Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre Woman 5/2012 - Wer näht mit?


sikagie

Empfohlene Beiträge

Das Kleid sieht sehr schön aus. Es gefällt mir gut. Ich habe das Heft auch, aber mittlererweile traue ich mich an garnnichts mehr dran. Bei so vielen Größenunterschieden. Da bin ich ja nur noch am Abändern.

LG Sylvia1955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 374
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canvas

    19

  • haniah

    19

  • babysinclair

    15

  • Ulla

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So nun präsentiere ich euch das Kleid Timeless and Cozy, was ich schon seit 2 Wochen fertig habe. Nur das mit dem Fotografieren! :rolleyes:

 

1.jpg.c19814dc97d369d0618c300a5f914c74.jpg

 

Genäht aus Viskosejersey vom Stoffmarkt, oben in 42 Brust und Taille 44 und dann Hüfte 46. Allerdings habe ich es an den Seiten insgesamt um ca. 1 cm an jeder Seite verkleinert, damit es nicht ganz so "bollerig" aussieht.

 

Es ist super bequem und schnell zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee mit den unterschiedlichen Stoffen, Sandra.

Das Kleid ist mir auch schon ins Auge gesprungen, aber mit dem Stoff bin ich mir so unsicher. Ich hatte befürchtet, dass es mit normalem Jersey zu labberig wird und dachte eher an einen dickeren Stoff - bei dir sieht das aber auch mit dem Viskosejersey fest genug aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich finde es immer schön eure fertigen Klamotten zu sehen :super:

die sehen immer so gut aus.

 

Ich hab heute dann mal das Shirt Stormy Blue in Größe 40 zugeschnitten. Da es aber etwas eng war, habe ich jetzt einfach den Stoffbruch um 1,5 cm verschoben, so das ich hinten und vorne 3cm gewinne.

 

Die Arme hab ich auch etwas weiter zugeschnitten.

 

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen :klatsch: das sich der Halsausschnitt ja jetzt auch etwas geweitet hat. Vorne ist es ja nicht schlimm, da es da gekräuselt wird, aber hinten.

 

Oh Mann, ich glaub es wird doch eine Pyjama-Oberteil :mad:

 

Wie kann ich den Auschnitt hinten denn nun anpassen und das Oberteil retten?

 

Bin für jede Idee dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Natty

na ja aus der Not eine Tugend machen und hinten auch einkräuseln oder du machst einen Abnäher bzw. Naht in der gesamten hinteren Mitte oder erst mal heften und schauen, wie das an der Frau aussieht, diese Variante würde ich wohl zu erst testen

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alisna

 

danke für die schnelle Antwort :)

 

Ja, das mit dem heften ist eine gute Idee und dann kann ich ja schauen, wie es am besten aussieht.

 

Kann mir im Moment nicht vorstellen wie es hinten aussieht, wenn es gekräuselt ist.

 

Naja, vielleicht sieht es ja aus.

 

Danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schöne Sachen habt ihr gemacht!

 

Ich hab auch ein Timeless und Cozy gemacht, finde es momentan noch sehr bollerig und muss es auch noch schmäler machen (wahrscheinlich sogar mehr als 1 cm auf jeder Seite), außerdem hab ichs fast 10cm abgeschnitten weil ichs so nachthemdartig fand. Deins find ich gut Sandra!

 

LG

dizzzy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

 

ich habe gestern angefangen mir ein Probeteil von dem Wickelbolero zum machen. Mal schauen wies ausschaut. Hab ein Stück hellgrünen Strickstoff den ich bekommen hat genommen. Na ja, zum gucken wie die Passform ist, reicht das. Wenns gut ist wird hüscher Stoff gekauft ;) Hoffe ich bekomme es heute fertig.

 

Eure Werke bisher sind übrigens super schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr die Einsetzzeichen für den RV gefunden?

 

Nein. Der wird ja oben am Armausschnitt eingesetzt und so lang, wie er eben ist. Meiner war sogar kürzer als angegeben - was soll ich sagen: ich muss ihn nicht mal öffnen, um ins Kleid zu kommen :confused:

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Stitch Detail(Modell Nr. 1)-Näherinnen: Habt ihr die Einsetzzeichen für den RV gefunden? :confused:

 

Ich hab´es auch nicht gefunden und habe den Reißverschluß ca. 1,5 cm unterhalb des Armausschnittes eingesetzt, da ich das Kleid etwas Schmäler gemacht habe, ist das Anziehen so komfortabler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss ihn nicht mal öffnen, um ins Kleid zu kommen :confused:

 

Ist bei mir genauso. Ich habe meinen ca. 3 cm unterhalb der Achselnaht angesetzt, weil ich auch keine Einsatzzeichen gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Wickelbolero aus Probestoff ist fertig und auch tragbar denke ich. Foto zeige ich gerne wenn ich rausgefunden habe wie man hier welche einstellt :o (Bin ja noch recht neu hier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank der ganzen Beiträge hier hab ich mich doch etwas ermutig gefühlt, den Wickelbolero zu nähen. Und gestern wurde das Teil dann als erste von mir allein genähte "Klamotte" fertig gestellt. :D

 

Ich bin sehr zufrieden, würde aber beim nächsten Mal die Ärmel kürzen. Sie sollen ja überlang sein und es trägt sich auch angenehm, aber ich denke, mit "normal" langen Ärmeln ist es etwas besser.

 

Bilder hab ich in meiner Galerie hochgeladen. :)

 

 

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Nähen!

Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Romantic Touch,

 

hallo Ihr Lieben ich brauch dringend Hilfe bei meiner Romatic Touch.

 

Ich habe leider einen Stoff genommen, der einen rechte und eine linke Seite hat. Bei dem Gewalle sieht man ja auch immer die linke Seite.

Da hat weder meine Nähkursleiterin noch ich drüber nachgedacht.

Um das Geschlabbere mit meinem Stoff in der richtigen Richtung abzufüttern, habe ich leider nicht genug.:mad:

Habt Das ganz ist sehr weit, da ich mich bei der Größenauswahl auf die Schnittangaben verlassen habe. Ich habe schon überlegt vorn umzuklappen, das könnte reichen.

 

Vielen lieben Dank

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich möchte gern die Jacke Nr. 18 nähen, allerdings ungefüttert aus Fleecestoff. Und statt einer Reißverschlussleiste möchte ich Knöpfe einsetzen.

 

Hat die schon einmal jemand genäht und kann mir Infos zum Schnitt geben? Fällt er kleiner aus? Die größte Größe ist 52, die ich im realen Leben auch trage. Ich überlege, den Schnitt zu vergrößern. Aber wo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein # 3 - Timeless and Cozy ist nun auch fertig. Trägt sich sehr angenehm, aber mit dem Abschluss unten bin ich nicht ganz glücklich. Falls ich den Schnitt nochmal nähe, muss ich das Framilonband beim Vernähen wesentlich mehr dehnen, damit der Balloneffekt stärker ist. Durch meine Nachbesserung mit Gummiband ist nun der Einfassstreifen auch gerafft, der wäre glatt liegend schöner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: mir gefällt das Kleid sehr gut .... ich könnte mir vorstellen wenn Du den Balloneffekt stärker machst wird es beim tragen nicht mehr so angenehm an den Beinen sein. Es könnte aber auch einen Tonneneffekt dann geben. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Kleid auch sehr gut.Den Kragen hast du aber angefügt oder ? Ich meine mich erinnern zu können das es einen recht weiten Halsauschnitt hat und keinen Rollkragen,obwohl so gefällt es mir viel besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: mir gefällt das Kleid sehr gut .... ich könnte mir vorstellen wenn Du den Balloneffekt stärker machst wird es beim tragen nicht mehr so angenehm an den Beinen sein. Es könnte aber auch einen Tonneneffekt dann geben. :)

 

Du hast recht, noch balloniger sollte es nicht sein ;). Mir ging auch eher darum, dass die Raffung eigentlich nur mit dem gedehnt aufgesteppten Framilonband hätte funktionieren müssen, aber da habe ich wohl nicht ausreichend gezogen und gezerrt, sodass da erstmal gar kein Ballon war. Erst durch Einziehen eines Gummis durch die Saumeinfassung hat das dann geklappt.

 

Mir gefällt das Kleid auch sehr gut.Den Kragen hast du aber angefügt oder ? Ich meine mich erinnern zu können das es einen recht weiten Halsauschnitt hat und keinen Rollkragen,obwohl so gefällt es mir viel besser

 

Ja, mein Kragen ist einfach ein aufgelegter Loop, sodass man es sowohl kuschelig als auch mit Ausschnitt tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...