Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Folklore-, Bohemian-, Hippie-Blusen und Tunikas gesucht


MarteMarie

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen!

 

Ich hab schon mal selbst gesucht nach o.g. Schnittmustern, aber nicht wirklich was passendes gefunden.

Wisst ihr, wo ich deutsche Schnittmuster zur aktuellen Mode bekomme. Ich bin ja noch Anfängerin und möchte gerne mal versuchen was für mich zu nähen.

Habt ihr Tipps für mich?

 

Liebe Grüße

MarteMarie

 

PS: Die aktuellen Sachen von Adessa sind so in der Art wie ich es meine.

Bearbeitet von sana
gewerblichen Link entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    3

  • gelibeh

    3

  • MarteMarie

    2

  • 3kids

    1

Hast Du mal im Zeitschriftenhandel (gern auch in einem gropßen Supermarkt) die aktuellen Hefte durchgeblättert? Das ist mit die günstigste Art an Schnitte zu kommen - ansonsten gibt es etlich Schnittmuster-Firmen, die meisten werben hier und Du brauchst nur auf die Werbung zu klicken, um Dich dort umzusehen. In manchen Stoffgeschäften bekommt man auch Näh-Hefte.

 

Die Sachen von Adessa sind wirklich nett - ich habe auch schon vorm Fenster gestanden und gedacht, die könnten meiner Tochter gefallen - Teenie- und junge Mode findet man z.B. in den Heften burda easy:

easy fashion - Frhjahr/Sommer 2011 - Magazine - Index - burda style

 

Die müsste ein Händler in D dir portofrei besorgen können, wenn sie nicht mehr im Laden steht.

 

Und dass es in den Einzelschnitten bei burda nichts derartiges gibt, halte ich auch für ein Gerücht

 

Viel Spaß beim Stöbern

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich habe hier 2 Fertigschnitte, die für dich eventuell

in Frage kämen:

 

Burda Easy 7940 Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

Burda Bluse8550 Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Habe nämlich auch vor die Blusen zu nähen.

 

Schau mal auf der Burda Website, da wirst du bestimmt

fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarteMarie,

 

schau mal bei den Schnittmustern von Onion. Da könntest Du fündig werden.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad habe ich etwas Ähnliches für eine Freunding gesucht. Hier ein paar Möglichkeiten, sogar kostenlos:

 

Tunika

weite Tunika

Tunika ärmellos

JJ

Jennifer

JJ 6009

Tunikakleid

Kleid

noch ein Kleid

Hippie-Kleid

 

Achtung: Ich habe dir einfach meine Liste für meine Freundin kopiert. Nicht alle Modelle sind für Anfänger geeignet! Der Schwierigkeitsgrad ist jeweils angegeben. Ich würde ihn aber immer noch auf der runterladbaren Anleitung kontrollieren, da er auf dem Modellbild im Internet nicht immer stimmt!

Es ist bei jedem Schnitt eine (meist ausführlich und gute) Anleitung dabei, teils mit Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht die Threaderöffnerin, aber ich sage mal danke @rumpelstilz. Den ersten Schnitt kannte ich noch nicht und auf der englischen/amerikanischen? Seite muss ich wohl auch öfters mal stöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es immer wieder mal nette Menschen, die tolle Schnitte reinstellen. Manchmal auch Burda. Ich klicke meist "free patterns" an, weil alle kostenpflichtigen Schnitte aus dem Burdaheft sind (zu im Vergleich horrenden Preisen).

 

Es gibt auf der Seite auch einige schöne How-to´s.

 

 

(Nein, ich arbeite keineswegs nur mit Gratisschnitten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Nein, ich arbeite keineswegs nur mit Gratisschnitten)
Ich auch nicht, aber einiges hab ich doch schon vernäht, auch von einer englisch sprachigen Seite, sind, glaub ich, von Loretti. Anleitung dürftig, aber die Schnitte passen mir.

 

Bin aber dieses Jahr auch etwas auf dem Hippie-Trip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst auf burdastyle? Es gibt da ein paar versprengte von Loretti (Lekala? Das sind irgendwie ähnliche oder gar gleiche Schnitte), aber die meisten sind von Privat oder von Burda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen von Adessa sind wirklich nett - ich habe auch schon vorm Fenster gestanden und gedacht, die könnten meiner Tochter gefallen - Teenie- und junge Mode findet man z.B. in den Heften burda easy:

easy fashion - Frhjahr/Sommer 2011 - Magazine - Index - burda style

 

Ich glaube, ich bin noch jung genug dafür. Danke für den Link!

 

Die müsste ein Händler in D dir portofrei besorgen können, wenn sie nicht mehr im Laden steht.

 

Und dass es in den Einzelschnitten bei burda nichts derartiges gibt, halte ich auch für ein Gerücht

 

Ich sag nicht, dass es sowas nicht gibt. Nur dass ich nichts passendes gefunden habe. ;-)

 

Viel Spaß beim Stöbern

Rita

 

Danke!! Und auch allen anderen für die vielen Tipps und Links. Da sind echt ein paar tolle Sachen dabei!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gelibeh,

hab mir deinen Link jetzt angeschaut....wow...tolle Schnitte!

Hast du Erfahrungen damit, wie die Passform ist?

Und dann muss man die ja downloaden... hab gesehen, dass es immer eine pdf Datei gibt... da muss ich noch dahinterkommen, wie man die , wenn sie auf die richtige Größe gebracht ist, auf nem normalen Drucker ausdruckt.:confused:

 

Na ich versuchs mal... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.