Zum Inhalt springen

Partner

Die lange Nacht des Selbermachens im HS24-Forum


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auch dabei. Habe heute Nachmittag eine Schnabelina BAG zugeschnitten. Und wollte jetzt noch mit einem weißen shirt anfangen.

 

Freut mich, daß Du mitmachst und Du hast schon vorgearbeitet. Ich ziehe den Hut. DAS habe ich heute nicht hinbekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    41

  • hebika

    8

  • cupcake_betty

    8

  • Sissy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, hier ist ja richtig was los. Pizza hätte ich jetzt auch gerne. *sabber*

 

Bei mir läuft der Fernseher, ich schaue mit einem Auge das Promiboxen, ich finde es immer sehr witzig, was manche Leute so auf sich nehmen, um ins Fernsehen zu kommen. :D

 

Das erste Shirt ist gesäumt, jetzt muß ich den Saum noch beschnippeln, hoffentlich schneide ich nicht in die Naht. :rolleyes:

 

Dazwischen habe ich noch meinen kranken Kater beschmust, wer es noch nicht gelesen hat, ihm mußte am Montag das rechte Auge entfernt werden. Eigentlich müßte er bis nächste Woche eine Halskrause tragen, da er damit aber kaum trinkt und frißt, soll ich die jetzt tagsüber abnehmen. Das ist sehr anstrengend, da ich ständig aufpassen muß, daß er sich nicht die Nähte aufreißt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochterkind schläft und die ersten beiden Shirts nach ihren Wünschen sind zugeschnitten.

 

Diese "Drogentiere" mag ich ja eigentlich gar nicht, und den pinken Overkill muss ich auch nicht haben - aber wie heißt es so schön: Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken....

 

Jetzt schneide ich noch zwei in lila und flieder zu.

IMG_4587.jpg.71e6dca2a716fc2ae488d431cd474a35.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier ist ja richtig was los. Pizza hätte ich jetzt auch gerne. *sabber*

 

Bei mir läuft der Fernseher, ich schaue mit einem Auge das Promiboxen, ich finde es immer sehr witzig, was manche Leute so auf sich nehmen, um ins Fernsehen zu kommen. :D

 

Das erste Shirt ist gesäumt, jetzt muß ich den Saum noch beschnippeln, hoffentlich schneide ich nicht in die Naht. :rolleyes:

 

Dazwischen habe ich noch meinen kranken Kater beschmust, wer es noch nicht gelesen hat, ihm mußte am Montag das rechte Auge entfernt werden. Eigentlich müßte er bis nächste Woche eine Halskrause tragen, da er damit aber kaum trinkt und frißt, soll ich die jetzt tagsüber abnehmen. Das ist sehr anstrengend, da ich ständig aufpassen muß, daß er sich nicht die Nähte aufreißt. :o

 

Der arme Kerl :(

 

 

Wie? Schon ein Shirt fertig gemacht? Und ich bin noch am Zuschneiden. Dann muß ich mich mal beeilen, wenn ich so sehe, wie weit Ihr seit :silly:

 

Ich bin von Radio auf Hörbuch gewechselt: Patrica Cornwell, Blendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tochterkind schläft und die ersten beiden Shirts nach ihren Wünschen sind zugeschnitten.

 

Diese "Drogentiere" mag ich ja eigentlich gar nicht, und den pinken Overkill muss ich auch nicht haben - aber wie heißt es so schön: Der Wurm muss nicht dem Angler schmecken....

 

Jetzt schneide ich noch zwei in lila und flieder zu.

 

Den rosa Overkill bräuchte ich auch nicht, aber die Drogentiere, sparsam eingesetzt, kann ich mir für die Freizeit auch bei mir vorstellen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geselle mich jetzt auch mit Strickzeug dazu, die Escher-Würfel-Socken für den Strick-MoMo sollen heute wachsen.

 

Heute Mittag schon "kreativ" Holz gespalten und bin daher ziemlich platt, mal gespannt wie lange ich durchhalte. Bringdienst war auch schon da, gestärkt bin ich also, lecker ist zwar anders, da bestellen wir schon mal nicht mehr. Ein Glück gibt es hier leckere Kekse :D

 

Sissy, dem armen Kater einen extra dicken Knuddler von mir:hug:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zwischendurch: Strickstoff zusammennähen mit Gradstich oder Zickzack?

 

Versäubern soll ich mit einer Zwillingsnadel, sagte die nette Dame im Stoffladen. Die hab ich mir dann auch gleich mitbesorgt, hoffentlich schrotte ich sie nicht wieder...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bilder müsst ich ja die Kamera holen....

 

LOL... ich habe gestern in AV soviel herumgestellt, daß ich erstmal wieder die Standardeinstellung finden muß :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage zwischendurch: Strickstoff zusammennähen mit Gradstich oder Zickzack?

 

Versäubern soll ich mit einer Zwillingsnadel, sagte die nette Dame im Stoffladen. Die hab ich mir dann auch gleich mitbesorgt, hoffentlich schrotte ich sie nicht wieder...:o

 

Entweder ein langer Geradstich, besser aber Zickzack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels da mich ja seit gestern die Mützen SM nerven.

Habe ich eben das SM von pattydoo probiert. Das Ergebnis gefällt mir um weiten besser auf dem Kopf.

 

Der erste Versuch ist ein SM aus der Zeitschrift die ich hier im Forum gewonnenen habe.

20140927_204856.jpg.8dc4d0e32e1e00775cbd2599327e08e6.jpg

 

Der zweite Versuch mit etwas Änderung, aber immer noch nicht so wie gewünscht.

20140927_204817.jpg.ec8acd06c626101e0b3eb71deadd3be1.jpg

 

Dann das SM von Pattydoo. Das wird diesen Herbst mein Mützen SM.

20140927_204730.jpg.3ee511d5a023247f77ee8f9f17246a9a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich mache auch mit

Mein Projekt für heute Abend 2 Paar Hosen kürzen -schon fertig.

Und mein Teppich für das Nähzimmer fertg nähen

 

Was für einen Teppich nähst Du? Welchen Stoff nutzt Du dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt fertig,

Ich finde das es eingeräumt noch besser aussieht, als "nackig"

Damit ist das Projekt Nagellackregal abgeschlossen:D

 

Viel Spaß noch beim nähen/basteln/stricken und häkeln

 

LG *NähFreak*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kommt ja alle super voran und ich könnte hier :banghead:

 

Hab pro Hose 2m Stoff gekauft, und erst eben festgestellt, dass ich - weil ja Cord - eher 2,20m bräuchte. Also Hose etwas gekürzt.

Und vom 2. Cord hat die :fetch:Verkäuferin (die mich eh sehr unfreundlich und unkonzentriert bedient hat) auch noch nur 1,93 abgeschnitten!!

 

So ein Mist, nun wird die 2. Hose noch kürzer.....

 

Frustrierte Grüße

Frau Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde,

ich geselle mich auch dazu.

Die Sommernähpause ist vorbei und nun gehts wieder ans Maschinchen.

Auch mal wieder schön.:D

Ich möchte hute Abend ein Wäsche-Set für mich anfangen.

Die Slips sind zugeschnitten.

Kamara lädt,Photos gibts dann später.:rolleyes:

Euch allen eine schöne Handarbeitsnacht.:super:

viele Grüße

clemens augustin:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...