Zum Inhalt springen

Partner

Adler typ 489 A


bumfaust

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe heute eine Adler typ 489A geschenkt bekommen, leider fehlt das stromkabel und das pedal dazu. könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben wo man sowas gut bekommen kann ? beim ersten googlen konnt ich nichts finden.

Danke im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Fruehling

    2

  • bumfaust

    2

  • det

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schick, eine Freiarm. Da kann ich mich kaum erinnern, wann ich davon mal eine in den Fingern hatte.

 

Der zweipolige ist ein alter Kaltegrätestecker und der dreipolige ist von der Dimension her auch nicht ungewöhnlich für die Zeit.

 

Neu gibt es das alles aus Gründen der Sicherheit und des Fortschrittes schon lange nicht mehr, aber bei ebay und Co. wirst Du da vermutlich schnell fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Steckern kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei der Adler, die ich im Erstaufnahmelager mit den Flüchtlingsfrauen nutze, wird die Nadel anders eingebaut, das Öhr ist da seitlich.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

Zu den Steckern kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei der Adler, die ich im Erstaufnahmelager mit den Flüchtlingsfrauen nutze, wird die Nadel anders eingebaut, das Öhr ist da seitlich.
Die Ausrichtung der Nadel hat nichts mit der Marke zu tun. Da zählt nur die Ausrichtung des Greifers.

 

Bei der Adler 489 steht der Greifer quer zur Nährichtung und dementsprechend wird von vorne nach hinten eingefädelt.

 

Gruß

Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, dann ist ja gut. Ich ndachte, dass sei vielleicht eine Adler-Spezialität, weil ich das sonst noch nie gesehen hatte.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...