Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 6. bis 12. August 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@rike : ups, gestern völlig vergessen :sehr süsse Fotos! Und klasse shirt. Wann fängst du denn das Einschulungskleid an? Bin gespannt.

 

Ich wollte diese Woche noch zuschneiden. Und danke für die Lakritze! Die sind superlecker!!

 

Ich hatte heute das neue Kleid an. ist meinem Mann aber irgendwie gar nicht aufgefallen. :D

 

Das könnte 1. heißen, dass es genau zu deinem Stil passt oder 2. dass er es zumindest nicht abgrundtief hässlich findet oder 3. er dich sowieso nie anschaut (was ich nicht hoffe :D)

 

 

Gestern hab ich nur blödsinn geschnitten und genäht. Hab dann alles in die Ecke geschmissen und werde wohl heute noch mal versuchen.

Kennt das noch jemand?! Manchmal geht echt gar nichts...

 

Ja, das kenn ich. Passiert mir vor allem immer dann, wenn ich es um halb eins nachts nur noch eben schnell fertig machen will :D

 

Voll süsse Bilde von richtig süssen Kindern!!!! Die sehen sich ja auch unglaublich ähnlich!!! Auch Emil sieht aus wie seine Schwestern!

Das Shirt ist super Cool! Tolles Velours!!!! Ich bin begeistert!

 

Ich will nicht hoffen, dass Emil später mit seinen Schwestern verwechselt wird *ggg*

Soll ich dir den Schnitt schicken? Hatten wir irgendwie vergessen...

 

@rike

cooles shirt, das Velour ist ein eigenentwurf, oder? süße Kinder!!!

 

Ist eine Anlehnung an einen japanischen Anime und ich habe es in einem Onlineshop auf einem Shirt gesehen und meine Kinder lieben den Film. Also hab ich es mir digitalisiert.

 

Oh man ist Emil süß!!!!

Das Shirt sieht auch klasse aus!

 

Danke!

 

Rike

Tolle Shirt. Und das goldene Velour wirkt auf dem lila richtig gut.

Ärgerlich, dass bei den Velours etwas verschoben ist. Man kann es ohne Entgittern so schlecht erkennen. :( Sag mir mal noch, was schief gegangen ist, ja?

 

Ist alles gut. An manchen Stellen war wie gesagt die Folie nicht ganz geschnitten (nur wenige), das hab ich nachgecuttert. Und bei dem pinken Totoro-Vater war das Innenleben vom Bauch seitlich verschoben (der Schlips war nicht in der Mitte und somit die "Bauchstriche" auch verschoben). Das konnte ich aber retten. Jetzt hat er zwar zwei Striche weniger, ist aber nicht schlimm. Den Schliups hab ich einfach vom bauch abgeschnitten und mittig wieder reingesetzt. Vielen lieben Dank nochmal!!

 

Jetzt hab ich echt bis eben geschlafen und Mathilda hat Basti aus dem Bett befreit als er wach war und hat 2h Lego gespielt ohne dass ich das mit bekommen habe. Vielleicht sollte ich ihr Geld fürs Babysitten geben. :D

 

Mensch, dann kanste ja 1a in Urlaub fahren ohne Kinder! :D

 

Meine little Hollidaybag

 

Meine Adresse:

 

Frederike Arm.... *ggg*

 

Und das wird verdammt schwer. Hab bisher noch keine Lösung dafür, wer Lütti dann abholt und sich erstmal kümmert, denn ich komm ja dann erst um 18 Uhr heim:(, die Kita macht um 17 Uhr zu. Ich hoffe echt, es ist nur einmal die Woche und ich find noch jemanden. Mein Mann kann schlecht fest zusagen, weil durch seine Selbstständigkeit ja immer alles anders sein kann, meine Schwester ebenso. Und sonst bleibt niemand. Mal schauen.

 

Mensch, das ist ja echt blöd, aber ich bin da ganz zuversichtig, dass sich wenn es erstmal soweit ist auch eine Lösung finden lässt! :hug:

 

Bastian war auf jeden Fall seeehr begeistert vom Pyjama. :D er hat mir heute nach dem Aufwachegesagt: oh Hose sssssöön..... Busen sssssön. Ich vermute also das Oberteil gefällt ihm auch. :D

 

:lachen:

 

Vanessa hat ihr Röckchen heute im Kiga an, und heute auch noch 2x eingepullert. Nuja. Einweihung der besonderen Art :D Jedenfalls ist es jetzt gewaschen und hängt auf der Leine..

 

Muss ja erstmal ausprobiert werden, ob das neue Röckchen auch nass wird, wenn man nicht zur Toilette geht. man kann ja nie wissen. Vielleicht ist es ein Zauberrock?!?

 

Und Spinnen scheinen sihc hier auch wohl zu fühlen. Die wohnen übrigens total gerne oberhalb der Fenster, so dass sie einen von oben anspringen können, wenn man das Fenster putzen sollte, oder im Rolladenkasten. Lässt man diesen ein Stück runter um zu prüfen, ob er an dem Fliegengitter vorbei kommt, und prüfend nach oben schaut, seilen die sich schön von oben ab. *schüttel*

 

Ich habe dann die Rollade schnell runter gedreht, Stückchen hoch, wieder schnell runter usw in der Hoffnung, die Spinnen zu zerquetschen. Und dann wollte ich die todesmutig aufwischen und berühre mit einem Tuch eine Spinne, zuckt sie mit den hochgestreckten Beinen. Also noch mal drauf drücken, zuckt sie wieder.... *uäh* Ich finde es scheusslich. Aber ich habe sie irgendwann dann doch geschafft.

 

Konfrontationstherapie soll immer noch die wirksamste sein ;)

 

den Beinen geht es besser aber gestern auch angeschwollen und heute auch einbißchen werde es so wie es scheint nicht mehr los

 

Hast du mal Schwangerschafts- oder Brennnesseltee versucht?

 

Mein Blutdruck ist zu hoch mit 160/90. Aber zum Glück habe ich nächste Woche den Termin beim Kardiologen. Bis dahin bin ich krank geschrieben und versuche mich zu schonen, was aber gar nicht so einfach ist mit Mann und Kind und Haushalt.

 

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird! Man will ja die SS genießen...

 

Ich hatte vor dem Urlaub meine erste größere Tasche fertig

 

Die gefällt mir sehr gut!

 

Geplant war das Kopftuch für eine 2,5 Jährige. Passen tut sie noch nicht mal meinem 1 Jährigen. Kopfumfang sind nur 43cm. Ärgerlich, Rayan hat schon allein 54. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich da bei meinen Berechnungen immer falsch mache. Hab halt Dyskalkulie:freak:

 

Rayan hat einen KU von 54cm?? Den hab ich... und Ella mit ihren 6 1/2 Jahren hat 52...

 

Das angefangene Shirt vom Nähtreffen hab ich heute dann noch fertig gemacht. Schnitt ist der gleiche wie das lilane, aber andere Säume diesmal. Velours hat Insa mir geplottet und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ella fast ausflippen wird :D

 

IMG_20081.jpg

 

IMG_2009.jpg.6995c256a2371a45705f1dd15ad6fc80.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 196
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    28

  • Elidaschatz

    18

  • smilelynn

    17

  • arcubalista

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Adresse:

Frederike Arm.... *ggg*

 

Ach Rike wie schade, die Tasche fühlt sich bei mir so wohl:hug::D

 

Die Shirts sehen so schön aus, tolle Velours.

@ Insa, hast Du gut gemacht.

 

Ich habe auch mal wieder was geschafft, ein Hängerchen Lotte von Schneeweißchen:

Sieht gut aus

 

@kreativimquadrat;

Die Tasche hat einen schöne Form.

 

Wenn ich Mathilda vom Tanzen abgeholt habe schwing ich mich aufs Rad. Irgendwie komm ich null in die Gänge. Ich hatte heute das neue Kleid an. ist meinem Mann aber irgendwie gar nicht aufgefallen. :D

 

Männer eben;) anstatt Dir ein Kompliment zu machen fällt ihm das neue Teil nicht auf.

 

@ Silke, ich hoffe der Termin wird nicht zu schlimm.

 

@ Lucy, Schöne Teile.

 

Die Enkel waren ja heute morgen wieder hier, Nachmittags waren wir wieder mit Stephanie schwimmen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Tasche, ich liebe Rosen und daher gefällt mir auch der Stoff (im Gegensatz zu dem Rosalie von Ikea). Mein Mann fänd ihn bestimmt omamäßig, aber du wirst die Beschenkte ja garantiert gut einschätzen können, ob ihr das gefällt. Bei mir hättest du auf jeden Fall gepunktet.

 

@Rike: Der Pulli ist ja süß mit dem Velour. :)

 

@me: Ich hab heute mal weiter aufgeräumt und Schnitte sortiert. Das war ganz dringend nötig. Ich denke, nun kann ich etwas organisierter nähen. Aufgeräumt ist der Nähtreffkram auch schon seit gestern wieder.

Bin mal gespannt, ob es morgen warm genug wird, damit meine Matte in der Sonne wieder gerade/flach wird. Mein Mann meinte, ich solle sie doch einfach bügeln. Hat das schon mal jemand versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, ob es morgen warm genug wird, damit meine Matte in der Sonne wieder gerade/flach wird. Mein Mann meinte, ich solle sie doch einfach bügeln. Hat das schon mal jemand versucht?

 

Ich hab mal gelesen, dass die dabei schmilzt. Meine wird wieder grade, wenn ich die einfach flach auf den Boden lege. Ist das bei dir nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte jetzt ja eigentlich nähen, wenn ich nicht so müde wäre....das Schwimmen heute hat mich echt geplättet ( aber die Tasche hat sich dort sehr wohl gefühlt, sicher weil sie die schönste war. :D )

Lorena auch, sie ist um 17 Uhr im Auto eingeschlafen und war nicht mehr wach zu bekommen, somit hab ich sie einfach ins Bett verfrachtet....ich bin sehr gespannt wie die Nacht wird....

 

@Silke: Ahhhhhh Zahnarzttermin.......*duck und weg* Ich hasse es.

 

@Jessi: Was ist´n organisiertes Nähen? Kenn ich nicht. :rolleyes:

Ah, ist die Matte immer noch so wellig.... Mist......

 

@Bärbel: Mein Mann würde es nicht mal erkennen wenn ich mit schwarzen Haaren vom Friseur kommen würden..... :rolleyes:

 

@Feder: Das ist ja wirklich blöd. :( Ich bin echt so froh, dass ich die Großeltern um mich rum habe. Ohne sie wäre es manchmal wie bei Euch. Mein Mann kann einfach keine Zusagen für feste Termine machen...

 

@Sandra: Hihi sehr tolle Rockeinweihnung :)

Der neue Pulli von Lorena wurde erstmal von oben bis unten mit Melone vollg gesaut...ich bin sehr gespannt wie fleckig er aus de Wäsche kommt. :cool:

 

 

Oh, mein Gatte kommt gerade nach Hause...vielleicht machen wir mal wieder einen schönen Kinoabend. :)

Bearbeitet von Dalo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute das neue Kleid an. ist meinem Mann aber irgendwie gar nicht aufgefallen. :D

 

tja, wenn ich ihn auch abends noch so dermaßen schocke :D:D:D

 

@Rike: echt süße Kids! Passend zu den Shirts :D, das Elefantenshirt ist wirklich schön

 

@Lucy: da drück ich dir mal die Daumen, dass alles gut wird

 

@Feder: das findet sich alles, wenn es soweit ist :hug: glaub mir :)

 

Ich war heute unsere 2 Stoffläden "testen".. Objekt der Begierde war so ein Wäschegummi, wie Andrea ihn hatte.

Äh. Also. Wenn die jeden Kunden so behandeln, wundert es mich nicht, dass da nie ein Mensch reingeht. Ham wa nich, kriech mer nich, brauch mer nich. Vertreter is im Urlaub, kann nix bestellen und das wenn überhaupt auch nur vielleicht, aber eigentlich bin ich ja nur ein doofer Kunde. Ich würde wirklich gern den Einzelhandel vor Ort unterstützen, aber die wollen das anscheinend nicht :( gut, trag ich mein Geld halt ins Internet... (Bekam allerdings einen 5minütigen Vortrag, dass Prym NUR und ausschließlich Kurzwaren anbietet. Aus. Ende.) Nuja. Erster Eindruck hat sich bestätigt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

 

 

 

Ich hatte vor dem Urlaub meine erste größere Tasche fertig, zum ersten Mal mit Reißverschluss oben und mit passenden Innentaschen für Geldbeutel und Handy/Smartphone. Tasche samt Tetraedertäschen und Tatüta habe ich zum Geburtstag für meine allerbeste Ostfreundin genäht. Dazu gab´s noch eine Lunchbag, da hatte sie mir die Maße und den Wunschstoff angegeben, von daher passen die beiden Sachen jetzt nicht zusammen. Die Tasche war da nämlich schon fertig und sollte eine Überraschung sein.

Tolle Teile hast du genäht! Die Tasche gefällt mir sehr gut, der Rosenstoff hängt bei mir in der Küche als Gardine ;)

 

Ich habe auch mal wieder was geschafft, ein Hängerchen Lotte von Schneeweißchen:

 

Sehr schön!

 

Moin Ladies

 

 

Hier nun mal schnell die Bilder

Ein haarband, eine gute Idee, ich denke immer dass ich eines für mich mache... aber bisher habe ich es noch nicht geschafft ;)

 

 

 

Wenn ich Mathilda vom Tanzen abgeholt habe schwing ich mich aufs Rad. Irgendwie komm ich null in die Gänge. Ich hatte heute das neue Kleid an. ist meinem Mann aber irgendwie gar nicht aufgefallen. :D

 

Das kenne ich!!

Zeig dein Kleid mal!!

 

 

 

Me:

Wir waren heute den ganzen tag im Scvhwimmbad, obwohl ich dafür üüüüberhaupt keine Zeit hatte. Wäsche türmt sich hier immer noch und die Urlaubssachen sind auch noch nicht alle am Platz :rolleyes: Aber ich musste einfach wieder mal so richtig abklatschen mit meiner Freundin ;)

Frühmorgens habe ich noch zwei Shirts fertig bekommen, gerade rechtzeitig zum morgigen Geburi meines Patenjungen.

Schnitt Ottobre 3/2012 in Gr 92.

DSC08252.jpg.24fa2bf23f093d4b3b2709c5a5290138.jpg

DSC08255.jpg.f3fbc775cbb4eba38bd3964964b7f8f7.jpg

DSC08261.jpg.76f75f6cbcdb327716a0536abf8ef2a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matte bügeln: schmelzen wäre natürlich schlecht, aber ich muss sie irgendwie erwärmen. Keine Ahnung, was das für ne Hitze im Auto war, aber ich hab sie ja eigentlich dann gleich im Kloster auf den Boden gelegt und mit Kartons beschwert, damit sie wieder gerade wird. Hat leider nicht funktioniert. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Oh weh Jessica, ich hoffe sehr, dass sie bald wieder flach wird. Denn das ist ja mega ärgerlich.

Ich hoffe ja meiner Matte geht es gut bei Bärbel… Die hatte ich ja in ihrem Auto vergessen.

 

@Rike: Sehr hübsch auch mit dem Velour.

 

@Claudia: Schön genäht die Tasche, wenn das auch nicht mein Stoff ist.

 

@Lucy: Hübsche Sachen hast du genäht. Haarbänder könnt ich auch mal wieder machen.

 

Ich habe heute mehr rum getrödelt als sonst was. Schlimm! Aber ich bin irgendwie immer noch müde. Müsste halt wohl auch mal vor 23.30 Uhr ins Bett, damit das besser wird. Denn heute hab ich auch nur ne halbe Std. Schlaf zusätzlich bekommen. Selbst Schuld, wenn man ewig versucht den Pin it Button im Blog einzubetten…

 

Dafür habe ich heute immerhin mit Christoph den Keller ausgemistet und war mit Marlene einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das angefangene Shirt vom Nähtreffen hab ich heute dann noch fertig gemacht. Schnitt ist der gleiche wie das lilane, aber andere Säume diesmal. Velours hat Insa mir geplottet und ich bin mir ziemlich sicher, dass Ella fast ausflippen wird :D

 

Sehr klasse!!! Und die Bündchenfarbe passt super. Das war doch das, was du mir auf dem treffen gezeigt hast, oder?

 

Hallo zusammen,

 

mensch ward ihr mega fleißig am Wochenende, so viele tolle Sachen habt ihr da genäht. Die Wäscheleinenbilder sind super.

 

Ich habe auch mal wieder was geschafft, ein Hängerchen Lotte von Schneeweißchen:

 

Das sieht echt süß aus!

 

Ich hatte vor dem Urlaub meine erste größere Tasche fertig, zum ersten Mal mit Reißverschluss oben und mit passenden Innentaschen für Geldbeutel und Handy/Smartphone. Tasche samt Tetraedertäschen und Tatüta habe ich zum Geburtstag für meine allerbeste Ostfreundin genäht. Dazu gab´s noch eine Lunchbag, da hatte sie mir die Maße und den Wunschstoff angegeben, von daher passen die beiden Sachen jetzt nicht zusammen. Die Tasche war da nämlich schon fertig und sollte eine Überraschung sein.

die Stoffe sind nciht so meins, zumindest nciht für Taschen (die wären bei mir keine halbe Stunde so hell:rolleyes:) aber vom Schnitt her gefällt mir die Tasche! Der Rest auch

 

@Matte bügeln: schmelzen wäre natürlich schlecht, aber ich muss sie irgendwie erwärmen. Keine Ahnung, was das für ne Hitze im Auto war, aber ich hab sie ja eigentlich dann gleich im Kloster auf den Boden gelegt und mit Kartons beschwert, damit sie wieder gerade wird. Hat leider nicht funktioniert. :(

Was ist denn mit deiner Matte? wenn meine mal verbogen ist, weil cih sie irgendwo blöd gelagert habe, dann rolle ich sie gegen die Biegung auf und drücke ein wenig drauf rum. Dann ist sie eigentlich wieder gerade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@me: Ich hab heute mal weiter aufgeräumt und Schnitte sortiert. Das war ganz dringend nötig. Ich denke, nun kann ich etwas organisierter nähen. Aufgeräumt ist der Nähtreffkram auch schon seit gestern wieder.

Bin mal gespannt, ob es morgen warm genug wird, damit meine Matte in der Sonne wieder gerade/flach wird. Mein Mann meinte, ich solle sie doch einfach bügeln. Hat das schon mal jemand versucht?

 

Meine Matte ist auch an einer Stelle wellig, stand mal der alte Laptop drauf.

Ich denke nicht das man es wieder raus bekommt.

Ehr das sie sich weiter verbiegt.

 

r :)

 

Ich war heute unsere 2 Stoffläden "testen".. Objekt der Begierde war so ein Wäschegummi, wie Andrea ihn hatte.

Äh. Also. Wenn die jeden Kunden so behandeln, wundert es mich nicht, dass da nie ein Mensch reingeht. Ham wa nich, kriech mer nich, brauch mer nich. Vertreter is im Urlaub, kann nix bestellen und das wenn überhaupt auch nur vielleicht, aber eigentlich bin ich ja nur ein doofer Kunde. Ich würde wirklich gern den Einzelhandel vor Ort unterstützen, aber die wollen das anscheinend nicht :( gut, trag ich mein Geld halt ins Internet... (Bekam allerdings einen 5minütigen Vortrag, dass Prym NUR und ausschließlich Kurzwaren anbietet. Aus. Ende.) Nuja. Erster Eindruck hat sich bestätigt.:o

 

Bei uns ist die Bedienung zwar sehr sehr nett und hilfsbereit aber das mit dem ham wa nich gibt es auch.

Ne, bei uns heißt es gibt es nicht und früher dachte ich, gibt es wirklich nicht mehr:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: ja, das ist das Shirt, was ich am Sonntag noh angefangen hatte.

 

Heute habe ich noch die zugeschnittene Hose für Emil genäht. Fehlt nur noch das Bündchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit deiner Matte? wenn meine mal verbogen ist, weil cih sie irgendwo blöd gelagert habe, dann rolle ich sie gegen die Biegung auf und drücke ein wenig drauf rum. Dann ist sie eigentlich wieder gerade...

 

Naja, ich hatte sie beim WE im Auto gelassen, weil schon viele Matten oben im Raum lagen. Nur ist es im Auto (wo sie flach lag) so warm geworden, dass sich die Gummimatte, die den Kofferraum vor Dreck schützen soll und unter ihr drunter lag, total wellig geworden. Genau diese Wellen hat sie angenommen und ich bekomme sie nicht mehr raus. Die ist richtig hart jetzt. Man kann zwar die Welle wegdrücken, aber sie ploppt richtig hörbar in die Form zurück die sie nun hat.

 

Naja, mit nähen wird es bei uns heute nichts, ich gehe mit den Kindern auf nen Geburtstag von Lisas zukünftigem Ehemann. Die beiden sind nämlich wie ein altes Ehepaar, wissen schon, wie ihr Haus aussieht und dass sie einen Daimler T-Modell in schwarz fahren wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mit nähen wird es bei uns heute nichts, ich gehe mit den Kindern auf nen Geburtstag von Lisas zukünftigem Ehemann. Die beiden sind nämlich wie ein altes Ehepaar, wissen schon, wie ihr Haus aussieht und dass sie einen Daimler T-Modell in schwarz fahren wollen. :D

 

Na, dann weißt Du ja schon jetzt wer mal Dein Schwiegersohn wird:D

 

Bei Freunden von uns war es wirklich so, sie haben im Kindergarten schon beschlossen das sie mal heiraten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Das könnte 1. heißen, dass es genau zu deinem Stil passt oder 2. dass er es zumindest nicht abgrundtief hässlich findet oder 3. er dich sowieso nie anschaut (was ich nicht hoffe :D)

Er hat sich nachdem ich ihm die Liste vorgelesen habe für 2. entschieden. :D Er meinte ich wäre so zickig zu ihm gewesen, dass er leider nicht auf meine Kleidung achten konnte. :rolleyes: Nett, gell? :D

tja, wenn ich ihn auch abends noch so dermaßen schocke :D:D:D

:D Stimmt! Das Telefonat mit dir hat ihn echt mitgenommen und er fragt jetzt ständig ob wir nicht über ein Wochenende mal zu dir fahren wollen. :D Soll ich dir Wäschegummi schicken oder bist du in Österreich fündig geworden. :hug:

Zeig dein Kleid mal!!

Och nö. Ich kann keine schönen Bilder von mir selber machen. Dann lass ich das lieber.

Man merkt gar nicht welchen Stoff du los werden möchtest. :D Aber die Shirts sehen süss aus.

@Matte bügeln: schmelzen wäre natürlich schlecht, aber ich muss sie irgendwie erwärmen. Keine Ahnung, was das für ne Hitze im Auto war, aber ich hab sie ja eigentlich dann gleich im Kloster auf den Boden gelegt und mit Kartons beschwert, damit sie wieder gerade wird. Hat leider nicht funktioniert. :(

Ich hab mal hier im Forum gelesen, dass jemand die Matte in die Sauna gelegt hat um sie wieder in Form zu bringen. Geh doch mal in die Schwabenquellen mit dem Ding! :D Da darf man ja nur nicht mit Badekleidung rein. Von Schneidematten steht da nichts!

Ne, jetzt mal ernsthaft. Ich würde hier im Forum mal recherchieren. Da gibts ein paar Threads dazu und da steht dann bestimmt auch was geholfen hat. Ich hoffe du kannst sie retten. :hug:

:

Ich hoffe ja meiner Matte geht es gut bei Bärbel… Die hatte ich ja in ihrem Auto vergessen.

.

 

Der geht es glaube ich gut. Die liegt immer noch in meinem Auto. Ich glaube ja heute soll es richtig heiss werden! :D

 

@Rike: Danke für das Angebot. Aber ich werde den Schnitt selber verändern. Ich hab die Ottobre ja und der Schnitt steht schon lange auf meiner Liste.

 

@Feder: Und? Ist eine Lösung in Sicht? Wie sieht der Stundenplan aus?

 

NAchdem ich gestern nach einer Woche Veloabstinenz wieder fahren war haben wir uns mit den Rädern in einem Restaurant getroffen und haben im Garten lecker gegessen. Thorsten ist mit den Kindern auch eine Stunde gefahren. Nur eben eine andere Strecke. Dann noch in die Sauna und hinterher war ich so platt dass ich gleich eingeschlafen bin auf dem Sofa. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Ich hoffe doch sehr, dass du sie retten kannst.

 

@Frau Doppelnuss: Ich muss jetzt mal einen ernsten Ton anschlagen. Fast wie wenn die Eltern alle Vornamen aufsagen: MEINE SCHNEIDEMATTE HAT ASYL KEINE GEISEL- ODER FOLTERHAFT! :D Freu mich auf Samstag. Gehst du heute schon zu N.? Soll ich dir dann das Geld bringen oder eher an sie bezahlen?

 

Marlene war heute schon um 6.30 Uhr wach! So was gehört verboten in den Ferien! Ich hoffe ich bin heute mal fit genug zum Nähen und/ oder aufräumen im Nähzimmer. So ist ja die Wohnungsbesichtigung und ein paar Dinge muss ich noch machen. Das hab ich mir für Freitag und/ der Donnerstag vorgenommen.

 

Euch allen einen schönen Tag/ Nähtag. Bei uns bessert ich nun auch das Wetter wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

Ihr seid ja hier wieder fleissig gewesen!

 

@Feder: ich habs entweder vergessen oder nicht mitbekommen: was ist das für eine Schule, die du besuchst? Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass es mit der Betreuung klappt!

 

@ Claudia: Tolle Tasche! Sehr ordentlich und auch die Paspeln find ich toll!

 

@Dani77: schönes Kleid!

 

@garten der sinne: Schöne Sachen! Bei der Wimpelkette würde ich evtl. noch die Kanten der Dreiecke absteppen, dann siehts noch schöner aus :)

 

Das könnte 1. heißen, dass es genau zu deinem Stil passt oder 2. dass er es zumindest nicht abgrundtief hässlich findet oder 3. er dich sowieso nie anschaut (was ich nicht hoffe :D)

:D:D:D der ist gut!!

Das Shirt ist toll!! Vor allem das Velour :)

 

Ich war heute unsere 2 Stoffläden "testen".. Objekt der Begierde war so ein Wäschegummi, wie Andrea ihn hatte.

Äh. Also. Wenn die jeden Kunden so behandeln, wundert es mich nicht, dass da nie ein Mensch reingeht. Ham wa nich, kriech mer nich, brauch mer nich. Vertreter is im Urlaub, kann nix bestellen und das wenn überhaupt auch nur vielleicht, aber eigentlich bin ich ja nur ein doofer Kunde. Ich würde wirklich gern den Einzelhandel vor Ort unterstützen, aber die wollen das anscheinend nicht :( gut, trag ich mein Geld halt ins Internet... (Bekam allerdings einen 5minütigen Vortrag, dass Prym NUR und ausschließlich Kurzwaren anbietet. Aus. Ende.) Nuja. Erster Eindruck hat sich bestätigt.:o

 

OMG! Echt übel!

 

Frühmorgens habe ich noch zwei Shirts fertig bekommen, gerade rechtzeitig zum morgigen Geburi meines Patenjungen.

Süss für kleine Jungs!!

 

Die beiden sind nämlich wie ein altes Ehepaar, wissen schon, wie ihr Haus aussieht und dass sie einen Daimler T-Modell in schwarz fahren wollen. :D
:D:D:D Süss!!

 

Er hat sich nachdem ich ihm die Liste vorgelesen habe für 2. entschieden. :D Er meinte ich wäre so zickig zu ihm gewesen, dass er leider nicht auf meine Kleidung achten konnte. :rolleyes: Nett, gell? :D

Echt nett :)

 

Ich hab gestern noch keine Fotos gemacht, Licht war vormittags zu mies, weils geregnet hat. Vielleicht schaffs ichs ja gleich :-). Ist schon immer ziemlich aufwändig, weil ich auch erst den Spiegel in dem einen Zimer abhängen und ins andere schaffen muss. Und ich will versuchen, die Bilder mal wieder mit Selbstauslöser mit unserer grossen Kamera zu machen...mit dem Handy werden die Bilder zwar ganz schön, aber man muss sich immer so verenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

Wir sind schon wieder startklar für die Badi. Ich sehe auch gleich meinen Patenjungen und hoffentlich kann ich euch dann ein Bild mit Shirt am Objakt zeigen. Bin selber gespannt auf den Kleinen.

Tschüsschen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mit den Kindern auf nen Geburtstag von Lisas zukünftigem Ehemann. Die beiden sind nämlich wie ein altes Ehepaar, wissen schon, wie ihr Haus aussieht und dass sie einen Daimler T-Modell in schwarz fahren wollen. :D

 

*ggg* Ella, Greta und Emil sind auch schon vergeben!

 

Er hat sich nachdem ich ihm die Liste vorgelesen habe für 2. entschieden. :D Er meinte ich wäre so zickig zu ihm gewesen, dass er leider nicht auf meine Kleidung achten konnte. :rolleyes: Nett, gell? :D

 

@Rike: Danke für das Angebot. Aber ich werde den Schnitt selber verändern. Ich hab die Ottobre ja und der Schnitt steht schon lange auf meiner Liste.

 

Was hast du gemacht? Hast du lecker Essen gekocht und dann alles alleine aufgegessen, weil er nicht deine Schuhe putzen wollte?

 

Nagut, dann behalt ich meinen eben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was hast du gemacht? Hast du lecker Essen gekocht und dann alles alleine aufgegessen, weil er nicht deine Schuhe putzen wollte?

 

Nagut, dann behalt ich meinen eben :D

 

Nein ich hab ihn einfach nur zwischen Tür und Angel blöd von der Seite angemacht weil er mich auf Grunde dummer, unqualifizierter Fragerei genervt hat. :D tsja. Einmal im Monat bin ich einfach grundlos zickig. Damit kann er umgehen. :D

 

Du hast ja einfach Grösse 98 genommen und massiv verlängert, oder. Hast du die Armausschnitte unverändert von 98 übernommen?

 

Hab ich glaube ich gar nicht. Mehr geschrieben. Das zweite Shirt sieht auch toll aus. Was ist denn das für ein Velours? Also wo hast du das Motiv her.

 

@ Frau Chillinger: solange du nicht alle meine Vornamen aufsagen kannst hole ich die schneidematte nicht aus dem Auto. Auch wenn sie echt stört weil sie über der Rückenlehne hängt!

 

 

Hier ist es echt Schon mega heiss. Und so soll es die Tage auch weiter gehen. Ich schmeiss mich jetzt erst mal in einen Liegestuhl. mein Mann holt gerade holz und möchte ein Sonnendeck bauen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich hab ihn einfach nur zwischen Tür und Angel blöd von der Seite angemacht weil er mich auf Grunde dummer, unqualifizierter Fragerei genervt hat. :D tsja. Einmal im Monat bin ich einfach grundlos zickig. Damit kann er umgehen. :D

 

Du hast ja einfach Grösse 98 genommen und massiv verlängert, oder. Hast du die Armausschnitte unverändert von 98 übernommen?

 

Hab ich glaube ich gar nicht. Mehr geschrieben. Das zweite Shirt sieht auch toll aus. Was ist denn das für ein Velours? Also wo hast du das Motiv her.

 

Das haben Frauen wohl manchmal, dass sie grundlos zickig sind :D Da kann mein Mann ja grade richtig froh sein. Jetzt weiß ich auch, warum er sich auf drei Kinder eingelassen hat *ggg*

 

Ja, Armlöcher lass ich immer so, weil Ella so dünne Arme hat und die passen so auch wirklich gut. Ich habe die Länge von 122 genommen. Das Rückenteil musst du dann ans Vorderteil anpassen, weil da ja eigentlich so Rüschen sind und das dann glaube ich dreiteilig wäre. Die Seitennaht muss man durch diesen Schwung halt ziemlich ausgleichen, wenn man auf 122 verlängert.

 

Velours: Ich bin im Internet auf einen tollen Blog mit Scherenschnitten gestoßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Frau Chillinger: solange du nicht alle meine Vornamen aufsagen kannst hole ich die schneidematte nicht aus dem Auto. Auch wenn sie echt stört weil sie über der Rückenlehne hängt.

:-D :-D der ist gut!

So, habe gefühlte 1000 Fotos gemacht, nun muss ich die nur noch auswählen, verkleinern usw, dann lade ich sie später hoch. Jetzt sind wir grad beim schwimmkurs.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch hier mal die Fotos von zumindest den Teilen, die ich für mich genäht habe (Reisetasche und Kinderteile fehlen ja immer noch auf Fotos):

 

Meine Nähmode 1/2011 Nr. 59 (mit angepasstem Ausschnitt, weil U-Boot nicht funktioniert hat):

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57515

 

gleicher Schnitt noch mal allerdings ohne Beleg im Ausschnitt sondern nur gecovert:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57516

 

nochmal gleicher Schnitt, allerdings diesmal mit Falte im Ausschnitt, weil der Stoff weicher fällt und der Ausschnitt dadurch nicht so anlag:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57517

 

eine Joanna von Farbenmix in M:

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57513

 

und zum Schluss noch eine Shelly von Farbenmix auch in M (die aber nächstes Mal in L, sitzt zu spack):

 

picture.php?albumid=3807&pictureid=57514

 

Ich hab noch 3 weitere Shirts fast fertig, eine Joanna, eine Florina und eine Shelly noch in M. Da hab ich beim Näh-WE die Bündchen und Säume nicht mehr geschafft, aber morgen Abend beim Nähtreffen geht es dann weiter.

 

@Bärbel: Na, schon Augen-Aua wegen meiner Stoffkombis? Wobei, die schlimmen kommen ja erst noch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Frau Chillinger: solange du nicht alle meine Vornamen aufsagen kannst hole ich die schneidematte nicht aus dem Auto. Auch wenn sie echt stört weil sie über der Rückenlehne hängt!

 

 

Hier ist es echt Schon mega heiss. Und so soll es die Tage auch weiter gehen. Ich schmeiss mich jetzt erst mal in einen Liegestuhl. mein Mann holt gerade holz und möchte ein Sonnendeck bauen. :rolleyes:

 

*heul* ich werde hier mit meinen Bedürfnissen gar nicht ernst genommen. Und meine Schneidmatte ist in Guantanamo. *heul*

 

Thorsten ist ja mal wieder zum Schießen… Ist er nicht ausgelastet?

 

@Jessica: Du warst wirklich fleißig, wenn mir auch die Teile für mich zu bunt wären. Trägst du sie auch alle schon?

 

den Zagalinajersey find ich ja am allertöllsten :), aber da sitzt du ja an der Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.