Zum Inhalt springen

Partner

Sticksoftware erforderlich?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bin am Überlegen mir eine Stickmaschine (Näh-und Stickmaschine) zuzulegen. Jetzt habe ich aber gehört, dass die Software extra kostet und ich frage mich, ob ich die überhaupt brauche. Kostet bei Bernina, lt. Händler 1.799,00€ extra??? Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Stickmaschinen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myrin

    1

  • claudibu2002

    1

  • sticki

    1

  • CordulaN

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist halt die Frage ob du selbst Stickmuster erstellen willst oder ob dir die tausenden von Freebies oder Kaufdateien ausreichen.

 

Wenn du eine Bernina Maschine kaufen willst solltest du aber schon genau darauf achten was für Dateiformate diese Maschine zwingend benötigt und wie diese in die Maschine kommen. Bernina macht da nämlich immer so sein eigenes Ding. Viele, viele der o.g. Dateien sind dann - wenn man bspw. nur *.art benötigt - nicht in diesem Format erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

wenn Du eine neuere Stickmaschine von Bernina kaufst, kannst Du mit dem freien Programm "Artlink", von der Bernina Seite laden, Muster auf die Stickmaschine übertragen, auch Freebis im Fremdformat. Du brauchst also noch nicht gleich eine kostenpflichtige Software.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

es gibt auch Maschinenunabhängige Software. Auch wenn man eine Software nicht gleich zum selber digitalisieren braucht, habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich immer mal wieder die Dateien ändern möchte oder Teile wegnehmen oder hinzufügen möchte. Von daher bin ich von meiner Janome Software auf Embird umgestiegen. Schau Dich mal um, es gibt ein direktes Unterforum zu Embird. Vielleicht wäre das eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...