Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!!!!!!! Meine Ovi spinnt - Brother 929D


regenbogen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!!

 

ich verzweifel seid gestern Mittag. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

Ständig reißt ein Oberfaden (an der Nadel), mal der rechte mal der linke. Ich weiß nicht wie oft ich sie schon eingefädelt habe. Jetzt habe ich eine Pause gemacht und gedacht jetzt klappt es, aber nichts geht. Mein Göga hat es auch schon versucht.

Das komische an der Sache ist, das ich vorher mit dem Garn mehrere Sachen genäht habe, ohne das etwas passiert ist. Also neu eingefädelt habe ich nicht. Und den Stoff den ich nähe ist ein dünner Baumwollstoff.

 

Weiß jemand Rat???

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regenbogen

    3

  • Mainzer

    1

  • stern*1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Nike,

 

hast du schonmal an der Fadenspannung rumgespielt? Vielleicht ist der ja zu fest. Ich stelle bei meiner immer erst alles auf 4 und probiere dann weiter, bis es klappt. Also gerissen ist bei mir bis jetzt noch nix.

Probiere doch auch mal, den oberen Differenzialtransport anders einzustellen.

Etwas fester vielleicht...auch die kleinen Schnapper über der Fadenspannung richtig eingerastet? Schau doch mal in die Anleitung...

 

Viel Glück

 

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon oft die Antwort gehört: einmal um den Block gehen einen Kaffee trinken und neu anfangen. Ich muß gestehen es hilft oft. Ich habe die 1034 D von Brother und habe festgestellt, dass man manchmal nochmal alles ganz neu anfangen muss. Fäden raus - Nadeln raus - Fadenspannung komplett raus - neu einfädeln und auf einmal klappt alles wieder. Vorallem die Fadenspannung wirklich ganz auf Null drehen und neu einfädeln. Das ist glaube ich unheimlich wichtig habe ich festgestellt. Hoffe mal es klappt bald wieder. Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Kaffee habe ich schon getrunken und eine Nacht darüber geschlafen.

Was ich so komisch finde ist, dass es mitten beim Nähen anfing. Ohne das ich was gemacht habe.

Ich werde gleich erst einmal eure Tipps probieren.

Bis hier schon mal Danke!

 

LG

Nike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann immer bei mir ein Faden gerissen war beim "oveln": der Faden hat sich irgendwo an der Fadenaufhaengung verhakt. Oder an der Spule.... so gut wie niemals ein anderer Grund, auch nicht in der Arbeit

 

gruss

inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...