Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Füßchen für Nahtverdeckten Reißverschluß ??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Nähmaschinenhändler hat mir gerade die freudige Nachricht mitgeteilt, daß mein bestelltes Füßchen für den Nahtreißverschluß erst wieder im September lieferbar ist :freak:

Ich nähe auf der Pfaff creative 2144. Wer kann mir sagen, wo es dieses Füßchen vielleicht noch zu kaufen gibt ?

Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SheRa

    3

  • Fee

    2

  • Fadenfee

    2

  • FroschKarin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi,

ich habe auch so eins, das für verschiedene Maschinen passt, von Prym glaube ich (ich hab übrigens auch eine Pfaff creative, aber älteres Modell) Funktioniert prima und war auch nicht teuer.

Gruß, Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

 

Guckst Du hier ... unter Reißverschlüsse und dann nahtverdeckte RV findest Du ganz unten auch die passenden Füßchen. Es ist genau angegeben, welcher Adapter für welche Maschine paßt ... Pfaff wäre u. a. auch dabei.

 

Viele Grüße

Svenja :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Füßchen von Prym aus Plastik, das an viele verschiedene Maschinen paßt. Aber mittlerweile gibt es m.W. auch ein Füßchen aus Metall ausschließlich für Pfaff.

Das Plastikteil habe ich da, findest du allerdings nicht im Shop.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für meine Pfaff 2036 hätte ich auch gerne einen Metallnähfuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse. Nähmaschinen-Dittrich bietet welche an, guckst Du hier: http://www.dittrich-naehmaschinen.de/oxid.php/sid=cd85eceb37b2b3ebcd7994952f0feb81/cl=alist/pgNr=5/cnid=91d3f4a117e0baee6.19910138

 

Leider kein Bildchen vorhanden, will schon lange dort mal anrufen und fragen, ob der tatsächlich aus Metall ist. Im Zubehörkatalog und auch bei Pfaff selbst habe ich ein solches Teil bislang nicht entdecken können.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir den Pfaff-Fuß für den NVRV nun gestern einfach mal bestellt.

 

Den Prymfuß habe ich zwar, aber das Gewurschtel und Geschraube an der NäMa mit diesem Fuß nervt schon.

 

Hoffe, das der neue Fuß zum Anstecken und aus Metall ist.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SheRa,

 

ich habe das Origianl-Füsschen von Pfaff (Prod.nr. 820474-096) für die Quilt-Style.

Das Teil ist zum Unterhaken wie die üblichen Füsschen auch, aber nicht aus Metall. Es ist so ein durchsichter Kunststoff, nur die kleine Stange an er eingehakt wird ist aus Metall. Ich hab vor ein paar Wochen beim Pfaff-Händler in Bonn gekauft.

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ups, ich hatte die ganzen Antworten noch gar nicht entdeckt, weil sofortige Hilfe von Karin per Mail herbeieilte :jump: .

 

Den anderen aber auch ganz lieben Dank. Ob das Original-Füßchen aus Metall ist weiß ich nicht, es ist auf jeden Fall zum Snappen.

@ Birgit: Bestimmt meinst du Cüppers in Bonn ? Herr Cüppers hat auch einen Laden in meiner Nähe und eben er gab mir die Auskunft, daß die nächsten erst im September kämen.

 

Liebe Grüße Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SheRa,

 

ich habe das Origianl-Füsschen von Pfaff (Prod.nr. 820474-096) für die Quilt-Style.

Das Teil ist zum Unterhaken wie die üblichen Füsschen auch, aber nicht aus Metall. Es ist so ein durchsichter Kunststoff, nur die kleine Stange an er eingehakt wird ist aus Metall. Ich hab vor ein paar Wochen beim Pfaff-Händler in Bonn gekauft.

 

LG

Birgit

 

Danke Birgit, dann werde ich halt mit Plastik leben. Hauptsache, die Schrauberei hört dann endlich auf. Bald kommt der Postbote, vielleicht erhalte ich ja heute schon meine Bestellung.

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt meinst du Cüppers in Bonn ? Herr Cüppers hat auch einen Laden in meiner Nähe und eben er gab mir die Auskunft, daß die nächsten erst im September kämen.

 

Hallo Claudia,

 

wenn ich mich recht erinnere habe ich den Fuss dort kurz vor Weihnachten gekauft.

 

Gruß

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.