Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome Cover Pro 1000 ohne Einweisung???


minka

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein gutes Angebot von einem Versandhändler für das Maschinchen erhalten. Dies würde bedeuten, dass ich keine Einführung bekomme. Ist die Maschine einfach zu bedienen, so dass ich auch ohne Einweisung damit zurecht komme ???

Gruß Anne

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minka

    4

  • Feuerchen

    3

  • regine's

    3

  • stickmichi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir raten generell davon ab, Maschinen ohne Support zu kaufen.

Ein Support über Telefon oder Mail, kann nie so gut sein, wie ein Support vor Ort.

Wenn Du mit einem Stückchen Stoff und einer Maschine bei einem gewesen bist, der weiß, was man so machen kann, dann kennst Du auch den Unterschied.

 

Die Probleme von Nähmaschinen, die hier immer wieder gerne diskutiert werden, stammen erstaunlicherweise in der Regel alle aus solchen "Ich-hab-billich-Preis"-Angeboten.

 

Verrat uns lieber, wo Du wohnst und wir schauen mal, ob wir einen Händler in deiner Nähe kennen und empfehlen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich bin ich ja auch gegen solche Käufe. Ich wollte mir die Maschine auch schon während der Einführungszeit zu dem Sonderpreis kaufen, dies klappte aber zeitlich nicht. Jetzt habe ich die Maschine für € 515,00 plus Einkaufsgutschein über € 50,00 angeboten bekommen, und ich muss sagen bei diesem Preis komme ich schon ins Grübeln.

Ich wohne im Raum Ulm, dort ist Janome soweit ich weiß nicht zu bekommen - die nächsten Händler wären als in Göppingen oder Stuttgart.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne,

frag doch mal den NäMa-Händler deines Vertrauens ob er die Maschine kennt und vielleicht besorgen kann,

hab ich heute mittag bei meinem Händler auch getan, der will sich das Dings mal näher ansehen.

OK, so ein Angebot wie Du es jetzt gekriegt hast, wird er wohl nicht machen können :(

 

Viel Spaß,

Lilly

 

P.S. In Günzburg gibt es einen Händler, ist das nahe an Ulm :confused: Schau doch mal bei janome.de nach, PLZ-Bereich 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei diesem Preis komme ich schon ins Grübeln.

 

Ja, dafür machen die ja die Preise. :rolleyes:

 

Ich wohne im Raum Ulm, dort ist Janome soweit ich weiß nicht zu bekommen - die nächsten Händler wären als in Göppingen oder Stuttgart.

 

Da gibt es laut Aussage der Fa. Janome:

Hörmann KG

Ensinger Str. 1

89081 Ulm

email: Haushalt@hoermann-naehmaschinen.de

Telefon: 0731 6020331

 

und

 

Nähmaschinen Fuchs

Augsburger Str. 28

89312 Günzburg

 

Email: Naehzentrum-Fuchs@gmx.de

Telefon 08221-1059

 

Da würde ich dann an deiner Stelle zuerst mal fragen.

Was die für Argumente bieten können, bei Ihnen zu kaufen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Anne,

 

ich wollte die Janome Cover auch direkt bei Einführung haben. Ich hab sie immer noch nicht. Der nächste Janome-Händler ist 60 km entfernt und ich muss zumindest mein kleinstes Kind mitnehmen. Die anderen zwei müssen wegorganisiert werden ;) und dazu bin ich selbstständig - momentan mit Aufträgen bis zur Halskrause.

 

Ich kaufe viel online, aber nach den Erfahrungen, die hier gerade über den Versand dieser Maschine gepostet wurden ... neeeeeee!

 

Da wurden anscheinend Maschinen direkt zum Endverbraucher geschickt, ohne jemals beim Verkäufer ausgepackt worden zu sein. Und natürlich haben sie nicht tadellos funktioniert. Diesen Ärger möchte ich mir liebend gerne sparen. Und der Zeitaufwand, der mit Hin- und Zurückschickerei verbunden wäre - den kann ich gerade drei Mal nicht gebrauchen.

 

Ich habe am Wochenende über die Säume bei einem Shirt aus Viskose-Jersey geflucht und lauthals geschrien, dass ich SOFORT diese Cover-Maschine brauche! An einen Händlerbesuch ist auch momentan nicht zu denken. Ich habe sie trotzdem nicht bestellt und hoffe mal auf das Arbeitssommerloch ;) oder auf einen arbeitsfreien Geburtstag in knappen zwei Monaten. Wenn ich überlege, dass die Maschine schon seit Februar auf dem Markt ist ... was machen da noch zwei Monate?

 

Überleg dir das wirklich sehr gut, ob du so ein Hick-Hack in Kauf nehmen könntest, um 80 Euro zu sparen und einen Gutschein zu bekommen, den du wahrscheinlich nicht brauchst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähmaschinen Hörmann ist in Ulm mein Top-Geschäft. Ich habe bisher alle meine Maschinen dort gekauft. Das dort auch die Janome vertrieben wird ist mir neu, aber danke für den Tip - ich werde dort bald vorbeisprechen. Ihr habt mich überzeugt.

Danke

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, das mit den händlern ist so eine sache - peterle, wen könntest du denn in oberbayern/niederbayern empfehlen (gerne auch per PN)?

die händlerliste bei janome kenne ich, aber daraus kann man ja nicht schliessen, welcher händler auch wirklich empfehlenswert ist ;)

 

ich habe nämlich vor, familie und verwandtschaft davon zu überzeugen, dass ich uuunbedingt zum geburtstag die covermaschine brauche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine im Februar in der Einführungszeit in Landshutbei Nähmaschinen Gratzer gekauft,weil das der nächste Händler von uns ist,steht auch in der Janome Händlerliste.Die führen Singer Pfaff und Janome.

Hab vorher angerufen ob sie auf Lager ist und konnte die Maschine nach der Einweisung gleich mitnehmen.Außerden ist dieses Jahr im Herbst wieder die Niederbayernschau,da sind doch auch immer Nähmaschinenhändler aus der Umgebung.

 

Gruß

Flora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz spontan habe ich mir heute die neue Maschine geholt. Nicht bestellt sondern bei meinem Händler in Ulm (Nähmaschinen-Hörmann) gekauft. Die Maschine wurde mir vorgeführt und erklärt. Scheint nicht besonders kompliziert zu sein. Nun werde ich mich ans Ausprobieren wagen. Ich habe zwar den regulären Preis bezahlt aber ich weiß, dass ich jederzeit bei Problemen kommen kann und dies ist sicher wichtiger als ein Sonderpreis.

 

Gruß Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich hab meine Cover Pro bei einem Händler in München bestellt, letzten Freitag war sie da. Ohne Einweisung hab ich sie abgeholt,k weil ich doch am Samstag beim Over-Coverlockkurs war und das Maschinchen mitmußte, aber der Juniorchef nicht da war zwecks Einweisung. Zuhause hab ich mir erstmal gründlich die Anleitung durchgelesen, dann das Maschinchen angeschmissen - und sie tat es.

Die Einweisung kann ich natürlich noch kriegen, nur müßte ich die Maschine mit zum Händler nehmen (umständlich mit S-Bahn), mal schaun, ob ich mir das antue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die maschine gekauft, aufgestellt, bedienungsanleitung gelesen und genäht. noch nie probleme gehabt und das jetzt seit 6 monaten! solange man sie mit den r i c h t i g e n nadeln ausstattet ist sie völlig unkompliziert ;-)))

liebe grüße, irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir bitte mal jemand sagen wo es den nächst erreichbaren Janomehändler Nähe Postleitzahl 26736 gibt? Ich bin gestern und heute wegen meiner blöden Glühlampe die nach ca. 12 Jahren vor 2 Tagen das erste Mal durchgebatzt ist insgesamt rund 80 Kilometer gefahren...aber so eine kleine Glühlampe wie ich sie brauche bekomme ich nirgends :banghead: Dass ich hier nur "wenig" guten Stoff bekomme habe ich ja mittlerweile akzeptiert.... :mad: ...aber nach 2 Tagen nähen ohne Licht habe ich die Nase voll und das (lange) Wochenende steht vor der Tür.....

Danke, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sabine,

 

auf der Website von Janome gibt es im Left frame einen Button "Händler". Da kannst du dir für den Postleitzahlbereich 2 alle Janome-Händler anzeigen lassen. Da schaust du mal lieber selbst, ich kenne mich im hohen Norden ;) nicht so aus.

 

Oder mit der Bezeichnung für die Lampe Google anwerfen und schauen, ob andere Händler diese auch anbieten.

 

Ich habe mal vor ein paar Wochen in der Not auch Ersatzbeleuchtung für meine Nähmaschine gebraucht - und zwar schnell! Da der Fachhandelbesuch für mich mit einer Halbtagsreise verbunden ist, habe ich nach Alternativen gesucht ... und an der *pssston* Tankstelle *pssstoff* ;) gefunden.

 

Ist zwar nicht blendfrei, aber zur Überbrückung hat es allemal gereicht. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Händlerverzeichnis findesr du unter http://www.Janome.de

 

Nähmaschinen

Hutta

Staustraße 6

26122 Oldenburg

Telefon 0441-13472

Telefax 0441-13472

 

 

 

Nähmaschinen

Rauert

Neutorarkaden 27

26721 Emden

Telefon 04921-21352

Telefax 04291-32401

Email: Karl-HeinzRauert@web.de

 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 9:00 bis 18:30 Uhr

Samstag 9:00 bis 14:00/16:00 Uhr

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schön - ärgerlich, doch bringt das auch nicht weiter....bei Rauert war ich heute und bis Oldenburg sind es bestimmt 1,5 Stunden eine Strecke mit dem Auto....jaul....trotzdem danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon schwach, wenn der Händler kein Birnchen hat.:mad:

Lass es dir doch schicken, das ist stressfreier. Oder, wenn du weisst was du brauchst, versuch es doch mal an der Tankstelle.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr lieben

Peterle ist ein guter Mensch

aber in meinem Fall France,

 

ist der Preisunterschied

der Janome Naehmaschine satte 590 Euro

 

der Cover 1000 540 Euro

 

wenn ich sie im Versand in Deutschland kaufe.

 

Billigfluege gibt es nicht Bordeaux Duesseldorf

Airfrance 730 Euro.

 

Eine Beratung hier gibt es fast nie

also wozu 1030 Euro hier mehr bezahlen !!

 

Da bekomm ich eine schoene Overlock fuer.

 

Ich mach einen Naehkurs, die Damen sind zwischen 25 bis 52,

fuenf...keine wusste was eine Overlock ist.

 

Nur der Janome Haendler hat welche im Laden.

Naehmaschinen hier hm, Stickmaschinen, ja die werden gezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Peterle hat schon Recht damit, wenn er sagt dass man eine Näma grundsätzlich nur mit Einweisung und Support vor Ort kaufen soll.

 

Vielleicht kann man die Janome Cover Pro 1000 von dieser Aussage ausklammern. Ich war neulich mal bei einem Händler an dieser Maschine gesessen, als eine Freundin eine (mehrstündige) Einweisung für ihre neue Stickmaschine hatte. Eigentlich aus Langeweile :rolleyes: habe ich mal probiert, wie man für die verschiedenen Stiche einfädelt, Nadeln rein und raus etc. ...

 

Auf der Innenseite der Greiferklappe sind in selbsterklärenden Symbolen alle Möglichkeiten dargestellt. Der Greifer (die Maschine hat ja nur einen) läßt sich zur Seite schwenken und extrem einfach einfädeln, verglichen mit der Overlock :eek: Was soll ich sagen? Jeder einzelne Stich wurde auf Anhieb perfekt ohne groß Justieren - und das ohne die Bedienungsanleitung je gesehen zu haben :bier:

 

Sobald die finanziellen Mittel dafür bereitstehen, wird das meine 3. Maschine werden :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das kann ich auch für die "Konkurrenz" Brother Cover Stitch 2340CV bestätigen. Habe ich vor drei Tage gebraucht bekommen (eBay), habe das Handbuch so gut wie nicht gebraucht und in nullkommanix meine ersten 1a Nähte absolviert. Aber bestimmt nur, weil ich inzwischen relativ fit mit meiner Overlock bin, dagegen ist die Cover wirklich Killefits.

 

Ob händlersupportete Maschine oder nicht, hängt denke ich immer vom Preis ab. Im Fall meiner Nähmaschine und der Overlock wollte ich es nicht darauf ankommen lassen und habe beim Händler gekauft. Bei der Cover hätte ich mir eine neue Maschine nur für's Säumen beim Händler nicht leisten wollen, außerdem kann ich mir vorstellen, dass reine Covers nicht gar so anfällig sind wie Overlocks.

 

Liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

 

jetzt muß ich auch mal meinen senft dazugeben ;)

 

also ich bin der meinung, dass eine nähmaschine welche art auch immer beim händler gekauft werden soll und zwar aus mehreren gründen.

 

sollte die nähmaschine einen defekt haben mußt du sie eínsenden wenn du sie online gekauft hast, denn eine garantie reparatur wird dir sicher keiner machen wennst nicht bei ihm gekauft hast.

 

wenn du mal tipps brauchst oder ideen wo gehst denn dann hin zu deinen online-shop oder willst lieber zum händler gehen.

 

coverlocks sind meiner meinung nach schon sensible nähmaschinen, hatte schon einige kunden mit denen ich gemeinsam ihre verschiedenen arten von stoffen ausprobiert habe und die verschiedensten einstellungen (spannungen, diff. nadelabstand und stichlänge erarbeitet habe und sie haben sich dann eine mappe mit den tipps angelgt und somit nur mehr ganz kleine einstellungen ändern müßen wenn die stoffe ziemlich gleich waren.

 

also leute denkt nach ob ihr die händler die euch helfen können und wollen wirklich zerstören wollt in dem ihr einfach sagt oki ich kaufe billig denn den rest schaffe ich schon nur sehe ich das éinwenig anders vielleicht deswegen weil ich für meine kunden immer da bin und so manche hat auch schon nach meiner arbeitszeit oder an son. oder feiertag um hilfe gerufen und wir konnten gemeinsam das problem lösen!:D

 

wir kommen immer mehr in die geiz ist geil zeit nur durch diese finde ich zerstören wir die die uns eigentlich helfen könnten oder auch unsere nähmaschinen wieder gangbar (reparatur, service) machen können damit wir wieder darauf arbeiten können!

 

nur ein kleiner denkanstoß an alle!

die die mich kennen wissen was sie an mir haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da mein Arbeitgeber 32.000 Kündigungen anstrebt in den nächsten 3 Jahren, werde ich wohl doch lieber weniger Geld für so eine Maschine ausgeben, wenn ich denn die Möglichkeit habe - trotz eines Versandhändlers.

 

Das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich wohl doch lieber weniger Geld für so eine Maschine ausgeben, wenn ich denn die Möglichkeit habe - trotz eines Versandhändlers.

 

 

 

Auch hier muß man differenzieren.

Es gibt Versandhändler, die vor Ort ein Ladengeschäft haben und dort vollen Service anbieten, aber eben auch an entfernt wohnende Kunden versenden.

Hier oft mit einem Preisnachlass, weil nicht zu erwarten ist, daß der Kunde den Service in dem Maße in Anspruch nimmt, wie einer , der "um die Ecke" wohnt.

 

Oft wird ja in solchen Fällen z.B. auf die (für den Händler) kostenintensive Einweisung verzichtet.

 

Das ist eine Sache und in meinen Augen auch völlig okay.

 

Was ich persönlich immer §$&% finde, sind solche Händler, die lediglich ungeöffnete Kartons umadressieren und Maschinen, die nicht geprüft und eingenäht wurden an den Endkunden zu Dumpingpreisen weiterleiten.

Denn mehr als weiterleiten ist das dann nicht und auf spätere Hilfestellungen hofft der Kunde hier dann auch vergeblich. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.