Zum Inhalt springen

Partner

Rahmengrösse Brother PE 500


Melody77

Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit bin ich stolze Besitzerin einer amerikanischen Brother PE 500 Sticki (entspricht der Innovis 90) :)

 

Mittlerweile habe ich schon vieles damit gestickt und es läuft alles prima! Nun stehe ich jedoch vor folgendem Problem:

 

In der Beschreibung hat die Maschine einen Stickrahmen von 10 x 10 cm. Geliefert wurde mir jedoch ein Rahmen mit 13 x 18 cm.

 

Ich arbeite mit Embird und habe dort die Rahmengrösse 13 x 18 cm eingestellt. Wenn ich nun eine Datei speichere und versuche an die Maschine zu übertragen, wird die Datei nicht erkannt. Ich MUSS die Datei in der Rahmengrösse 10 x 10 cm abspeichern, dann geht es. Jedoch würde ich schon gerne den 13 x 18 cm Rahmen voll ausnutzen, da ich ihn nun schon habe:D

 

Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den grösseren Rahmen "aktiv" zu nutzen? Was muss ich einstellen??

 

Oder weiss jemand, ob es für diese Maschine (bzw Innovis 90) einen Versatzrahmen gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    1

  • Melody77

    1

  • schockilein1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bist du sicher das das ein 13x18 Rahmen ist? Oder ist das nur das von dir gemessene Maß?

Mein 11x11 Rahmen für die PE180 ist von den Abmessungen her auch viel größer und trotzdem hat die Maschine nur einen maximalen Stickbereich von 11x11.

 

Hast du keine Schablone für deinen Rahmen? Dort ist normalerweise der Stickbreich eingezeichnet.

 

Ja, es gibt einen Versatzrahmen für deine Maschine, einfach mal googeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die PE 500 hat nur einen Stickbereich von 10x10 cm mehr kann sie nicht da ja auch der Stickarm nur die größe abfahren kann. Vor der Frage stand ich nämlich auch schon denn z.B. bei in the hoop dateien wäre es schon schön größere Sachen zumachen. Man kann sie auch nicht austricksen da es technisch nicht geht.

 

Das aussenmaß des Rahmens ist tatsächlich 13x18 cm hab ich grade mal gemessen.du kannst aber in dem Rahmen nur 10x10 cm sticken .

 

Das einzige was noch geht ist tatsächlich der Versatzrahmen wobei man da schon Übung braucht und auch die passenden Dateien dazu.

 

Hoffe das hat dir geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...