Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nähen


biene23

Empfohlene Beiträge

So, das erste Teil ist fertig. Meine Nichte hat kein richtiges Sommerkleid haben wir am WE festgestellt, drum hab ich eins genäht:

 

Ist ein Schnittmuster von 98 und ich mußte die unterste Stufe kürzen, weil der Stoff nicht reichte.

DSCI0007.jpg.702ea5097c86cf49afc1c622b48e34cf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 361
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    99

  • spring

    74

  • Sissy

    70

  • Elidaschatz

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Poah, bist Du fleißig, sitzt Du rund um die Uhr an der Näma? Das Kleid ist total süß und der rosane Stoff ist als Taschenfutter schon fast zu schade, sieht aber gut aus.

 

Ich habe mit Mühe und Not die beiden Shirts für das Geburtstagskind geschafft, aber leider konnte ich die nicht mehr fotografieren, da ich mir noch dringend die Zehnägel lackieren mußte. :rolleyes: Die Shirts sind aber gut angekommen. :)

Dafür komme ich jetzt nicht weiter, weil ich Migräne habe. :( Dabei wollte ich heute wenigstens mit den dringend benötigten Leggins anfangen.

Dafür wächst meine Liste mit den Sachen, die ich in nächster Zeit nähen will, immer weiter. Da ich zum Geburtstag einen eBook Reader bekomme, den ich mir heute ausgesucht habe, brauche ich dringend eine Hülle und habe mir schon Anregungen geholt.

Ach Menno, diese Sch... Migräne nervt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: Mann bist Du fleissig!:hug: Das Kleid ist ja so süß, schade das meine Tochter aus dem Alter raus ist.

Was machst Du eigentlich mit den ganzen Taschen? Die sind nämlich total schön.

 

@Sissy: Das mit der Migräne kenne ich, ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung.

 

Ich habe mal wieder ein paar meiner sehr vielen Reste verarbeitet und Schnuffeltücher für den Markt im September genäht.

Schnuffel1.jpg.4f3f73db4e7273bafec2cbad187927f4.jpg

SChnuffel2.jpg.85c9b718a9ac87c1b0f86ba39633bc68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, leider habe ich immer noch Migräne. :fetch: Zum Glück wird das Wetter heute schön und ich lege mich gleich auf meine Rollliege und mache es mir gemütlich, in der Hoffnung, daß die Migräne heute Abend verschwunden ist.:rolleyes:

 

Die Schnüffeltücher sind ja niedlich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: Mann bist Du fleissig!:hug: Das Kleid ist ja so süß, schade das meine Tochter aus dem Alter raus ist.

Was machst Du eigentlich mit den ganzen Taschen? Die sind nämlich total schön.

Danke, die Taschen sind super Geburtstagsgeschenke.

Die Tücher sind aber liebevoll gemacht.

Ich bin seit dem Stoffmarkt ganz schön im Nähfieber, der schwarze Stoff hat sich in einen Rock verwandelt. Es war heute so drückend und ein Rock fehlte noch im Schrank. Jetzt habe ich einen schön luftigen Rock mit Lochmuster und das Polytierchen ist so gut aufgehoben, als Bluse wäre der Stoff wohl nicht so gut gewesen.

Das Muster sieht ziemlich heftig aus, mit Shirt drüber sieht man aber nur die untersten Stufen und es ist nicht so wild.

DSCI0011.jpg.82d438bd04ac6242d26eccba17630a3d.jpg

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toooollllll!

was ist das bitte für ein Schnitt??? (der Rock)

da hätt ich auch Lust zu...

 

wow aber auch die anderen sachen sind klasse!!

 

"Schnuffeltücher" kanne ich bis vor kurzem gar nicht, wo/In welcher Gegend sind die gebräuchlich?? sind auch toll!!

 

"Migräne"- die Hölle auf Erden, damit bin ich auch geschagen...

 

gute Besserung allen Betroffenen :-(

Bearbeitet von fortune2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toooollllll!

was ist das bitte für ein Schnitt??? (der Rock)

da hätt ich auch Lust zu...

Der ist aus Meine Nähmode Sommer 2011, ein ganz schön stofffressender Schnitt ach ja und ein Plusgrößenschnitt.

 

Migräne ist echt schlimm, ich hoffe es geht schon etwas besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: Der Rock gefällt mir auch, die Frage nach dem Schnitt war ja schon:D Plusgröße ist bei meiner Zwergengröße allerdings ein Problem. Mal schauen, evtl. habe ich das Heft sogar:kratzen:

 

Migäne braucht wirklich kein Mensch, ich hoffe Sissy geht es wieder gut.

 

Schnuffeltücher kenne ich auch noch nicht so lange. Als meine Tochter klein war gab es sowas auch nicht (ist mir jedenfalls nicht begegnet). Die sind aber toll, weil Babies gerne nach diesen Bandzipfeln greifen und man super drauf rumkauen kann. Und ich kann super meine Reste verarbeiten.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock ist sensationell, gefällt mir sehr gut! Gerade weil er ja schwarz-weiss gemustert ist, steht ihm dieser Mix, und macht daraus ein ganz besonderes Stück, kein bisschen over the top!

 

Ich habe vor einer Woche übrigens mit einer Migräne - Prophylaxe begonnen, da sich in jüngster Zeit Anfallsfrequenz und -intensität bei mir verschärft haben. Ich nehme Pestwurz, ein Medikament, das man unter dem Namen Petadolex über internationale Apotheken beziehen kann, und das sich in verschiedenen Studien als wirksam gezeigt hat, ohne die Nebenwirkungen hervor zu rufen, die andere Prophylaktika wie Betablocker haben.

 

Es bekommt mir sehr gut, und ich habe schon das Gefühl, dass sich die Lage etwas enspannt hat - genau das tut Pestwurz nämlich, es wirkt entkrampfend auf die Gefässe, und hat eine entzündungshemmende und schmerzstillende Wirkung.

 

Vielleicht ist das ja für die eine oder andere auch interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir ja einen Club der Migränegeplagten gründen. :rolleyes:

 

Danke für den Tip mit Pestwurz, werde ich mal im Auge behalten.

 

@Spring: Der Rock sieht super aus, tolle Schnittführung, der wäre auch mein Stil, aber ich habe so viele Röcke und momentan trage ich lieber Leggins mit Shirtkleidern, weil es so bequem ist. ;)

 

Die letzten Schnüffeltücher sind auch niedlich.

 

Da es mir gestern Abend schon besser ging, habe ich eine Tunika und eine 3/4-Leggins für meine Mama und eine 3/4 Leggins für mich zugeschnitten, nachher wird genäht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rock von Spring ist superklasse... und bestimmt schön luftig bei dem derzeitigen Wetter :D

Biene verdient wieder mal den Namen "fleißiges Bienchen" :hug: so schöne Sachen... wie immer... und so schön bestickt :D

 

Ich musste mir ein Traueroutfit nähen... meine Omi wird morgen beerdigt :schnief:

 

... und unsere Trauerschleifen hab ich selbst bestickt...

 

Mehr Bilder zeig ich im Blog... KLICK

steam-punk.jpg.c6540d7a62408644638a4c3617b1dac8.jpg

Schleifen.jpg.4f9a01334af93126089cbb4e6493d819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Kathrin, laß Dich mal ganz doll :hug:

Der Rock ist ja wieder toll, trotz Anlaß, sehr, sehr schön!

Und die Schleifen sehen super aus. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen (brauche es hoffentlich auch nicht so bald).

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch sehr an meiner Oma gehangen, lass dich auch mal ganz herzlich drücken :hug: .

Der Rock ist wirklich traumhaft und die Schleifen sehen sehr edel aus, wirklich eine sehr schöne Idee!

 

Der Schnitt vom Rock ist wirklich mal was ganz anderes, fällt auch gut und trägt auch nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tropical Punch, es tut mir so leid, daß Du für so einem traurigen Anlaß nähen mußtest, fühl Dich ganz lieb von mir gedrückt. :hug:

 

Der Rock ist sehr schön geworden und die Schleifen sehen sehr edel aus, ich wußte gar nicht, daß man die auch selber besticken kann. Finde ich eine sehr schöne Idee, weil es viel persönlicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war wieder ein bischen fleissig am Wochenende.

 

Erst habe ich den nächsten BH genäht, gleicher Schnitt mit kleinen Passformänderungen. Da er allerdings schwarz ist sieht man auf dem Bild nicht all zu viel.

 

Außerdem sprang schon wieder ein Monster aus meiner Nähmaschine. Dabei wollte ich doch eigentlich was sinnvolles nähen;)

Monster.jpg.d1a5cba0c79634b77fc2e4cd57d4608e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber ein liebes Monster. :D

 

Ich habe momentan nichts zum zeigen, obwohl ich beinahe täglich nähe. Für meine Mama habe ich eine Tunika genäht, aber da die schwarz ist, kann man die Schnittführung nicht erkennen. Und jetzt nähe ich langweilige Leggins.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einiges genäht, aber eher langweiliger Kram, oder ich hab vergessen ein Foto zu machen.

5 kleine Taschen für einen Kinderflohmarkt gespendet (sammelten nebenbei für Flutopfer), Tischdecke, 2 kleine Röcke aus Jersey für meine Nichten und einen Bezug kein wirkliches Augenfutter.

Aber die paar Sommertage sind wohl auch zu warm zum nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die paar Sommertage sind wohl auch zu warm zum nähen.

Stimmt, heute war ich draußen, bis es dämmerig wurde, da habe ich mich erst gar nicht mehr an die Näma gesetzt.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!

So still hier, aber ich habe auch nichts neues, muss meine Stoffe wegräumen, morgen gibts Besuch und der Zuschneidetisch wird gebraucht. Zumindest zugeschnitten ist ein Sommermorgenmantel. Mal sehen wann ich da dran weiter werkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in letzter Zeit nix spannendes genäht. 2 "Schlabberhosen" für zuhause. Die sollten eigentlich für meinen Mann werden, habe aber bei der ersten das falsche Schnittmuster genommen, so wurde es eine Hose für Frau Tochter:p.

 

Außerdem habe ich einen BH für meine Freundin angefangen. Der hat jetzt aber erstmal Pause Ich bin nämlich im Urlaub! Meine erster Ausflug ging in einen großen Nähmaschienen-Laden zur ausgibigen Information über die Maschinen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wundere mich auch, warum alle gleichzeitig so ruhig sind. ;)

Nachdem ich meine Leggins fertig hatte, brauchte ich ein paar Tage Nähpause, außerdem mußte ich meinen neuen eBook Reader ausprobieren und probelesen. :rolleyes:

Momentan zeichne ich gerade an einem Schnittmuster für einen neuen Bolero, danach werde ich ein paar Shirts und den Bolero zuschneiden und dann kann es wieder losgehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...