Zum Inhalt springen

Partner

Geschenk für Enkelin


Twinky

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen!

 

Meine kleine Enkelin (5 Jahre) hat bald Geburtstag. Ich würde ihr gerne etwas Selbstgemachtes schenken, das sie immer an ihre Omi erinnert. Die Kleine ist total verrückt nach Puppen und allem, was mit Püschtieren usw. zu tun hat. Hat jemand eine Idee?

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stichelin

    4

  • Pim

    2

  • Elidaschatz

    2

  • Twinky

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schau mal auf den Blog von farbenmix/de - da mußt Du etwas nach unten scrollen.

Hier gibt es seit Ostern das Free-E-book "Elefantös"

Ich habe den für meine Tochter schon genäht - als Kissen - sie ist total begeistert - aus tollen bunten Baumwollstoffen der Knaller.

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat hier nen total abgefahrenen WIP für ein Stoffpuppenhaus mit Möbeln und so gemacht, wenn mich nicht alles täuscht. Das Teil ist obermegaspitzenklasse!

Wüsste ich, dass ich morgen nach dem aufstehen plötzlich wieder klein bin, würde ich es mir ja noch heute nacht nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Es gibt auch so einen Pucksack für Puppen, ich glaube auf Anouks Blog.

Oder Klamotten für das Lieblingstier oder die Lieblingspuppe?

Meiner Tochter habe ich auch für Spielwindeln eine Windeltasche genäht...

 

LG

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn die "Kleine" doch Puppen mag...........

 

Ich habe schon die Puppe Baby Bow genäht -- geht ruckzuck und sieht so nett aus dass sich meine Kollegin jedesmal freut, wenn sie den Parkplatz neben mir bekommt = habe nämlich noch eine weitere genäht und die "sitzt" jetzt in meinem Auto-Kindersitz wenn ich die Kleine nicht bei mir habe.

 

Ansonsten gibt es hier im Internet auch viele (auch freie) Schnittmuster für Puppen -- z.B. hier: Judi Ward - Cloth Doll Patterns and Dolls

 

Wie man sieht, gibt es so viele Möglichkeiten, dass es schwer werden wird, sich zu entscheiden, WAS ZUERST gefertigt wird.

 

Viel Spaß beim Hobby und gutes Gelingen

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab zum letzten Geburtstag ein Kuschelhuhn genäht (ein Huhn war aber auch ihr Wunsch).:D

Püppis sind sicher auch toll.

Bei Puppenklamotten kommt es drauf an, wie viele es da schon von gibt. Bei uns konkurrieren selbst genähte mit denen vom Flohmarkt;), ich glaub, die Mädels wissen gar nich zwingend, was denn selbstgemacht ist.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=43873

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenk doch ein Kuschelkissen - ganz auf die Wünsche einer 5jährigen zugeschnitten. Entweder als Kuscheltier oder ganz im rosa Prinzessinenstil.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihr gerne etwas Selbstgemachtes schenken, das sie immer an ihre Omi erinnert.
Autsch... Das erinnert mich doch sehr an meine Oma. Fast alles, was sie mir kaufte, sollte ein "Denkmal" werden, und ist inzwischen kaputt oder ausgetauscht. Aber Oma lebt noch (inzwischen 96 Jahre alt).

 

Mach dich durch deine Art selbst zur ständigen Erinnerung, dann bist du auch nicht enttäuscht, wenn dein Geschenk mal nicht 100%ig ankommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, "Pim",

 

man sollte nicht vergessen, dass Kinder JETZT etwas von den Eltern/Großeltern haben wollen (wissen: das hat mir ... FÜR MICH gemacht) und nicht erst "in hundert Jahren" --- solche Art "Geschenke" sind zwar vom Schenkenden sehr lieb und gut gemeint - aber das Kind wird das SO nicht erkennen können.

 

Ich stelle mal Bilder von meinen "Baby Bow"´s ein:

(so "hochgeladen" hab´ ich -- sollte "ankommen"......... hoffe ich zumindest)

 

Viele Grüße

"Stichelin"

1938589265_C003.jpg.af963203ca4ee5bb7c1f077624ec2537.jpg

1457086902_C011.jpg.65eb2d8097e519589ee3f4c1637a2cb6.jpg

1502366975_A188.jpg.6bcfec6f0c310c11bbc1c8d3434fc4fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben und kreativen Ideen! Habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und habe jetzt so eine Trage gekauft:

 

http://www.rattanshop24.de/index.php?cat=BABYKORB&lang=DEU&product=K-55020-A

 

Werde jetzt Einlage, Kissen und Decke mit einem süßen Stoff nähen, so dass die Puppen meiner Enkelin ein neues Bettchen bekommen. Außerdem kann sie die jetzt immer und überall mit hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, liebe "Twinky",

 

so ähnlich habe ich es auch gemacht -- nur eben das Bettchen selbst ausgesägt und zusammengeleimt. Die Kleine freute sich riesig und probierte das Bettchen sogar selbst aus -- natürlich war´s für sie zu klein........

 

Viele Grüße

"Stichelin" -- P.S. die Puppe hatte sie schon -- ist nicht "selbstgenäht"

44559551_A018.jpg.83094be23c56e5b2b079300c53448729.jpg

1625303767_A020.jpg.7af0434063afc6f1dabb92adf76e8789.jpg

1737351909_A024.jpg.582d060faa2dcfbdfdfb87622ed869e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiege gefällt mir doch sehr gut, tolles Teil, kann ich mir vorstellen das Deine Enkelin.sich da reingestetz hat, meine Enkeltochter macht das auch immer.

 

@ Twinky,ich will Deinen Thread nicht zweckentfremden:hug:

 

aber als ich gelesen habe das sich die Enkelin von Stichelin ins Bettchen gestetzt hat, da mußte ich das Bild von meiner 2 Enkeltochter einfach auskramen.

Das Foto entstand letztes Jahr zu Ihrem ersten Geburtstag.

 

picture.php?albumid=1418&pictureid=18018

 

Mein Mann hat den Lauflernwagen selbst gemacht, abgeguckt bei haba, ich habe die Kissen dazu genäht.

 

Er baut sehr viel für die Kleinen aus Holz, zuletzt hat er eine Kugelbahn fürs jüngste Enkelkind gebaut, bekommt sie im Juli zum ersten Geburtstag oder zur Taufe.

 

Die Kugelbahn haben wir im letzen Jahr auf der Hausfrauenmesse in Hannover gesehen er hat sie dann nachgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben und kreativen Ideen! Habe mal ein bisschen im Internet gestöbert und habe jetzt so eine Trage gekauft:

 

http://www.rattanshop24.de/index.php?cat=BABYKORB&lang=DEU&product=K-55020-A

 

Werde jetzt Einlage, Kissen und Decke mit einem süßen Stoff nähen, so dass die Puppen meiner Enkelin ein neues Bettchen bekommen. Außerdem kann sie die jetzt immer und überall mit hinnehmen.

DAS finde ich eine gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meiner Nichte (mittlerweise 30 Jahre) damals eine Tagesdecke mit Applikationen genäht. Die hat sie heute noch auf dem Gästebett liegen.

 

 

lg Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Töchter freuen sich besonders über die kleinen Dinge, die es meist nicht zu kaufen gibt. So tragen ihre Puppen selbstgenähte Windeln (danke Anouk) die in einer extra Puppen-Wickeltasche aufbewahrt werden. Der Puppenschnuller hat nun ein eigenes Schnullerband und die Puppe die gleiche Mütze wie die Puppenmutter.

Die Puppe ist auch stolze Besitzerin eines Miniatur-Teddibärs sowie Krabbelpuschen.

 

Die Idee vom Tragekorb finde ich eine klasse Idee.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...