Zum Inhalt springen

Partner

Material für Dirndl Unterrock


Empfohlene Beiträge

Mein Dirndl nimmt schon Formen an und ich möchte gerne einen Unterrock dazu nähen. Jetzt meine Frage welches Material dafür geeignet ist. Der Unterrock sollte dem eigentlichen Rock aber keinen Stand geben und ihn nicht aufbauschen. Ich brauche den Unterrock nur weil der Stoff vom Rockteil ein etwas dünnerer Baumwollstoff ist , aber schon genügend Stand hat. Also es ist keine "Flatterbaumwolle" :)

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spotzal-81

    2

  • mika2608

    2

  • leitenmoos

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In diesem Fall würde ich auch einen Batist nehmen oder einen dünnen, weichfallenden Baumwollstoff. Ich hab von meiner Tante einige Unterröcke bekommen, die sind vom Stoff her auch ganz weich, fallen schön und bauschen den Rock nicht so auf.

 

Wie willst Du Dir den Unterrock denn nähen? Einen schmalen in A-Linie? So was hatte ich mal als Futter in meinem ersten Musiker-Rock (also mein Rock für Auftritte mit der Blaskapelle). Da kann man sich leider überhaupt nicht drin bewegen. Der Futterrock hatte nach ein paar mal Tragen schon sehr gelitten, bzw. die Seitennähte waren beidseitig eingerissen.

Für meine Tracht hab ich mir auch einen neuen Unterrock genäht. In meinem WIP vom Mieder hab ich hier geschrieben, wie ich meinen Unterrock gemacht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke@Spotzal, so werde ich es machen. Das ist genau der Schnitt der nicht aufträgt. Habe mir jetzt einen ganz dünnen Baumwollstoff gekauft, welcher dafür gut geeignet ist.

Danke an alle.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und super schnell genäht ist der auch noch. Hab heuer im Fasching für meine Mama einen Piratenrock nach der Methode genäht. Da war ich in zwei Stunden fertig damit. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...