Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nachschlagewerk Nähtechniken


maryloo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche schon lange nach einem umfangreichen Nachschlagewerk über alle möglichen Näh-und Verarbeitungstechniken von Schlitz über Futterverarbeitung usw). Also kein Nähanfängerbuch und auch keins mit tipps-drumrum wie Stoffauswahl, Nähzubehör usw.

Wäre super, wenn jemand was wüsste.

 

LG maryloo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikagie

    1

  • LilliMarlen

    1

  • woonerspezial

    1

  • maryloo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maryloo,

 

ich habe das Burda-Buch "Nähen leicht gemacht".

Darin kannst du bebildert nachschlagen, wie du RV in verschiedenen Variationen einnähst, oder wie du die unterschiedlichsten Kragenformen nähst, wie verstürzt wird, wie Rüschen und Volants gearbeitet werden und auch wie du Schnitte anpassen kannst.

Das war nur eine klitzekleine Auswahl der Themen.

Bei Amazon kannst du es bestellen:

http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-7064609-8775258?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&initialSearch=1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=burda

 

Viele Grüße

Petra :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das von Burda habe ich auch ist o.k gut ist auch noch Alles rund ums nähen von urania Verlag mit sehr schönen und guten Bildern dabei,viel Glück LG Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur "Handbuch Nähen" empfehlen. Von allen Büchern, die ich selber habe oder gesehen habe, ist das das ausführlichste. Natürlich sind da auch Beschreibungen zu Materialien, Zubehör etc. drin. Es würde mich auch wundern, wenn es ein ausfürliches Buch nur mit Nähtechniken gäbe.

Ich weiß jedoch nicht, ob das Buch noch im Handel erhältlich ist. Gegebenenfalls in Antiquariaten suchen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich kann ich nur sagen: Burda "Nähen leicht gemacht" !

 

Das Buch ist echt klasse, toll bebildert mit Schritt für Schritt Anleitungen für ganz viele "Spezialitäten" inkl. Schnitte anpassen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Stimme für's Handbuch Nähen. Meine Ausgabe ist von Knaur, aber das Buch ist glücklicherweise fast immer zu haben, nur der Verlag wechselt. (Auch in verschiedenen Sprachen..... in Frankreich habe ich es etwa als "Guide Hachette Couture" gesehen... :o) Es werden thematisch sortiert jeweils verschiedene Techniken für die gleiche Fragestellung erklärt. (Auch nicht alle Techniken, dazu gibt es zu viele Varianten, aber meist mehrere.)

 

Die aktuelle Ausgabe müßte die von Dorling Kindersley sein: http://www.amazon.de/NÃ?hen-Alle-Techniken-Schritt-fÃ?r/dp/3831007608

 

Das Urania Buch ist auch nicht schlecht, das ist eine Übersetzung der Singer Nähbücher (also Ausschnitte davon...), aber eher eine Technik pro "Fragestellung". Würde ich als sehr anfängergeeignet betrachten (gebe meine Singer Nähbücher bzw. Übersetzungen davon auch nicht her), entspricht aber vielleicht nicht so dem hier geäußerten Wunsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.