Zum Inhalt springen

Partner

Hose Dortje von Farbenmix


Minimannsmama

Empfohlene Beiträge

also, ich habe diese Hose, weil sie sehr gross ausfällt, für meinen Sohn ohne Raffung in Gr. 80/86 genäht, habe die Beine aber auf die Länge 92/98 verlängert und begradigt, sodass er sie jetzt anziehen kann.

 

Statt Gummizug habe ich aber Bündchenware angesetzt, weil er ja noch Windeln trägt und somit hinten nichts raushängen kann. Nun hab ich aber gestern beim Spielen festgestellt, das wenn die Pampers sich füllt, die Hose beginnt zu rutschen...

 

Nun war mein Gedanke, den Bund oben mit Stoff zu verlängern und dann trotzdem wieder Bündchenware anzusetzen. meint ihr das lässt sich machen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Minimannsmama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstens braucht es etwas mehr Stoff überm Windelpaket, zweitens ist die neue Dortje (also die aus dem Buch) schon eher knackig am Po geschnitten, finde ich.

 

Oder hast du noch den alten Schnitt? Der ist nämlich weiter...

 

Ich habe mit Bündchenstoff in der Taille die Erfahrung gemacht, dass man bei allen Kindern, die sich mehr bewegen als einfach nur rumliegen (also spätestens ab Gr. 74) besser zusätzlich in den Bündchentunnel einen weichen Gummi einzieht. Das Bündchen allein hält der Bewegung einfach nicht ausreichend Stand. Wenn du die Hose jetzt sowieso nochmal änderst, könntest du das überlegen...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch meine Erfahrung: Man braucht nicht unbedingt mehr Stoff, aber ein festeres Bündchen. Ich nähe immer Stoff mit Gummizug, Bündchenware halte ich für viel zu laberig (übrigens auch für Erwachsene - ohne Windel...), das leiert immer aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...