Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Bücherregal > Zeitschriften

Zeitschriften
...

Ottobre und Mode

Zeitschriften

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2012, 00:41
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline   Administrator
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Ottobre und Mode

Ich finde auch, es kommt einfach drauf an.

Ein Spaghetti-Shirt im Urlaub auf dem Weg zum Strand oder auf der Strandpromenade... wenn da noch ein weiteres schmales Trägerlein zu sehen ist, dann paßt das auch.

Ins Büro: eher nicht, sieht dann so aus, als sei jemand mindestens in Gedanken schon im Urlaub und nicht bei der Arbeit.

2cm breite Bequemträger mit viel Tragkraft? Auch eher nicht. Dann besser keine Spaghetti-Träger, auch wenn man erst 17 ist.

Wenn bei einem tieferen Ausschnitt bei ganz bestimmten Bewegungen mal für eine halbe Sekunde was blitzt finde ich das auch nicht so dramatisch. Man kann ja nicht alle ungeplanten Bewegungen eines Tages vorher sehen. (Und ich mochte auch mit keiner BH Größe ohne gehen. Lieber BH blitzen, als Nippel abzeichnen. Aber auch Geschmackssache.)

Und für ein Dinner zu zweit, das hinterher nicht mit dem Kaffee zu Ende sein soll... Wenn der BH schön ist und wirklich nur dezent blitzt und es beiden Spaß macht... warum denn nicht?

Heute im Blog:
Dann ist es wohl mal wieder soweit...
Alt 24.08.2012, 08:38
MaxLau MaxLau ist offline
Ältestenrat

Thema BH-Träger: Ich musste in diesem Sommer meine Meinung, dass man BH-Träger nicht sehen darf, überdenken. Ansonsten hätte ich mein neues Sommerkleid nicht anziehen können. Ich entschied mich für ein BH-Modell mit hübschen Trägern und trage Kleid und BH hoch erhobenes Hauptes auf der Straße und bei privaten Veranstaltungen. Das Kleid würde ich so allerdings nicht an einer Arbeitsstelle tragen, dies würde für mich nicht passen.

Martina

Mein Blog: MaxLau

Ich glaub', jetzt hat sie's!
Alt 24.08.2012, 09:17
Benutzerbild von Sterntaler472
Sterntaler472 Sterntaler472 ist offline
Schon etwas länger da

Mal ganz was anderes...

Kommt heute nicht die neue Ottobre?
Hat sie schon einer?

Und wenn ja, was werdet ihr daraus nähen? :schneider:

Beste Grüße

Alina
Alt 24.08.2012, 11:14
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

In unserer Zeitung war heute ein Bild von Frau Prof. Woopen, der Vorsitzenden des Deutschen Ethikrats aus Anlaß der Beschneidungsdiskussion.

Eine tolle Frau, ein ernsthaftes Thema. Frau Woopen im ärmellosen Sommerkleid. Ein BH-Träger sichtbar.

Ich weiss, es ist gemein und es ist ungerecht - aber ich würde es auch unpassend finden, wenn ein männliches Mitglied dieses Gremiums einen Vortrag zu diesem Thema hält im Bermuda-Short mit Blick auf die Feinrippunterwäsche.

Die westlichen Sehgewohnheiten sind einfach so, dass ernste philosophische und wirtschaftliche und ethische Fragen Anzug und Krawatte verlangen. Und Frau muss sich da was suchen, was dem entspricht. So schwierig das auch oft ist.

Ist jetzt etwas OT.

Isebill
Alt 24.08.2012, 11:45
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
Ich finde auch, es kommt einfach drauf an.

Ein Spaghetti-Shirt im Urlaub auf dem Weg zum Strand oder auf der Strandpromenade... wenn da noch ein weiteres schmales Trägerlein zu sehen ist, dann paßt das auch.
Ins Büro: eher nicht, sieht dann so aus, als sei jemand mindestens in Gedanken schon im Urlaub und nicht bei der Arbeit.
Das sehe ich auch so. In der Freitzeit habe ich da auch kein Problem mit. Da trage ich auch einen türkisen BH unter dem Pink-Türkis-gemusterten Kleid und weiß dass man ihn sehen kann.

Zitat:
Zitat von nowak Beitrag anzeigen
2cm breite Bequemträger mit viel Tragkraft? Auch eher nicht. Dann besser keine Spaghetti-Träger, auch wenn man erst 17 ist.
Ja, die schmalen Träger gibt es. Meine Träger sind manchmal auch noch schmaler und ich habe mehr Charakter (70G). Die Träger halten den BH ja auch nur da wo er hin soll. Das Gewicht trägt das UBB und die Körbchen, schließlich habe ich sogar eine große Auswahl trägerloser BHs - welche ich übrigens unter Kleidern auch gerne anziehe wenn ich eben nicht möchte dass man den Träger sieht.

Zum Thema:
ich mag Ottobre lieber weil sie zeitloser, mehr Basic sind. Burda ist mir in den meisten Fällen zu Alltagsfern.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht