Zum Inhalt springen

Partner

3. Advent - 16. Dezember 2018 - der Güte heller Schein ... und noch ne Verlosung


peterle

Empfohlene Beiträge

Heute im Adventskalender:



Der Güte heller Schein - die dritte Strophe des Adventsliedes

 

ccandle73.gif

 

Wie immer unter:

Adventskalender der Community Hobbyschneiderin 24

 

gifts.gif

 

Heute verlosen wir zwei Stickgarnsets von Ackermann.

Es sind je 260m auf den Rollen, das große Set hat 72 und das kleine 36 Farben. Der Faden hat eine 40er Stärke und ist aus Polyester.

Der Wert liegt bei ca. 89,00 und 49,00 Euro

 

Embroidery_Box_gross-512x384.png

 

 

Embroidery_Box_klein-512x384.png

 

Wer gewinnen möchte, nimmt ab 0 Uhr und bis Mitternacht an diesem Thread hier teil, wenn der Tag in der Überschrift ist. Teinehmen kann also jeder, der hier angemeldet ist. Wer nicht gewinnen und trotzdem etwas schreiben möchte, der sagt das - ich mühe mich es nicht zu übersehen. Der Rechtsweg, eine Auszahlung und Umtausch sind ausgeschlossen. Die Verlosung findet mit einem Zufallsgenerator in den nächsten Tagen statt und eine Benachrichtigung des Gewinners erfolgt zeitnah über PM hier. Die Nicknames der Gewinner werden im Thread mitgeteilt.

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    3

  • Martina2011

    3

  • peterle

    2

  • Lehrling

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich lese ja jeden Tag mit und versuche auch etwas von den hier geschriebenen Gedanken in meinen Tageslauf mitzunehmen.

 

Manchmal freudig, manchmal nachdenklich...eine schöne Begleitung des Tages, danke dafür.:)

 

Und ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen :):) vielleicht habe ich ja mal etwas Glück?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter!

 

Und wieder ein schöner Text, um ein wenig zu philosophieren. Habe mal gegockelt, Güte zu zeigen bedeutet, einem anderen freundlich, wohlwollend und nachsichtig gegenüberzutreten oder auch in gesteigerter Form ihm etwas Gutes zu tun. Während die vor ein paar Tagen angesprochene Toleranz eher eine innere Einstellung bedeutet, ist Güte somit ein gelebtes Reagieren auf Menschen.

 

Wenn jetzt jemand so gütig wäre, mich endlich schlafen lassen zu können, wäre ich sehr dankbar :rolleyes:.

 

Aber immerhin habe ich so gaaaanz früh die Chance, mich auch für den Lostopf anzumelden :D.

 

Wünsche allen einen schönen dritten Advent!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen einen schönen und besinnlichen 3. Advent.

 

Hier schneit es gerade und so kommt bei mir weihnachtliche Stimmung auf.

 

Ich möchte auch an der Verlosung teilnehmen.

 

Liebe Grüße, Rosy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Text zum nachdenken. Ich habe das Gefühl, das die dunklen Flecken auf der Welt immer mehr werden.

 

Wenn ich mich umschaue: die weltweiten Ernteausfalle dieses Jahr (durch Medien runterspielen werden - ausgelöst durch ?????? (Sonnenaktivität/Sonnenzyklus oder wie es uns weissgemacht werden soll durch den minimalen CO2 Anteil)? Auf Weihnachtsmärkte gehen - die durch Hochsicherheitsanlagen geschützt werden müssen. Und noch viele anderer Dinge.:( Da braucht es sehr viele Kerzen um die Dunkelheit zu vertreiben.

 

Aber jeden Tag erscheint eine toller heller Lichtstrahl durch die vielen schönen Adventskalender hier, die mir jeden Tag ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

 

Und damit hüpfe ich auch mit ins Lostöpfchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu diesem Text viel mir ganz spontan ein Vers aus der Dreigroschenoper ein:

 

Denn die einen sind im Dunkeln

Und die andern sind im Licht.

Und man siehet die im Lichte

Die im Dunkeln sieht man nicht

 

Edit: Ins Lostöpfchen hüpfe ich auch gerne

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

Ich habe es ehr so verstanden, dass die innere Dunkelheit gemeint ist- dass nach außen alles heiteler Sonnenschein -innen jedoch Finsternis herrschen. Das da kein Licht mehr ist, nicht aus Bosheit, sondern weil es nicht anders geht....

 

(....gerne nehme ich an der Verlosung teil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina,

ich habe eher das Gefühl, jetzt endlich fallen die dunklen Flecken mehr auf, weil sie sich bemerkbar machen - und wir hinschauen .........und darüber nachdenken müssen, mit welchen kleinen Schritten unsererseits wir auch da für Licht sorgen können.

Während die vor ein paar Tagen angesprochene Toleranz eher eine innere Einstellung bedeutet, ist Güte somit ein gelebtes Reagieren auf Menschen.

deine Formulierung gefällt mir sehr gut.

 

Mitsingen bei dem Lied hebt die Stimmung. Und: wenn man singt, kann man nicht böse schauen

 

danke Peter, für deine Denkanstöße.

 

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evt sollte ich mal wieder sticken, also würde ich auch gern an der Verlosung teilnehmen.

 

Und Güte, tja, da sollte jede und jeder mal bei sich selber anfangen. Sich selbst annehmen mit liebender Güte, als ich das zum ersten Mal hörte, war ich verwirrt. Was soll das sein? Nun ja, wer ist denn dein größter Kritiker? Nicht du selbst? Dann machst du etwaa richtig! Die Mehrzahl ist aber zu niemandem so kritisch wie zu sich selbst. Und das ist falsch, es erzeugt einen negativen Stress. Seid zufrieden mit dem was ihr habt, rennt nicht immer Dingen hinterher, die unerreichbar sind.

 

Und wer dann sich selbst und sein eigenes Leben mit liebender Güte erfüllt hat, der kann anschließend den Topf überlaufen lassen und anderen Güte zukommen lassen.

 

Schönen Sonntag noch

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1: da spring ich doch auch mal in den Lostopf hinein, macht mal PLATZ:hammer:] Wem gehört den der Finger in meiner Nase:lachen::lachen::stups: Bearbeitet von Herbstwind-1968
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich wünsche uns allen einen friedlichen 3.Advent.

 

Wir dürfen nicht zulassen, dass sich die Dunkelheit in uns ausbreiten kann. Das ist nicht einfach, wie ich leider selbst in den letzten Jahren erleben musste. Das Schicksal mischt die Karten oft anders als wir es gerne hätten.

 

An der Verlosung würde ich gerne teilnehmen :).

 

Eine gute Zeit für alle,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

allen einen schönen dritten Advent.

 

Danke Peter für deine Worte heute,da habe ich es endlich geschafft nach 18 Jahren etwas Licht in die Beziehung zu meiner Mutter zu bringen.

 

An der Verlosung heute möchte ich teilnehmen.

 

Grüße aus der Nähe zu Speyer

Christel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Peter für Deine Worte - sie bewegen mich immer, und regen zum Nachdenken an. :hug:

 

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent! :hug: :hug: :hug:

 

(In den Lostopf möchte ich nicht.)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...