Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ein Mantel von Dior


eboli

Empfohlene Beiträge

Wow,

!

1) Die Stoffvorbereitung

2) Die Nahtzugabe

3) Die Fadenmarkierungen

4) Die Organza(?)einlage

5) Die Verarbeitung des rechten = überlappenden Revers

6) Das Stecken, Heften, Pikieren

7) Das Einlageleinen (kein Rosshaar!)

 

Und überhaupt: die Sorgfalt, die Ruhe, der riesige Arbeitstisch. Die Verwendung der Juki war da fast ein schockierender Anblick....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eboli

    2

  • Allysonn

    2

  • AndreaS.

    2

  • Donna Nikita

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

danke für den Link,

die Juki hat mich jetzt nicht geschockt

 

das kleine Detail am Mantelärmel und das Futterschößchen machen ihn wirklich besonders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link :)!

 

Ich habe vieles wiedergesehen, was Susan Khalje und Claire Shaeffer lehren - ich bin also auf dem richtigen (seeehr langen) Weg ;) :D ...

 

Die Juki schockt mich überhaupt nicht - ich hätte mich eher über so'n sauteures Multitask-Spielzeug à la Bernina 700er oder so gewundert.

Die Mädels da brauchen doch nur Geradstich :D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Video! Wie einfach das aussieht mit dem Ärmel einsetzen... Seufz! Wenn das doch bei mir auch so klappen würde. :D

 

Ja, nicht? Ich hab extra zurück gespult: Ist der schon drin?! Da hätte ich auch etwas mehr "Beschwörung" erwartet :lol:

 

Danke für das Video :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser klinisch reine Arbeitsplatz ist faszinierend und beneidenswert.

 

Nicht für mich, denn es bedeutet: Nach jedem Schritt piccobello aufräumen, neue Utensilien hinräumen.... ich wäre mehr mit Räumen beschäftigt als mit "Frickeln". Sehr nervig stell ich mir das vor. Die hat ja nicht mal ein Nadelkissen, nach Ende der Arbeit "fliegt" das Nädelchen auf dem Tisch rum...:rolleyes:

 

 

Unabhängig davon: DER MANTEL ist hammerrrrrrrrrrr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:

Die sind in dem Atelier aber auch nicht künstlerisch aktiv, da wird schlicht handwerklich gearbeitet. Auf höchstem Niveau.

 

Herumliegende Ideen;):p haben da rein gar nix verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich ist der Arbeitstisch in jeder Schneiderei, die ich kenne, picobello aufgeräumt. Es arbeitet sich besser, wenn nur das Zeug am Tisch liegt, das mit dem Projekt zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es sind nicht immer alle Arbeitstische so klinisch rein wie in dem Mantelvideo bei Dior :D

 

da wird gearbeitet. Natürlich sind nur die Dinge auf den Arbeitsplätzen die gebraucht werden :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.