilt verliebt. Dieses Patchwork-Fieber ist wirklich hochansteckend. Merkwürdig, dass die Medien immer nur vor Schweinegrippe warnen... :D

 

Bin auch schon ganz gespannt auf weitere Bilder von deinem Quilt.

 

Lg,

Liabell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi finde den Quilt supergenial! Sieht sehr sauber gearbeitet aus :)

Hab nur ne kleine Frage, mich irrtiert das aufgeschlagene Buch auf dem zweiten Bild im ersten Beitrag - hast du das evtl. falsch zusammengesetzt?

 

lg

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Buch waren die Streifen auf meinem Stoff gröber als am Original, deswegen schaut das Mittelstück schief aus, ist aber so wie auf der Vorlage. Das hat mich ein bissl gestört, aber da das ganze Regal eh ein wenig schief und krumm werden soll find ichs nicht so schlimm:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.