Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So...hier dann das Shirt von heute:

Foto ist ganz blöde...und man erkennt auch nicht wirklich, dass über dem rot-weißen Bündchen noch ein "richtiges" Bündchen am Hals aus dem gestreiften Stoff ist (weil das andere...mal wieder....nicht ausreichte). Aber nun gut:

picture.php?albumid=2786&pictureid=27898

 

lg

 

Ist sehr süß geworden dein Shirt und ich finde es immer schön, wenn so etwas niedliches dabei heraus kommt, wenn der Stoff nicht reicht ;)

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: das shirt ist suuuuper schön geworden und deine kleine ist sowas von schnuckelig........

 

die amelie ist aber auch absolut mein geschmack. :D

 

hatte ich erwähnt, dass ich auch endlich sticken möchte. :mad::mad:

 

heute hab ich "nur" ein bisschen gearbeitet und sonst keine lust mich an die nähma zu setzten. gestern abend ging es mir auf einmal total bescheiden und ich musste 2 paracetamol nehmen um schlafen zu können. und jetzt geht das wieder los........................mein hals, aua :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antonias würde ich für Rabea sofort nehmen. Besonders die Grüne. Sie hat rote Haare.

 

Ich würde sogern rosa nähen. Das geht gar nicht. Aber es gibt ja noch verschiedene Pinktöne.

 

Jetzt werde ich mal den Schnitt Hannel kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mensch, da ist man einen tag nicht da und schon schreibt ihr hier sooo viel....

Total schöne Sachen sind wieder entstanden! Und ihr habt mich mit den Shirts angesteckt. Eigentlich sollte ich ja endlich mal meine Weekender-Tasche nähen, aber jetzt hab ich garkeine Lust mehr.

Dafür habe ich jetzt schon Stoff für eine weitere Antonia hier liegen und ich habe noch einmal Längsgeteilt genäht. Die rot/graue Kombi ist die neue in Größe 122/128. Die andere mit den Autos ist schon was älter!

827336012_Bild003.jpg.230202eae32ac75e9f741a41ed0193f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ja, mir gefällt das Shirt auch gut an meiner Kleinen....nur das "doppelte Bündchen" sieht mit den Nähten nicht so sehr schön aus, es ist halt noch ne schwarze Zickzacknaht auf dem roten Bündchen. Aber gut, man kann ja behaupten, das soll so:D Das Problem war, dass ich die Elastizität des rot-weißen Jerseys überschätzt habe, es hätte als Bündchen einfach nie funktioniert, nunja...

 

Oh, das Längsgeteilt-Shirt gefällt mir richtig gut, ist der graue Stoff schon so gekafut oder hast du den aufgehübscht? Gefällt mir jedenfalls:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorhin ein Shirt aus ner älteren Ottobre fertig bekommen. Hier gibts jetzt Augenfutter zusammen mit der verkleinerten Oona Hose von gestern.

850650894_SSL15182Rotated.jpg.6f75644ea5121bacf175538ca11a7b50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh das ist ja schön. bisher bin ich um den stoff immer noch erfolgreich rumgekommen da ich ihn mir verarbeitet net so schön vorgestellt hab..................oje, ich glaub das ist ejtzt auch vorbei.............:o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der its von Michas. Es ist der Sanetta- Jersey. hat sich gut verarbeiten lassen. Einizg mit den Stecknadeln muss man etwas vorsichtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Shirts auch sehr gut.

 

Längsgeteilt ist ein ebook, oder?

 

 

Ich hab an der Hilde heute Nachmittag etwas weitergenäht und der Körper ist jetzt zusammengesetzt. Eben hab ich dann jetzt noch die Ärmel zusammengesteckt, so dass die dann morgen genäht werden können, wenn ich aus der Krabbelgruppe nach Hause komme.

 

Jetzt werde ich mal noch nach ner Auto-Sticki für die Hilde kramen und wenn ich nichts schönes finde, nehme ich die von Janea. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr macht ja schöne Sachen!!!:)

Ähm, ist das ok, wenn ich hier mitschreibe?

Fühle mich nur durchs Lesen schon zugehörig:o Kindersachen nähen, lauter nette Leute......

Ich überlege meine erste Bandito zu nähen.....irgendwer schon mit Erfahrung?:oDachte nicht an Nicki, sondern an Sweatshirtstoff....:rolleyes:, schön bunt...

Dieser Apfelstoff hat es mir jetzt auch angetan..:D....super Shirt!

In Größe 86/92...

Näht ihr eigentlich auch viel zu viele Shirts und Tücher ect., als die Kleinen anziehen können:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

@ Nina und Marlensmama: Die Längsgeteilten Shirts sehen toll aus, und das Apfelshirt auch! Sehr niedlich.

 

Ich habe mich mit meinen Jacken rumgeärgert und mein Maschinchen ganz schön geschunden. Aber ihr habt so viel geschafft, das motiviert ungemein! :hug:

Ich sage euch, Reißverschlüsse und ich werden einfach keine Freunde. :mad: Mit einem teilbaren RV komme ich zwar grundsätzlich besser klar, aber jetzt wars einfach so irre viel Stoff, der da durch die Maschine mußte. Egal, jetzt sind sie fertig! Die Taschen mußte ich nachträglcih aufnähen, hatte immer überlesen, wann die drankommen.

 

Jetzt geh ich noch bißchen Stöffchen stöbern, der Vögelchenstoff ist ja wirklich zauberhaft! :rolleyes:Und da ich demnächst wieder einen Job habe (JIPPIE!!!), habe ich auch wieder Kohle zum Stoff kaufen. :)Nur wahrscheinlich keine Zeit mehr zum nähen... :o

 

Viele Grüße,

sabine

IMG_5978.jpg.8c559573ba54cd081c8a93a1f8795049.jpg

IMG_5979.jpg.9a12daf5231b1a1db185dbced842d375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mokind: klar darfst du hier mitschreiben..........willkommen in dem süchtigen haufen hier.........:lol:

 

@ sabine: die jacken sehen gut aus. :super:..................und glückwunsch zum job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ihr macht ja schöne Sachen!!!:)

Ähm, ist das ok, wenn ich hier mitschreibe?

Fühle mich nur durchs Lesen schon zugehörig:o Kindersachen nähen, lauter nette Leute......

Ich überlege meine erste Bandito zu nähen.....irgendwer schon mit Erfahrung?:oDachte nicht an Nicki, sondern an Sweatshirtstoff....:rolleyes:, schön bunt...

Dieser Apfelstoff hat es mir jetzt auch angetan..:D....super Shirt!

In Größe 86/92...

Näht ihr eigentlich auch viel zu viele Shirts und Tücher ect., als die Kleinen anziehen können:D

Herzlich willkommen hier! Ja, das mit den viel zu vielen Shirts kenn ich. :pTücher eher nicht so.

Zur Bandito. Habe sie 2x genäht und fand den Schnitt nicht schwierig oder so. Würde am Rumpf verlängern. Der fällt ziemlich kurz aus, finde ich. Die Ärmel finde ich lang genug. Und zu weit ist er auch nicht.

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute das Raglanshirt für unseren Kleinen fertig genäht, muss nur noch 3 Knöpfe annähen. Foto kann ich erst morgen nachreichen, für heut abend mach ich Schluss.

 

Und da ich demnächst wieder einen Job habe (JIPPIE!!!), habe ich auch wieder Kohle zum Stoff kaufen. :)Nur wahrscheinlich keine Zeit mehr zum nähen... :o

 

Tja, das befürchte ich bei mir auch. Ab April starte ich wieder ins Berufsleben mit nem neuen Job. Weiß dann auch noch nicht so genau wie ich das mit Kindern, Haus und Nähen unter einen Hut bekomme:o Mal sehn, wird sich schon zeigen. Bisher komme ich auch erst abends zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend hab ich nur den Hannel zugeschnitten.

 

Ich habe Fleece genommen und jetzt überlege ich, ob ich die Zipfel so lasse oder nach passendem Stoff für Schrägbnd suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend hab ich nur den Hannel zugeschnitten.

 

Ich habe Fleece genommen und jetzt überlege ich, ob ich die Zipfel so lasse oder nach passendem Stoff für Schrägbnd suche.

 

Ich habe schon mehrere Hannles genäht, bisher habe ich nur einmal Schrägstreifen benutzt.

Du kannst Dir auch von dem Fleecestoff die Bänder zuschneiden, würde ich besser finden als einen anderen Stoff dazu.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: erst mal Danke für die Komplimente. Freut mich wenns euch gefällt. Geht euch das auch oft so, dass die Schnitte sehr weit aber eher kurz sind? Marlene ist eher schmal und da muss ich in der Weite fast immer was weg nehmen.

Die Jacken gefallen mir sehr gut. Finde die könnte man fast als Erwachsener auch tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: erst mal Danke für die Komplimente. Freut mich wenns euch gefällt. Geht euch das auch oft so, dass die Schnitte sehr weit aber eher kurz sind? Marlene ist eher schmal und da muss ich in der Weite fast immer was weg nehmen.

Die Jacken gefallen mir sehr gut. Finde die könnte man fast als Erwachsener auch tragen.

 

Ja, ich mach das auch so wen ich für meiene Enkelkinder nähe.

Vor allem bei der Ottobre, eine Größe kleiner zuschneiden ohne Saumzugabe, aber dafür die Länge der nächsten Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mehrere Hannes genäht, bisher habe ich nur einmal Schrägstreifen benutzt.

Du kannst Dir auch von dem Fleecestoff die Bänder zuschneiden, würde ich besser finden als einen anderen Stoff dazu.

 

 

 

Hast du das schon mal gemacht? So strechig wie der Fleece ist,kann ich den doch sicher gerade zuschneiden. Sonst könnte es knapp werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...