Zum Inhalt springen

Partner

Mal wieder eine Frage zur Bernina Software v6.0


biosprofi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickfreunde,

 

mal wieder eine Frage zur Bernina Sticksoftware v6.0.

 

Immer wenn ich Schriften von der Software benutze und diese Aussticke werden nie nach jedem Wort die Fäden geschnitten, die Maschine stickt bis zu letzten Wort durch und schneidet dann erst den Faden ab.

 

Ich muss dann immer die langen Fäden die zwischen zwei Wörtern sind von Hand wegschneiden, kann man das nicht so einstellen das die Software der Maschine sagt schneide nach jedem Wort den Faden ab und beginne bei einem neuen Wort neu?

 

Wenn ich die Schriften benutze die in der Brother PR 650 einprogrammiert sind wird nach jedem Word der Faden abgeschnitten und neu begonnen, wäre schön wenn das mit der Software auch so gehen würde.

 

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.

 

Gruss Biosprofi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Omale

    2

  • biosprofi

    2

  • Myrin

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

 

nach dieser Fadenabschneidefunktion müßte ich auch noch suchen... aber am besten du nimmst für jedes Wort eine andere Farbe - bzw. eigentlich brauchts ja nur 2 Farben. Dann schneidet die Maschine auf jeden Fall ab.

 

Gruß omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biosprofi,

in den Einstellungen, Weitere kann eine Einstellung für Sprungstiche vorgenommen werden. Versuch da mal eine Änderung. Da ich keine Bernina Maschine habe, kann ich leider nicht testen.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Biosprofi,

 

klicke den Buchstaben A in der linken Menueleiste an und klicke dann jeden zweiten Buchstaben an und ziehe mit dem Cursor über den Buchstaben und gebe ihn eine andere Farbe. Ich glaube du mußt immer hinter den entsprechenden Buchstaben klicken und nach links ziehen, er wird aktiviert und dann gibst du ihn eine andere Farbe. Wenn du jeden zweiten Buchstaben bearbeitet hast drückst du die Entertaste und alle angeklickten Buchstaben habe eine andere Farbe. So brauchst du nicht jeden Buchstaben einzeln digitalisieren oder die Monogrammauflösung bemühen.

Wenn du es nicht verstanden hast frage noch mal nach. Ich bin jetzt nicht an dem Computer mit dem Programm und kann also nicht nachgucken ob ich alles richtig beschrieben habe.

 

Herzliche Grüße

 

Beate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...