Zum Inhalt springen

Partner

Teil 2 von flocke1972,haniah,Junipau,sikibo,sunshine06 und Zippel01 machen Uwyh


flocke1972

Empfohlene Beiträge

Der Ärmel wird doch. Und langsam ist besser als gar nicht. :hug:

 

Ich arbeite mich auch in Minischritten voran.

 

Dies ist die ganze Anleitung.

 

[ATTACH]245486[/ATTACH]

Was ich toll daran finde ist, dass es inch und cm Angaben gibt. Ansonsten ist sie etwas spärlich.

Ich habe die beiden einzelnen Beine zusammengesetzt und dann habe ich das "Oberteil" gesäumt. Beim Zusammennähen hatte ich extra ein Stück der Seitennaht nicht geschlossen, damit ich erst versäubern kann und dann das hintere Mittelteil an die Hinterhose nähen kann, um dann den Bund anzusetzen.

Wie ihr auf den Bildern gleich seht habe ich bei einer Seite mein Hirn eingeschaltet und auf der anderen Seite war es leider abgeschaltet. :o

 

[ATTACH]245488[/ATTACH] [ATTACH]245487[/ATTACH]

 

Ich hab also die Naht geändert und dann die beiden Teile miteinander verbunden.

 

[ATTACH]245489[/ATTACH]

 

Ich habe mir jetzt einen Streifen für den Bund gerichtet und hoffe heute weiter machen zu können.

 

LG

 

flocke1972

 

Guten Morgen Flocke,

 

Ich freue mich auf deine fertige Skorts:), ich habe den Schnitt schon hier liegen und sogar schon den Stoff dazu, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es ist zuviel Stoff durch diese doppelten Lagen und so bin ich sehr gespannt wie Du das fertige Teil beurteilst:hug:

 

LG und frohes Nähen

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 425
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    88

  • sikibo

    54

  • Junipau

    53

  • sunshine06

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Junipau, das sieht schon gut aus.

Die neueren Hemden vom Mann habe ich auch erstmal weggelegt. (Der Rest kommt in den Container, will keiner haben: Wir haben keinen Platz, fragen Sie doch mal da....). Damit hätte ich dann vier Quilts in der Pipeline und setz mich nicht dran :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flocke, jetzt habe ich endlich verstanden, was Du da nähst:) Langsam lösen sich meine Blockaden dank Hitzedemenz... Solche Schnitte mögen meine Töchter, das schaue ich mir gerne auch einmal genauer an! Ich habe mal auf eigene Faust so etwas als Tennisrock gebastelt, ich war von meinem Ergebnis zwar nicht wirklich überzeugt, aber inzwischen trägt ihn die zweite Tochter, so schlimm war es also doch nicht.

 

Ich freunde mich langsam wieder mit meiner Nähmaschine an und mache auch Uwyh - der Hemdenquilt ist mal wieder aus seiner Kiste herausgekrabbelt. Den Abend habe ich auf dem Wohnzimmerboden verbracht, jetzt habe ich alles festgesteckt, damit ich brav aufräumen kann. Mal schauen, ob ich morgen anfange, die Reihen zusammenzusetzen. Er wird dann deutlich kleiner - entweder muß ich noch mehr Dreiecke basteln, oder mir eine schöne Border überlegen.

[ATTACH]245591[/ATTACH]

 

Die Farben sind lebendiger, aber im Dunklen mit Handykamera ist nichts Besseres zu erwarten (jedenfalls nicht mit meinem Billighandy;)). Es ist eine freie Interpretation der Berninadreiecke.

 

 

LG Junipau

 

Das wird ein toller Quilt:hug:

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Flöckchen, was macht der Skort? Hat er einen Bund bekommen?

 

Junipau, der wird richtig, richtig schön, der Quilt. Hast Du Dich denn schon entschieden, ob mehr Dreiecke oder eine breitere Border?

 

Damit hätte ich dann vier Quilts in der Pipeline und setz mich nicht dran .

 

In Stress soll das Hobby ja nicht ausarten :hug:. Wenn es Dich nicht anspringt, besteht auch keine Notwendigkeit, damit anzufangen. So sehe ich das.

 

Katja, sehr spannend deine Ärmelexperimente, danke für´s teilhaben lassen

 

Danke für's Interesse! :) Ich konnte heute den dritten Ärmel mit 3 cm Erhöhung einheften. Glaube, that's it :super: (und wieder Jeans drunter).

 

1669964251_ProbeteilStbyrechtsrmel4.jpg.febec434935b2f03c9431b5fd5d34d99.jpg

606775387_ProbeteilStbylinksrmel4.jpg.64f615f283cc0a6f142d62bfef208b49.jpg

 

Der linke Ärmel ist der Neue. Die Falten hinten kommen je nach Bewegung und wo das Kleid hinrutscht zustande.

 

Ich habe den Vorderteilschnitt nochmals abkopiert und dabei einen Fehler festgestellt. Und zwar hatte ich die Schulternaht von hinten 1 cm nach vorne verlegt - am Vorderteil aber 1 cm nach hinten :confused:. Also ehrlich, wo ich manchmal meinen Kopf habe! Kein Wunder, dass der Abnäher ganz merkwürdig sitzt.

 

Das hier werde ich jetzt in den nächsten Tagen *räusper* endgültig zusammensetzen (einen passenden rechten Ärmel habe ich bereits zugeschnitten und den nicht so gut passenden rausgetrennt) und dann in den Schrank legen. Ich glaube, die heißen Nächte sind vorbei...

 

Viele Grüße, Katja

1598021722_ProbeteilStbyvornermel4.jpg.46520ee8d7059c47945b08be00d076d0.jpg

1899872157_ProbeteilStbyhintenrmel4.jpg.61471d69147da14c891f21a00531889c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf deine fertige Skorts:), ich habe den Schnitt schon hier liegen und sogar schon den Stoff dazu, aber irgendwie hatte ich das Gefühl es ist zuviel Stoff durch diese doppelten Lagen und so bin ich sehr gespannt wie Du das fertige Teil beurteilst:hug:

 

Auf das Urteil bin ich auch gespannt - aber es kann funktionieren. wir hatten mal Skorts von Gap im töchterlichen Kleiderschrank, die waren aus einem leichten Jeansstoff - der war fest und zugleich leicht genug, daß das gar nicht so stark auftrug. Allerdings war das nur ein normaler Bund, auf den Wickeleffekt im Praxistest bin ich gespannt!

 

Junipau, das sieht schon gut aus.

Die neueren Hemden vom Mann habe ich auch erstmal weggelegt. (Der Rest kommt in den Container, will keiner haben: Wir haben keinen Platz, fragen Sie doch mal da....). Damit hätte ich dann vier Quilts in der Pipeline und setz mich nicht dran :rolleyes:.

 

Zuviele Projekte sollte man sich wirklich nicht anttun, das blockiert nur (woher ich das weiß?:rolleyes:). Ich würde wohl auch nur die Hemden aufheben, die mir wirklich gut gefallen vom Muster und Stoffqualität (und idealerweise mit positiven Erinnerungen); andere mag man dann ja doch nicht verarbeiten. Ich hatte vom Schwiegervater erst viel zu viele Hemden zur Seite gelegt, weil sie noch gut waren - aber da ist mittlerweile ein zweiter Sortiergang geschehen.

 

Junipau, der wird richtig, richtig schön, der Quilt. Hast Du Dich denn schon entschieden, ob mehr Dreiecke oder eine breitere Border?

 

Danke:) Ja, ich habe noch einige Dreiecke mehr gebastelt und bin jetzt am Zusammensetzen. Drei der neun Reihen sind schon fertig, die vierte liegt gerade halb fertig an der Maschine. Danach muß ich dann schauen, wie ich den Übergang zum Rand gestalte, aber das findet sich dann. Aus Reststücken habe ich auch schon angefangen, eine bunte Reihe für das Binding zusammenzusetzen; das mache ich genauso wie bei dem ersten Hemdenquilt. Das gefällt mir, und es gibt dann einen gemeinsamen Rahmen. Und inzwischen habe ich auch schon Ideen für einen dritten Quilt aus derselben Kiste - ich habe immer noch unendlich viele fertig zugeschnittene Streifen:cool:.

 

Danke für's Interesse! :) Ich konnte heute den dritten Ärmel mit 3 cm Erhöhung einheften. Glaube, that's it :super: (und wieder Jeans drunter).

 

Das hier werde ich jetzt in den nächsten Tagen *räusper* endgültig zusammensetzen (einen passenden rechten Ärmel habe ich bereits zugeschnitten und den nicht so gut passenden rausgetrennt) und dann in den Schrank legen. Ich glaube, die heißen Nächte sind vorbei...

 

Prima, wenn Du jetzt zufrieden bist! Ich wäre ja schon mit den 2cm glücklich gewesen und bewundere Dein Durchhaltevermögen und Deinen kritischen Blick:hug: Aber ein bißchen wärmer soll es ja nochmal werden, vielleicht muß es noch nicht ganz tief in den Schrank zurück?

 

Im Nähkurs habe ich gestern noch nichts Gescheites auf die Reihe bekommen - nur eine Kauftunika hat jetzt einen Ausschnitt, in dem ich auch atmen und schlucken kann, das war mehr Arbeit als ich dachte. Jetzt müßte ich mal wieder meine alten Listen aus dem Uwyh anschauen und gucken, was ich daraus attackiere - oder in meinen Stoffschrank schauen, welcher Stoff am lautesten "ich will hier raus" ruft... Ich werde berichten:D

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo.

Ich habe den Skirt fertig. hm... ich mache morgen mal Fotos, wenn der Rest aus dem Haus ist. Die Farbe ist definitiv nichts für mich. Auch nicht als Hose.

Außerdem ist mir das alles viel zu viel Stoff. Die Idee an sich finde ich ja nicht schlecht. Ich glaube ich werde mich bei genügen Zeit mal mit einer eigenen Version auseinandersetzen. Enge Hose mit Rockteil drüber.

Außerdem habe ich mal wieder auf den letzten Drücker das hier

 

IMG_20180902_135201.jpg.ae31996dbdc2f6fb0131b94cb4e2c45d.jpg

 

abgeschickt.

 

Ich glaube als nächstes werde ich mich um meine angefangene Jeanshose kümmern.

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Stern, Flocke, fröhlich leuchtend, wie es sich für Sterne gehört:D

Daß die Skort Dich nicht überzeugt, ist schade, da hast Du ja doch lange dran gewerkelt... Aber vielleicht war es doch nicht ganz der richtige Stoff?

 

Ich habe die blaue Jacke aus dem Juni/Juli fast fertig, nur noch ein paar Handnähte:) Die hing hier jetzt ziemlich lange dumm auf der Puppe herum und wartete auf bessere Zeiten. Noch einen netten Abend auf dem Sofa, dann kann ich sie ausführen.

Und dann habe ich einen Winterrock zugeschnitten - einmal will ich meiner Zeit voraus sein:silly: Ein Stück wunderbar weicher Mantelstoff, gut abgelagert, in einem meiner Lieblingsrottöne. Sogar passendes Futter und der richtige Reißverschluß waren im Fundus, Uwyh vom Feinsten:D

Burda 9/2010, Modell 106, schon oft genäht:

WP_20180903_19_36_26_Pro.jpg.53c05f3ca9dac61f0f0b73ad1253a1ed.jpg

 

War spannend, alles was übrig ist, ist das kleine Häufchen:rolleyes: Noch ein Grund mehr, aufs Gewicht zu achten - eine Größe mehr und ich brauche die doppelte Länge:freak:

 

Aber noch ist die Maschine für PW eingerichtet, das Top mache ich jetzt erst mal fertig. Rot gibt's erst danach.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja, ich finde deinen Ärmel mit der 3cm Erhöhung spitze! Ich würde den jetzt so lassen. Das hast du prima hinbekommen!

 

Flocke, schade, dass dein Skort nicht so wird, wie du dir das gewünscht hast. Dunkelblaue Viskose wäre vielleicht als Material geeignet?

Ich denke, der Gardinenstoff hat für das Schnittmuster vielleicht zuviel Stand? Und wenn die beiden Stofflagen nicht flutschig sind, bremsen sie sich ausgerechnet auf dem Bauch gegenseitig aus?

Dein Stern ist jedenfalls schön leuchtend :).

 

Junipau, wie schön, dass du ein Kaufteil tragbar machen konntest, ich bin auch immer wieder überrascht, wie lange so eine Änderung doch dauern kann!

Und deine Jacke von Juni/Juli wird bald fertig sein, :)

Da hast du doch bald einige neue Teile im Schrank, ein schönes Gefühl.

 

Dein Winterrock verspricht schön zu werden, warm und kuschelig.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau das ist eine schöne Farbe. der Rock wird toll.

 

Gestern hab ich Fotos gemacht. Nur schnell "übergeworfen". Ich fühle mich im warsten Sinne des Wortes wie eine Hummel und das bin ich eigentlich nicht.

Der Stoff war schön rutschig und hat nicht gehemmt. Ich bin nicht gertenschlank, aber ich denke die Stoffmassen machen mich kräftiger als ich bin. Ich hatte mal eine lange Hose mit einem Rockteil drüber das war super, daher weiß ich, dass ich mich auch darin wohlfühle. Allerdings war die Hose eng.

 

So, jetzt Fotos. Wie gesagt, ich habe mich nicht extra noch in Schale geschmissen.

 

IMG_20180903_134053.jpg.4104232c06b571f59bc8c736fd1737ab.jpg

 

Außerdem finde ich den Knoten und seiner Stelle extrem ungeschickt.

 

Hier seht ihr das ganze nochmal in offen. mit ist das auch um den Bauch herum zu viel Stoff.

 

IMG_20180903_134347.jpg.b894f68dc034609d3fa3c8f1f7ce82f0.jpg

 

Damit habe ich das Schnittmuster abgeschlossen und werde es von meinem PC verbannen.

Als nächstes mein angfangener Jeansklon.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flocke1972:

Ja, du hast Recht, der Stoff ist schön leicht, eigentlich genau richtig für den Schnitt:hug:.

In allen anderen Punkten bin ich auch deiner Meinung:

Der Knoten sitzt echt doof auf dem Bauch :rolleyes:und trägt auf:( und die Hose sitzt um die Hüfte gar nicht gut und trägt deshalb auch dort noch auf, obwohl der Stoff so dünn ist.

 

Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte:D und deine sind überzeugend!

 

Na, dann ist der Vorhang ja jetzt gut verwertet, das Schnittmuster im wahrsten Sinne "ausgetestet" und die Zeit für den Jeansklon gekommen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bitte entschuldigt, dass ich mich so rar mache. Schon seit Wochen ist soviel los, dass ich kaum an die Nähmaschine komme :nix:. Und zwischendurch eine Naht machen ist einfach nicht mein Ding, habe ich festgestellt.

 

Heute zog es mich ins Nähzimmer, das Probekleid als Nachthemd sollte doch fertig werden (auch wenn die heißen Nächte tatsächlich vorbei sein dürften für dieses Jahr).

 

1648415712_StitchedbyyouModell10FS2015II.jpg.06c62a54541810c35eed5dfee8172d46.jpg

 

Sehr short geworden, weil der Stoff nicht reichte. Es geht bis etwas weiter über dem Knie :p, also für die wirklich heißen Nächte. Und weil ich nicht dran gedacht habe, dass ich das als Nachthemd tragen wollte, steht mitten auf dem Ärmel, dass es der mit 3 cm Erhöhung ist - Designelement :silly:

 

Mal überlegen, was war da jetzt alles dran geändert gegenüber dem Original-Schnitt? :kratzen:

 

Abnäher tiefer gelegt (die habe ich am Schnitt auch nochmals geändert, aber noch nicht ausprobiert), FBA eingebaut, Größe 38 mit Ausnutzung der NZ von jeweils 0,5 cm (bringt das kleine Quentchen Bequemlichkeit), Ärmel um 3 cm erhöht, hinten entlang der Quernaht 0,5 cm weggenommen wegen dem Hohlkreuz, Kleid gekürzt (notwendigerweise) und statt Beleg mit einem Einfassstreifen gearbeitet (geht besser, ist aber zweckmäßig).

 

Ich habe noch keine Idee, was ich als nächstes nähen will und habe auch keine Lust, mich deshalb zu stressen. Deshalb kommentiere ich lieber, was Ihr macht :clown:

 

Flöckchen ist also weiter beim Patchen. Der Skort ist m.E. zu groß für Dich. Wenn die Shorts schmaler wäre und das Überröckchen kürzer, sähe das anders aus. Aber den Knoten vorne auf den Bauch zu konstruieren, finde ich grundsätzlich sehr ungeschickt und deshalb kann ich verstehen, dass Du das Schnittmuster nicht wieder rausholen möchtest :hug:

 

Junipau, waren genug gemütliche Abende auf der Couch drin für die blaue Jacke? Der Zuschnitt für den Rock lässt mich "hach" machen. Was für eine schöne Farbe!

 

Mich beschäftigt da noch etwas. Das gehört eigentlich nicht hier herein, aber ich will das unbedingt mal teilen.

 

Ich wurde gestern als "Gutmensch" beschimpft. Was soll ich denn sonst sein, ein "Schlechtmensch"? Davon gibt's doch schon reichlich, jeder mehr ist einer zuviel :kratzen:. Das haben die rechten Gruppierungen also schon geschafft, einen positiven Begriff negativ zu besetzen.

 

Mal so zum Nachdenken, was der Umgang mit Sprache bewirkt.

 

Viele Grüße, Euer Gutmensch Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja, ich bin so froh, dass es Dich gibt, und dass Du so ein toller Mensch bist. Wenn Du die Definition von Gutmensch bist, dann finde ich das ganz toll! Man kann solche Menschen, die die Sprache verdrehen auch gut mit den eigenen verbalen Waffen schlagen, oft fehlt aber die Schlagfertigkeit, also mir jedenfalls. Statt Dich aufzuregen, könntest Du das nächste mal sagen " Danke für das schöne Kompliment! Was kann man heute denn noch besseres als ein Gutmensch werden? :)"

 

Ich drück Dich und hoffe Du bleibst der tolle Gutmensch, der Du bist :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja, ich bin so froh, dass es Dich gibt, und dass Du so ein toller Mensch bist. Wenn Du die Definition von Gutmensch bist, dann finde ich das ganz toll! Man kann solche Menschen, die die Sprache verdrehen auch gut mit den eigenen verbalen Waffen schlagen, oft fehlt aber die Schlagfertigkeit, also mir jedenfalls. Statt Dich aufzuregen, könntest Du das nächste mal sagen " Danke für das schöne Kompliment! Was kann man heute denn noch besseres als ein Gutmensch werden? :)"

 

Ich drück Dich und hoffe Du bleibst der tolle Gutmensch, der Du bist :bussi:

 

Danke liebe Andrea:hug:,

Du hast das so schön gesagt:hug::hug::hug:dem schliesse ich mich vollumfänglich an.

Ich bin gerne ein Gutmensch:) ich finde Menschen die sich nicht um andere scheren gibt es genug :rolleyes: finde ich zumindestens:o

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katja, ich bin so froh, dass es Dich gibt, und dass Du so ein toller Mensch bist. Wenn Du die Definition von Gutmensch bist, dann finde ich das ganz toll! Man kann solche Menschen, die die Sprache verdrehen auch gut mit den eigenen verbalen Waffen schlagen, oft fehlt aber die Schlagfertigkeit, also mir jedenfalls. Statt Dich aufzuregen, könntest Du das nächste mal sagen " Danke für das schöne Kompliment! Was kann man heute denn noch besseres als ein Gutmensch werden? :)"

 

Ich drück Dich und hoffe Du bleibst der tolle Gutmensch, der Du bist :bussi:

 

genau so, wie Andrea es schreibt :hug::hug::hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Katja, :hug::powerknutscher:.

Ich kann mich Andrea nur komplett anschließen.

Ich habe vorgestern gebügelt und dabei extra die Hosenteile für euch fotografiert. Leider habe ich es noch nicht geschafft die Bilder an den PC zu schicken. Ich hoffe auf Samstag.

 

Ich finde das Nachthemd sehr schön. Und als weiter Designelement könntest du noch weitere Zahlen oder Mathematische Formeln auf dem Kleid vereweigen. :o:engel: (Ich versuche gerade meinen Humor zu behalten)

 

Gute Nacht

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katja:hug::hug: Ist ja schon alles gesagt, da schließe ich mich auch einfach an...

 

Dein Nachthemd sieht gut aus - und Flockes Idee mit den zusätzlichen Designelementen schließe ich mich an:D Eine neue Nähidee kommt bestimmt bald, dann lies halt mal ein Buch bis dahin;)

 

Hier tobt das Leben, aber immerhin habe ich die Jacke tatsächlich noch fertig bekommen und sie auch schon ausgeführt. Paßt, fühlt sich gut an. Und durch das Futter aus BWBatist sogar noch besser als die weiße Schwester. Foto kommt nach.

Und das PW-Top habe ich auch noch schnell am Mittwoch an den Punkt gebracht, daß ich jetzt endgültig über die Border nachdenken muß. Allerdings habe ich vergessen, den anderen Hemdenquilt zu vermessen, damit die hinterher zusammenpassen. Da er im Ferienhaus ist, muß das jetzt erstmal warten. Es mißt jetzt ca. 170 x 100 cm.

 

709397929_WP_20180905_13_55_46_Pro(2).jpg.4bf385403ab2310bda1b20435990d7f6.jpg

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr Süßen! :hug: Danke schön :o. Ich glaube, ich war und bin immer noch schockiert darüber, dass jemand stolz darauf ist, sich nicht um seine Mitmenschen zu scheren (wie Christiane so treffend schreibt). Es ist also offenbar eine neue Tugend, im wahrsten Sinne des Wortes asozial (antisozial) zu sein :(

 

Da bin ich aber gerne dagegen und zwar sowas von! Im übrigen wünsche ich genau dieser Person von Herzen, dass sie niemals schwer krank werden möge, um in dieser Situation dann erkennen zu müssen, dass sie allein ist.

 

Ich habe fertig, danke für's Zuhören.

 

Junipau, das sieht so toll aus! Und stinkt optisch förmlich nach viel Arbeit, was es insgesamt auch sicher war.

 

Flocke, Hosenteile? Hast Du eine Hose geklont? Wie sieht's aktuell aus?

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich war und bin immer noch schockiert darüber, dass jemand stolz darauf ist, sich nicht um seine Mitmenschen zu scheren (wie Christiane so treffend schreibt). Es ist also offenbar eine neue Tugend, im wahrsten Sinne des Wortes asozial (antisozial) zu sein

 

Da bin ich aber gerne dagegen und zwar sowas von! Im übrigen wünsche ich genau dieser Person von Herzen, dass sie niemals schwer krank werden möge, um in dieser Situation dann erkennen zu müssen, dass sie allein ist.

 

haniah,

diese Leute gab es schon immer, nur daß sie meinen offen stolz drauf sein zu können, das ist erst neuerdings so. und wenn diese Person mal Hilfe braucht erbarmt sich auch jemand......und ist viel zu nett um erstmal darauf hinzuweisen, daß Hilfe von Gutmenschen doch total überflüssig ist :rolleyes:

 

bei manchen dauert das Lernen sehr lange....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... hier die versprochenen Fotos. Ein Klon ist es nur im weitesten Sinne. Ich habe einen Schnitt von einer tot geliebten Jeans abgenommen. Und ich verziere sie jetzt noch. Wenn das alles so paßt wie ich hoffe, dann werde ich die Hosenbeine noch begradigen, denn ein leichter Schlag ist drinnen. Und ich hasse Schlaghosen :mad:. Ein unliebsamen Erlebnis in meiner jungen Schulzeit. Egal wie modern die wären, ich würde sie freiwillig nicht anziehen. Bei der Jeans selber ist mir das nie aufgefallen. Bei dem abgenommenen Schnittmuster schon.

 

vorne rechts

 

IMG_20180906_131819.jpg.8b9ce9d521624b7a14838fc039860cf9.jpg

 

vorne links

 

IMG_20180906_132056.jpg.1a2926001b56eecf66e5f84c65e90f28.jpg

 

hinten rechts

 

IMG_20180906_131900.jpg.67ed9ef7f7389ae17567a54e8b1aa381.jpg

 

hinten links

 

IMG_20180906_131938.jpg.7978d6dfbbce94c2e460c8d6e028ad90.jpg

 

Mich hat die ganze Zeit was an dem Zuschnitt gestört. Jetzt weiß ich was, ich hab auf der linken Vordereite vergessen den Obertritt für den Reißverschluß anzuschneiden. :banghead::silly: Es viel mir gerade wie Schuppen von den Augen und Jetzt? Oh, man

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach ansetzen den Obertritt, dann genau in der Naht umbügeln, ist ein ganz klein weniger dicker an der Stelle durch die Naht, aber das stört nicht (Erfahrungswert :o )

 

das wird wieder eine Lieblingsjeans, so wie die jetzt schon aussieht :super:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flöckchen,

 

genau, wie Lehrling schreibt. Das entsprechende Teil mit NZ zuschneiden und ansetzen.

 

Ich hatte irgendeinen Schnitt, da war das auch so :kratzen:. Erstmal war ich völlig verwirrt, aber sobald das Ding dran ist, sieht es ja aus wie das angeschnittene, hat nur eine Naht.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ihr verzeiht, wenn ich nicht alles kommentiere. Es ist schlicht zu viel nach meiner Abwesenheit. Das schaff ich erinnerungstechnisch nicht.

 

Flockes Skort ist hängen geblieben. Äh ja, nee, den Schnitt würde ich auch versenken. :o

 

Und Junipaus Rock bekommt eine tolle Farbe!

 

Ich habe gestern mit Heidruns Hilfe Spitze zugeschnitten. War wieder ein Puzzle, denn wenn man das mit Heidrun macht, wird konsequent auf den Rapport geachtet. :cool: Da genug Material da war, ging das auch prima. Heute hefte ich Spitze auf Jersey, um es dann als eine Lage verarbeiten zu können. Zumindest im Oberteil des Kleides. Sieht jetzt so aus:

104551273_DSC_04012.jpg.de8066e76ea8428245d79fae773695b8.jpg

 

Viel wird heute auch nicht gehen. Wir haben Kirmes und da müssen wir gleich mit den Kindern hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...