Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jemand da draussen?! (76703)


sturmkraehe

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels :)

 

Jetzt bin ich zwar schon eine ganze Zeit hier, aber bisher kenn ich noch gar niemand von euch persönlich.

 

Vielleicht gibt es ja hier bei mir im Umkreis ja auch ein paar von euch Nähschachteln, die Lust haben sich mal mit mir zu treffen zum Nähen, Kaffee trinken, Quatschen, Stoffmärkte besuchen, usw..

 

Ich weiß jetzt nicht, was ich euch sonst noch so erzählen könnte, aber falls einer Fragen hat... Immer raus damit :D

 

Liebe Grüße-Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sturmkraehe

    4

  • Viola210

    2

  • busoni

    2

  • dede

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabrina,

vielleicht schaust Du mal unter Rubrik " Community " dann unter " Mitglieder " dann unter Mitglieder suchen und dann unter " erweiterte Suche " . Dort gibst Du dann den Wohnort an, wo Du suchen möchtest.

 

oder Du schaust einfach hier. Hier findest Du alle, die sich unter Karlsruhe eingetragen haben.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Willy, dass is auch ne Idee :)

 

Aber ich kann doch net jeder der hier aus dem Eck kommt mal anschreiben, ob er oder sie lustig ist, sich mal gegenseitig zu beschnüffeln und auszutauschen... oder?

 

Mhh.. also vielleicht kann ich das doch :D Mal schauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

 

auch wenn ich es großzügig übersehen könnte, kannst Du das Wort nicht evtl. in Nähmädels umändern?

 

Es ist mein Hobby und ich bin auch nicht mehr besonders jung, aber ich find das Wort nicht sehr gelungen.

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche!

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

also ich bin da (76356) und auf den Stoffmarkt gehe ich ganz bestimmt (hab' mir schon freigenommen)

Mit mir meine Nähschachtel/mädel Freundin , wir haben auch schon gemeinsam genäht, macht Spaß. Es gibt glaube ich auch ein Treffen in Staffort, da war ich noch nie dabei. Vielleicht shen wir uns ja mal?

 

Grüße busoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stafford ist ja wirklich nicht weit weg und wäre sicher mal eine Option. Weißt du da irgendetwas genaueres Busoni?

 

Ich schau nachher auch gleich mal in die Suche ob ich darüber was finde.Vielleicht wäre das ja mal einen Besuch bzw. Versuch wert.

 

Was nähst du denn so in der Regel?

 

Die Mädels mit denen ich ab und zu mal gemeinsam zum nähen zusammen komme, wohnen leider alle ziemlich weit weg und wenn wir es dann tatsächlich mal schaffen und zusammenzusetzten, führt das immer dazu, dass wir zwar unglaublich viel reden und unglaublich wenig arbeiten :D

 

(Wir schieben es erfolgreich auf: Wir sehen uns so selten und sind seit Jahren befreundet. Das Nähen kam da so dazu...)

 

@Viola: Mit "Nähschachteln" wolle ich bestimmt nicht den etwas Älteren unter uns auf die Füße treten... bei uns wäre das auch ganz und gar nicht abwertend. Wenn ich es noch könnte, wäre ich auch gerne bereit dazu, dass zu ändern, kann ich aber leider nicht mehr.

 

Sollte sich jemand an der Formulierung stören, bitte ich das vielmals zu entschuldigen. Das war sicher nicht meine Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

willkommen in der Karlsruher Ecke.

 

Sicherlich wirst Du einige von uns auf dem Stoffmarkt treffen - Treffpunkt meistens um 12.00 Uhr am großen Brunnen (sicherlich wird es dazu einige Tage vorher noch einen neuen Thread geben).

 

Nähtreffs in der Region gibt es in Staffort ("Organisatorin" ist beldoza) und in Ispringen bei Pforzheim (mal "Suulchen" ansprechen).

 

Zudem habe ich in diesem blog: http://sima-go.blogspot.com gesehen, dass sich gerade in Karlsruhe-Hagsfeld ein Nähtreffen formatiert.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Infos :)

 

Ein Treffen auf dem Stoffmarkt wäre natürlich klasse. Nur leider weiß ich momentan noch nicht genau, ob ich da hin kommen kann oder nicht, denn bis Ende April bin ich hochschwanger und wahrscheinlich alles andere als mobil, auch wenn ich mir fest vorgenommen habe hinzufahren...

 

 

Ich werd mich auf jeden Fall mal mit Beldoza in Verbindung setzen und mal nachfragen, wann sich die Mädels da so in der Regel treffen.

 

Liebe Grüße und schöne Ostern wünsch ich euch allen. Die nächsten Tage bin ich erst mal bei Freunden. Muß ja die Zeit nutzen, wo ich noch hinters Lenkrad passe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde auf jeden Fall auch auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe sein. :) Und in Staffort bin ich auch...wobei Hagsfeld für das nächste Mal sicher näher wäre :)

Alles Gute

 

Agnes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun ganz zufällig entdeckt, daß "mein" Nähtreffen in Hagsfeld hier erwähnt wird/wurde.

 

Leider konnte es aus gesundheitlichen Gründen nicht stattfinden. Es wird verschoben auf wahrscheinlich Juni oder Juli.

 

GLG Marion (SiMa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

ja Viola, sorry, da war ich zu schnell beim eintippen.

 

An Sturmkrähe: ich nähe nur für mich. Für die Kinder übernimmt das die Oma, inzwischen näht meine Tochter aber auch schon selber.

Mein letztes Projekt war ein Kleid für mich zur Kommunion unseres Sohnes.

Nach einigen zeitraubenden Kämpfen (Downloadschnitt contra Drucker / Ärmel zu weit etc.) ist es aber doch ganz schön geworden.

 

Nun freue ich mich auf den Stoffmarkt am 24.4.

 

Grüße busoni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.