Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Shadow-Witch
Sieht gut aus! So einen schönen Wasserfall hab ich noch nicht hingekriegt!

 

ich habe den Schnitt hier bestellt: Waterfall Shirt | pattydoo

Es gibt auch eine Videoanleitung bei You Tube, wenn du den Schnitt bestellst, wird der Link dorthin mitgeliefert.

Meine Enlischkenntnisse sind nicht soo berauschend, trotzdem Habe ich es verstanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh, pattydoo ist Deutsche, ihre Seite ist deutsch, und wenn du beim geöffneten Link oben rechts auf die Fahne klickst, wird dir auch die deutsche angezeigt ;). Dann kannst du mit einem Klick alles in Deutsch lesen.

 

Ich möchte es nicht verlinken, weil es ein Shop ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

Das Stück war 1,60m lang und 0,50m breit, was kann man da schon großartig draus machen? :o

natürlich diesen supermegatollen Loop, Bild anklicken, dann wird es größer. Eine traumhaft schöne Farbe, die glatt 10 Jahre jünger macht :klatschen:

 

img4325loophlmgba4iuz_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1,60 sind doch sicher die Stoffbreite?

 

Bei 50 cm Höhe könnte man mit Kombistoff ein Knotenshirt daraus machen, oder eins mit breitem Streifen unten, evt. als Fake-Lagenlook mit zwei Säumen.

 

Oder man könnte komplett puzzeln mit einer oder zwei weiteren Farben, wie in einer der letzten "Nähstyle" (Diana) gezeigt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

hallo Karla,

;) du kennst meinen Humor noch nicht, der ist wohl doch sehr speziell :o

 

als ich das Stück Jersey in der Hand hatte, wusste ich sofort was es wird.

und Knotent-shirts sind nicht unbedingt die Dinge, die eine 65jährige anzieht, erst recht nicht auf dem Motorrad :D

Es ist sehr nett von dir, dass du dir Gedanken für mich gemacht hast, jederzeit gerne wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D in einem anderen Thread hab ich gelesen, daß sie unter der Motorradjacke gerne was Luftiges trägt - entsprechend den jeweiligen Außentemperaturen ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das zweite Projekt aus Putzlappen. Diesmal für die Schule. Die Idee dabei ist die P-Seminare (P steht für Projekt) für eine Aufführung in der Innenstadt zusammen zu führen. Es werden Theaterstücke (P-Seminar Kunst und P-Seminar Italienisch) aufgeführt und die Instrumentenbautruppe leitet die Zuschauer von Stück zu Stück. So wie der Rattenfänger von Hameln.

 

Töchterlein hat netterweise angeboten, weil ihre Mama ja gerne näht, dass sie für die Seminararbeit mit selbst gebauten Musikinstrumenten dem Frontmann ein mittelalterliches Outfit zaubert. :confused: :cool: Zum Glück hab ich im Faschings-Fundus ein Robin Hood Kostüm. :D Dazu hab ich einfach einen bunten zipfligen Umhang aus den Putzlappen genäht. Sollte doch ausreichen für den Zweck.

1473352546_MANarrenumhang.jpeg.500d61ffa78d1dfed63414ce776a136c.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ein Rock aus grauem Sweat:

 

22262795dl.jpg

 

eine Amelie und eine RAS-Hose aus fliederfarbenen Pünktchenjersey:

 

22262790dq.jpg

 

und eine pinkfarbene Hose:

 

22262806al.jpg

 

enstanden. Ich liebe meine Trigema-Putzlappen! Und will auch ganz schnell viel davon vernähen... damit ich bald wieder bei einer SB mitmachen kann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der graue Rock ist ja süß...den Stoff habe ich auch, meiner muß aber eine Jacke werden....die hübschen Sternchen, ist das ein Zierstich der Nähma oder eine Borte...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den Schnitt hier bestellt: Waterfall Shirt | pattydoo

Es gibt auch eine Videoanleitung bei You Tube, wenn du den Schnitt bestellst, wird der Link dorthin mitgeliefert.

Meine Enlischkenntnisse sind nicht soo berauschend, trotzdem Habe ich es verstanden. ;)

 

:) Diese Seite ist eigentlich auf Deutsch, einige der Videos sind auch auf Englisch verfasst. Auch für dieses Shirt sollte es eine deutsche Seite geben.

 

Kerstin

Bearbeitet von Ginigatta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich die Pikees zu stapeln begannen, habe ich mir die Schnittmuster Jalie 2562 und 3137 gekauft und konnte loslegen.

 

Zuerst habe ich ein Herrenpoloshirt aus weißem Pikee mit dunkelblauen Akzenten genäht. Ich bin sehr zufrieden, und der Benähte ebenfalls. Aufs Foto wollte er trotzdem leider nicht .....

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

 

So ermutigt habe ich dann auch gleich mal mit dem Damenschnitt weiter gemacht. Versuchsweise erstmal aus (reichlich vorhandenem) Singlejersey, mit Bündchenware aus dem Bestand.

Große Freude: das Teil sitzt ohne(!) Anpasserei gut, ich fühle mich sehr wohl darin, und werde heute weitere Poloshirts zuschneiden, da ich dringend (wieder) passende Kleidung brauche.

Für Selfies bin ich irgendwie zu blöd, die mehreren Versuche will ich niemandem zumuten, unscharf, schief, verwackelt.

Dann eben auf dem Bügel:

Message - Hobbyschneiderin 24 - Galerie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla, Deine Polos sehen ja klasse aus, schön, daß die Schnitte bei Dir so gut passen....ich bin immer noch am anpassen...und habe erst mal zwischendurch was Schnelles genäht

Der Wäschejersey ist einfach super schön weich, der Schnitt ist von einem vorhandenen Nachthemd abgenommen..

Nachthemd.png.52a0fad1aec6072a30440faede7b3ba3.png

Bearbeitet von jadyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Nachthemd!

 

Beim Herrenshirt habe ich einiges angepasst. Ich freue mich ja auch wie blöd, dass der Frauenschnitt auf Anhieb für mich tragbar ist :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Putzlappenwerke !!! :super::super::super:

 

Ich habe auch etwas zum Zeigen :)

Aus vielen kleineren Stücken habe ich einen XXXL Göga-Schlafi genäht,

hoffendlich stören die Quernähte beim Schlafen nicht:rolleyes:

morgen werde ich es wissen;)

IMG_8691.jpg.f2bf19db65d3337b82caf68281080b5c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Karla, darf ich mal fragen, wo es denn bei Dir gehapert hat, bei dem Herrenschnitt?

Schnittanpassung runder Rücken - Hobbyschneiderin 24 - Forum

Ich habe inzwischen so viel verändert...daß ich finde, es wird immer schlimmer...und gehe zum Original zurück, nur die Rückenanpassung war prima...

Lallewer...eine schöne Verarbeitung der kleinen Stücke:super:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...