Zum Inhalt springen

Partner

Spiel 2010: 200 €


onmimi

Empfohlene Beiträge

Genäht habe ich wieder! Nicht viel, aber immerhin etwas.

 

2012-03-12-hose-1.jpg

 

Ich habe angefangen, aus dem Reststoff von dem Rock eine Hose zu nähen. Eigentlich ist es eine einfache Sache, eine Hose zu nähen. Aber es ist total schwierig, eine passende Hose zu nähen.

 

Mal schauen, wie es diesmal wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 152
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • onmimi

    80

  • slashcutter

    6

  • dod

    4

  • Cebollita

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Eigentlich ist es eine einfache Sache, eine Hose zu nähen. Aber es ist total schwierig, eine passende Hose zu nähen.

 

Das ist ein Satz, der es in eine Signatur schaffen sollte!

 

 

Ich danke Dir für Deinen Fred, den ich gern gelesen und geschaut habe (wie Christiane schreibt: schade, dass das Geld bald verbraucht ist).

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir auch ganz gespannt zugeschaut und finde die Idee richtig toll! Ich reihe mich also mit in die Runde derer ein, die traurig darüber sind, dass das Geld bald alle ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christiane,

 

rüber mit dem geld! *mit beiden Händen fangen* :D :D

 

In diesem Jahr gibt es bestimmt noch ein anderes "Spielchen". Wenn ich keine gute Idee habe, mache ich dann noch mal "xxx Euro". :D

 

VG

 

Prima,

da freu ich mich, dass Du nochmal etwas "Nähgeld" verpulverst ähhh vernähst:hug:

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zwillimama,

Hallo Vanilia,

Hallo Christiane,

 

seid nicht traurig. Das Spiel wird weiter laufen. Ich habe nähmlich wieder eine neue Idee. ;)

 

Was hält ihr von einem Mini-Wadrobe-Wettbewerb mit einem kleinen, festen Budget? Z. B.: 50 Euro insgesamt. Mindestens 3 Teile. Alle untereinander kombinierbar... So was habe ich mir überlegt.

 

Der jenige, der am Ende am schönsten/am tageslichttauglichsten genäht/kombiniert hat, gewinnt.

 

Hat jemand Lust, mitzumachen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das hört sich toll an...:hug:

Ich könnte mir vorstellen mit zu machen, habe aber oft nicht mehr genau die Preise meiner Materialien im Kopf....

Außerdem liegt hier soviel auf Halde, da ich einiges geerbt habe und auch oft Stoffe geschenkt bekomme oder sehr günstig auf der Alb einkaufe.

Wenn das kein Hinderungsgrund ist...

Ich hätte hier sogar schon eine Kombi: 1m Cord, 8 Euro, 1m Jersey 6 Euro...2 m Futterstoff (geschenkt) die Stoffe habe ich mit Stoffarben gefärbt daraus habe ich mir einen Cordrock plus Weste und Langarmshirt genäht, aus dem Rest Futterstoff (ist BW) habe ich hier noch eine halbfertige Wickelbluse hängen (Motivationsmonat läßt grüßen...). Knöpfe und Rv lagen hier schon parat. Wenn ich mir das richtig überlege, was soll ich denn mit 50 Euro machen:D

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das richtig überlege, was soll ich denn mit 50 Euro machen:D

Liebe Grüße

Christiane

 

die 50 Euro anlegen und von den Zinsen ein neues Projekt starten:D

 

@all: die Idee war einfach Klasse ,Danke für dieen tollen Fred.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh das klingt toll, aber mir gehts wie slashcutter.... meine Stoffe sind alle aus einer Quelle, wo man Kilopreise bezahlt... ich müsste also um 50€ zu erreichen etwa 15-20 Meter vernähen - wenn nicht noch mehr....

 

und für Wettbewerbe bin ich leider zu langsam :o

 

Aber bitte, bitte mach doch weiter! Ich finde deine Werke super schön und deine Bilder sind immer so toll! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man rechnet doch nicht nur die Stoffe sondern auch die Kurzwaren, oder? Da braucht man doch nur besondere Knöpfe und schon sprengt man den Rahmen. ;)

ich finde es spannend, wenn ich die Zeit habe würde ich mit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber man rechnet doch nicht nur die Stoffe sondern auch die Kurzwaren, oder? Da braucht man doch nur besondere Knöpfe und schon sprengt man den Rahmen. ;)

ich finde es spannend, wenn ich die Zeit habe würde ich mit machen.

 

Knöpfe, Garn und Einlagen kommen ebenfalls aus besagter Quelle.... :o

 

Aber ich guck euch ganz genau zu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohh das klingt toll, aber mir gehts wie slashcutter.... meine Stoffe sind alle aus einer Quelle, wo man Kilopreise bezahlt... ich müsste also um 50€ zu erreichen etwa 15-20 Meter vernähen - wenn nicht noch mehr....

 

und für Wettbewerbe bin ich leider zu langsam :o

 

Aber bitte, bitte mach doch weiter! Ich finde deine Werke super schön und deine Bilder sind immer so toll! :hug:

 

 

Wahnsinn! 15-20 Meter für 50 €! Wo kauft ihr Stoffe ein? :) Ich zahle in Alfatex 12 Euro für Wollstoffe und denke dabei noch, dass ich ein Schnäppchen gemacht habe. :D

 

Also. Was hält ihr denn davon:

 

Mini-Wardrobe-Wettbewerb

 

3-4 Teile. Die jenige, die ganz günstig eingekauft haben, müssen dann nicht ewig nähen.

 

maximal 50 €. Wer neu einkauft, darf nicht mehr als 50 € ausgeben. Wer bereits Stoffe hat, sollte darauf achten, dass die Stoffe insgesamt nicht mehr als 50 € gekostet haben.

 

Kurzwaren, Nähgarn usw. werden nicht mitgezählt. Es darf allerdings auch kein Diamantknopf verwendet werden. :D

 

Nur bereits vorhandene Schnittmuster dürfen verwendet werden.

 

Zeitraum: 6 Wochen? Oder doch 8?

 

Interesse? ;) ;) ;)

 

Ich würde mich über zahlreiche Teilnahme sehr freuen. Wenn keine mitmacht, dann gewinne ich. :D:D:D:D

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin dabei:)!

 

zu Deiner Frage: Ich wohne ja im Süden von Baden-Württemberg und die Alb bietet ganz gute und günstige Möglichkeiten an Stoffe und Kurzwaren zu kommen (Trgema, Doris Streich (Mustercoupons mindesens 2 m für 10 Euro, das sind absolute Edelstoffe, ich habe mal vor Jahren einen Spitzenwalk dort gekauft, der nachher in der Burda vernäht wurde und zum m-Preis von 79.90 Euro angeboten wurde, Trocadero, Rösch....). Außerdem habe ich von meiner Mutter die leider vor 5 Jahren verstorben ist Unmengen an Stoffen viel Sanettastoffe, Bündchenware, Kurzwaren, Garne usw. geerbt, leider hat sie mir auch das Stoffsammelgen "vererbt";).

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf Eure Teilnahme. Ich mache noch einen neuen Thread auf. Spätesten nächste Woche.

 

Ich versuche, mein Spiel 200€ am diesen Wochenende zu beenden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich bin dabei:)!

 

zu Deiner Frage: Ich wohne ja im Süden von Baden-Württemberg und die Alb bietet ganz gute und günstige Möglichkeiten an Stoffe und Kurzwaren zu kommen (Trgema, Doris Streich (Mustercoupons mindesens 2 m für 10 Euro, das sind absolute Edelstoffe, ich habe mal vor Jahren einen Spitzenwalk dort gekauft, der nachher in der Burda vernäht wurde und zum m-Preis von 79.90 Euro angeboten wurde, Trocadero, Rösch....). Außerdem habe ich von meiner Mutter die leider vor 5 Jahren verstorben ist Unmengen an Stoffen viel Sanettastoffe, Bündchenware, Kurzwaren, Garne usw. geerbt, leider hat sie mir auch das Stoffsammelgen "vererbt";).

 

Liebe Grüße

Christiane

 

Beneidenswert! Darf ich was ganz Blödes fragen? Ist die Alb ein Markt? Wann findet sie statt?

 

Ich gehe ab und zu auf holländischem Stoffmarkt. Das letzte Mal habe ich zwar relativ günstig eingekauft. Aber die Qualität ist nicht wirklich gut. Daher kaufe ich jetzt reduzierte Stoffe bei Alfatex. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht machst du einen passenden Thread im Nähcafe dazu auf.

Ich würde wahrscheinlich auch mitmachen.

 

Wobei ich genauso wie Vanilla sehr viel für 50€ nähen muss. Aber ich hab auch normale Stoffe da ;).

 

Hi Jadzia,

 

du musst nicht sehr viel nähen. Die Anzahl des Kleidungstücks ist begrenzt. 3 bis 4. Alle untereinander kombinierbar. :)

 

Wir wollen Spass haben und keinen Stress. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß mal dumm fragen.Was ist eine Wadrobe?

 

ups...Entschuldigung. Wardrobe ist gemeint. Habe zu schnell geschrieben. :p Wörtlich heisst das wohl Kleiderschrank.

 

Ich finde es zwar ein bisschen Schade, dass man immer englische Begriffe wie z. B. WIP, SWAP, UWYH, Mini Wardrobe benutzt. Eine bessere, passende Übersetzung fällt mir aber leider nicht ein. :o

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist das so was ähnliches wie ein Mini Basisgarderoben Wettbewerb nur nicht so steif Basis,sondern 3-4 zusammenpassende Teile?

 

Genau!!!! Hauptsache dass man 3-4 zusammenpassende Teile hat. Ob es Basis ist, ist unwichtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch mit Garderobe übersetzt werden.

 

Schade, du kommst 2 Wochen zu spät mit deinem Vorschlag, ich habe gerade so was gemacht. Rock, Shirt und Feinstrickjacke, ca 30€. Bei der Jacke fehlen noch die Säume und eine Wäsche, weil ich Soluvlies gebraucht habe. Das muss übers WE fertig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll,ich schaue auf jeden Fall zu.Ob ich mitmachen kann,weiß ich noch nicht.Aber auf jeden Fall beflügelt es mich,meinen Kleiderschrank auf seine Frühjahrstauglichkeit zu überprüfen.Und dann werde ich sicher feststellen,das ich besser mitnähen sollte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beneidenswert! Darf ich was ganz Blödes fragen? Ist die Alb ein Markt? Wann findet sie statt?

 

 

Äh - die Alb ist die Schwäbische Alb - das ist eine "Gegend" in Süddeutschland - und die ist da das ganze Jahr über :)

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh - die alb ist die schwäbische alb - das ist eine "gegend" in süddeutschland - und die ist da das ganze jahr über :)

 

sabine

 

:-)))))))

Bearbeitet von onmimi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...