Zum Inhalt springen

Partner

Muster auf kunstleder nähen für Paneel


SmithGates

Empfohlene Beiträge

Hallo =)

 

Ich bin neu hier und bräuchte eure hilfe =)

 

Da ich bald mein neues bett bekomme, möchte ich ein paneel ums nett bauen.

Nur weis ich nicht wie ich dieses muster (leider kleines bild)

hasena-wandpaneel-opio-m-gepolstert-200-75-cm-kunstleder-black-312-store-bettwaren-shop-de-g000adv8v9.jpg

 

in das kunstleder reinnähen das ich noch bestellen muss.

Dahinter muss ja so eine schaumstoffplatte ?

91f04a0dc6bdf2d5343cff8d4adb5b1bl.jpg

 

Dann das hinter das kunstleder legen und losnähen ? bzw. geht das überhaupt mit einer normal nähmaschine ?

 

Brauch echt hilfe ...

 

LG =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    3

  • brofa

    2

  • SmithGates

    2

  • mimi sushi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur weis ich nicht wie ich dieses muster (leider kleines bild) in das kunstleder reinnähe, das ich noch bestellen muss.

 

Einfach einen langen geradstich einstellen und losnähen. Entweder mit einer 80er oder 90 normalnadel oder mit einer ledernadel.

 

Dahinter muss ja so eine schaumstoffplatte ?

 

oder ein dickes vlies. Wofür hattest du dieses panel denn gedacht? Einfach so zum polstern um das bett drumrum? Dann ist sicher schaumstoff die bessere lösung.

 

Dann das hinter das kunstleder legen und losnähen ? bzw. geht das überhaupt mit einer normal nähmaschine ? /QUOTE]

 

Jepp, einfach loslegen - nur keine berührungsängste. Und: ja, das geht mit einer normalen nähmaschine, es sei denn man hat eine von den discountern, dann könnten die schon mal anfangen zu zicken.

 

Viel spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass das Kunstleder am Fuß kleben bleibt und nicht transportiert wird. In dem Fall würde Dir noch ein Teflonfuß helfen. Obertransport wäre für das Projekt auch von Vorteil.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte sein, dass das Kunstleder am Fuß kleben bleibt und nicht transportiert wird. In dem Fall würde Dir noch ein Teflonfuß helfen. Obertransport wäre für das Projekt auch von Vorteil.

 

Stimmt, dann hilft aber auch eine lage zeitungspapier/seidenpapier...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Länge der Nähte und den Stepparbeiten würde ich mir das allerdings mit Papier unterm Fuß nicht antun wollen ;). Das wird mit dem Schaumstoff darunter schon anstrengend genug.

Ich bezweifle, dass das mit Schaumstoff und ohne Obertransport vernünftig machbar ist. Würde da auch lieber zu dickem Volumenvlies greifen.

 

b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in das kunstleder reinnähen...

 

Ebenfalls Hallo!!

Du hast Recht, das Bild ist wirklich klein. Aber ich würd hier garnichts nähen! Für mich sieht es so aus, als ob 12 kleine Rechtecke mit Schaumstoff gepolstert, mit Stoff bezogen (hinten festgetackert) und dann zu einem großen Rechteck zusammengesetzt wurden!

Viele Grüße, Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, vielen dank für die tipps =) !

 

welche materialstärke würdet ihr den nehmen (volumenvlies) ? weil sonst sitze ich ewig rum, und brauche wie immer ewig beim entscheiden =)

 

Weil ihr habt da bestimmt bessere vorstellung wie es wirkt als ich ...

Und ich bekomme eine gute marken nähmaschine ausgeliehen, da ich meiner alten das nicht mehr zutraue =)

 

 

das ergebnis werde ich natürlich am ende mit einem foto festhalten :)

MfG =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche materialstärke würdet ihr den nehmen (volumenvlies) ? weil sonst sitze ich ewig rum, und brauche wie immer ewig beim entscheiden =)

 

Die entscheidung kann dir leider keiner abnehmen ;)

Es kommt eben auf den verwendungszweck drauf an, willst du nur eine nette umrandung reicht wohl auch 1cm vlies, dann drückt sich nur die naht nicht so sehr durch. Willst du wirkliche polsterung empfiehlt sich schon das 5cm vlies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...