Zum Inhalt springen

Partner

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Wird morgen eine elendige Schlepperei, aber es ist wirklich fast geschenkt gewesen.

 

...jaja - Jäger und SAMMLER ;)

 

@mascha: Die Jacken finde ich richtig toll! Die würden mir auch gefallen, aber passen ja nun nicht zum Sommertyp:).

 

Ja deswegen bin ich auch so froh, denn das ist genau meins! Die ganzen neuen Fleecejacken sind alle in Sommer/Winter-Farben. Kühles Eisblau, petrol, rosa und so. Das geht bei mir gar nicht.

 

Maigruen: wusste nicht, dass du auch reitest. Bitte mehr Insider-Infos per PN - bin ja so gar nicht neugierig :cool:

 

schöne Jacken. In der Ottobre vom letzten Jahr Winter war auch so eine ähnliche Fleecejacke drin.

Ich schiebe gerade ein bisschen Frust. Ich bekomme diese Beule/Züge nicht weg.

 

Ich hätte jetzt auch spontabn mal "Hände hoch" gesagt. Hat das enger machen was genutzt?

 

Muss jetzt los. Hab von Herrn Mascha Wohnzimmerverbot bekommen (der will jetzt zwei Tage Ruhe-Ruhe-Ruhe und allein Urlaub haben). Also darf ich in Ruhe nähen und reiten. Und das nutz ich jetzt auch ganz gnadenblos aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, hab jetzt mal meine Urlaubsfotos nochmal angeschaut... und würde euch gerne zu einem Foto um Rat fragen. Wie findet ihr denn die Farben die ich auf dem Bild trage? Ich trag das ganz gerne, aber ich bin mir nicht sicher ob mir das tatsächlich steht...

 

CIMG6808.jpg.6a417f7fe49a83f317cbd542372ef41e.jpg

 

nein, ich habe keine schnapsnase... sondern nen hübschen Sonnenbrand an der nase... nennt mich ruhig rudolph... so wie alle in meinem freundeskreis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich finde schon, dass Dir diese Farben stehen. Bin aber sowieso ein Fan von dieser Farbfamilie.

Gestern Abend habe ich bis tief in die Nacht an meiner Jacke rumgepuzzelt. Ich bin wohl auf der rechten Seite einiges schlanker als auf der linken. Komisch, war mir im Spiegel noch nie so aufgefallen. Jedenfalls habe ich rechts einiges weggenommen. Das Ergebnis ist zwar nicht 100%-ig, aber so reicht es mir jetzt auch. Will nämlich weiter machen. Vorne musste ich auch Weite auf der Seite rausnehmen, was aber gleich auf anhieb geklappt hat - da sehe ich ja auch viel besser was ich tue im Spiegel.

Entschuldigt die verschwommene Bildqualität. Meine Tochter hatte wohl nicht so wirklich Lust um schon wieder meinen Rücken zu fotografieren - das mache ich öfters damit ich besser die Passform hinten sehen kann.

2008146395_Rckenansicht.jpg.83966fb173c34a0a877731a8a4230929.jpg

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antje: viiiiiiiiiiel besser!

Selbstauslöser ist das Zauberwort. Da nervt man auch niemanden.

 

Rudi: Pulli gefällt mir seeeeehr gut an dir. Hose und Schal...hm...naja....das ginge besser. Kannste den Pulli mal mit dunkler Jeans und dem Schal kombinieren? Glaube das macht mehr her.

 

LG

Mascha (nach 4 Std. Reiten ist mein Körper ein einziger Schmerz - heut wird nix mehr genäht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Rudi: Pulli gefällt mir seeeeehr gut an dir. Hose und Schal...hm...naja....das ginge besser. Kannste den Pulli mal mit dunkler Jeans und dem Schal kombinieren? Glaube das macht mehr her.

 

Meinst du mit dunkler Jeans dunkelblau oder schwarz?

 

Soll ich mal nach 1.000 Beiträgen nen neuen Fred aufmachen? Da kann ja kein Mensch mehr neu dazukommen :D IHR ALTEN TRATSCHTANTEN!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange morgen mit meinem ersten Stück an.Storybord spar ich mir.Hab keine Zeit dran rum zu puzzeln:o.Es gibt eine Jacke im Jeansstyle aus Cord in petrol.Bin mal gespannt,wie der Schnitt so sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit dunkler Jeans dunkelblau oder schwarz?

 

dunkelblau

 

Ich fange morgen mit meinem ersten Stück an.Storybord spar ich mir.

 

Richtig so! EInfach gleich Butter bei die Fische. Bin gespannt, wie das dann sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, Schal wird nocheinmal überprüft... :D Den hab ich aus Mamas Kiste geklaut... als Rache für all meine verschollenen Tücher... :cool:

 

Vielleicht vielleicht näh ich morgen mal den Rock... ich muss noch Einlage zuschneiden und aufbügeln und die Teile versäubern. Das demotiviert total irgendwie, das gefällt mir nicht *jammermodus aus*

 

Hast du dir nen wardrobe Pattern gekauft Marianne?

Übrigens, das wollte ich jetzt schon ewig fragen... du hast doch net immer nen Stern hinterm nick gehabt sondern 88 oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Stoffe - und schöne Schnitte... Wobei mir der erste Garderobenschnitt besser gefällt. Der U-Boot Ausschnitt vom 2. wär nicht so ganz meins - da muss man immer so aufpassen, dass die BH-Träger nicht rausblitzen. Und kann man die zweite Jacke auch ohne Gürtel tragen - oder geht das nicht? Dann fände ich die erste Jacke schöner - die geht offen und geschlossen zu tragen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich platze hier gleich vor Neid!!

 

Tolle Stoffe hast Du da ausgesucht. Auf die Wardrobe bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen!

 

Ich habe jetzt ein und für alle Mal entschieden, dass ich in flachen Schuhe doof aussehe und auch nicht gut laufen kann. So 4 bis 5 cm sind ideal. Ist doch schonmal was, da weiß ich wenigestens, wie lang meine Hosen sein müssen.

 

Eine Probehose (tragbar:D) habe ich gerade fertig bekommen und sie hat m.E. gute Chancen, als Basishose in meine Storyboard aufgenommen zu werden. Wenn ich jemanden finde, der mich ordentlich fotografieren kann, stell ich mal ein Foto ein. An der Passform ist noch zu arbeiten, aber die Hose finde ich toll!

 

wg. 88:

Da wär ich ja nie drauf gekommen. Auf was man alles achten muss/kann, au weia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kritzendorfer Stoffen hat mir Martin sehr geholfen.

 

 

Hast Du den eigentlich platt gemacht bei Eurem Ausflug und er muss sich jetzt ausruhen? :D

 

Oder muss er einfach nur arbeiten und ist deshalb hier nicht unterwegs?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Stoffe sind tolltolltoll!!! und ich freue mich auf die wardrobe... ich bin auch für vogue :klatschen:

 

Achja, und die 88 ist deswegen weg: klick.

 

Stern deswegen, weil jadzia ohne alles schon weg war.

 

na hoppla... da wäre ich ja im leben nicht drauf gekommen... ich bin immer davon ausgegangen dass du 88 geboren bist.. auf was man alles achten muss... ich hätte niemals eine verbindung zu hitler gezogen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich war eine Woche zelten (schön!) und habe grad mit Begeisterung hier alles nachgelesen.

Nächste Woche werde ich auch noch nichts nähen, verreise nochmal, mit den Kindern Freunde besuchen. Deren Tochter möchte sich ein einfaches Sommerkleidchen nähen (habe da einen Kinder-Standartschnitt), der Junge braucht einen Seilsack.

Basisgarderobe danach wieder.

 

@Lady Vanilla

Ich finde, die Farben stehen dir. Du kannst sicher auch noch etwas Kräftigeres (richtung Rottöne?) vertragen, wenn du das magst, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Susanna, die Farben find ich an sich für Dich auch ok, aber der Schal ists für mich auch nicht so recht.

 

Marianne, tolle Stöffchen und schönes Projekt, bin schon ganz gepannt.

 

Kinder, was habt ihr mir mit Eurem Infinitydress angetan? :D Ich krieg das gar nicht mehr aus dem Kopf.Ich bastel in Gedanken gerade an einer für mich geeigneten Version. Mal schauen, ob es etwas wird.

 

Morgen gehe ich für mein erstes Basisteil Stoff kaufen, es soll ein schmales Donna Karan-kleid werden. Vielleicht will ja auch noch ein hübscher Rockstoff mit...Zum Nähen komme ich zwar zur Zeit arg selten, aber es soll ja nicht an der mangelnden Ausstattung hängen, oder? Und außerdem kommen die nächsten freien Tag bestimmt...

 

Bis später

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, hier noch bilder vom LOD (ich kürz das ab jetzt ab, fertisch :p)

 

So in die Richtung möchte ich in Zukunft gerne aussehen... bitte um ehrliche Meinungen. Die Hose gefällt mir dazu nicht, habe allerdings keine brauchbare dunkle jeans... wollte eigentlich ne weiße(gebrochenes weiß) hose anziehen aber das schmuddelwetter hat mich eines besseren belehrt...

 

Der Gürtel wirkt auf den ersten blick vielleicht unpassend aber exakt die gleiche Farbe findet sich im Muster des Schals wieder... das sieht man auf den bildern sicher nicht.

 

Der Blazer hat spitze Schultern und ein Schößchen... i like. Vielleicht ist er zu dunkel, das kann sein, aber den schnitt des Blazers mag ich gerne!

 

Foto(4).jpg.191564cea3b1d9b439ecb9a87fcb1ee2.jpg

Foto(5).jpg.c1312528ee7688cca22ce538716ebb96.jpg

Foto(6).jpg.baf6dd2590ba85564eafc3c1866d1c60.jpg

 

Bitte um Wünsche, Anregungen, Kritik! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jadzia: tolle stoffe und ganz neidisch, auch wenn die Farben nicht meine sind ;)

 

@ lady vanilla: ich finde die Jacke fast zu streng für dich, wahrscheinlich zu dunkel..aber bin da nicht so der Experte. Das lila Shirt gefällt mir aber sehr gut an Dir.

 

Deshalb hier mein LOD (ich schließ mich den Abkürzungen an :rolleyes:). Ich liebe orange, mein Freund mag es nicht. Dazu meine Jacke vom storyboard (die hatte ich letztes Jahr schon angefangen, jetzt aber erst feriggenäht). Bitte um eure Meinungen.

(OT: sich selbst fotografieren finde ich ziemlich bescheiden, deshalb guck ich auch so doof)

 

leider komm ich grad so gar nicht zum Nähen, das frustriert mich doch ziemlich. Jetzt muss ich noch einkaufen und die WOhnung auf Vordermann bringen, und danach bin ich wahrscheinlich platt...

CIMG1568.jpg.e579d1a8fb11b1fdad5f44584a421dab.jpg

CIMG1567.jpg.27189180c78c911bc122796341198f67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

Zitat von Jadzia:[Nicht vergessen, wir wollen ALLES wissen :D

 

Klar, hab ich mir schon gedacht...:D, wenn meine Ideen zu gebrauchen sind, stell ich sie ein.

 

Susanna: Auf meinem Bildschirm scheinst Du strahlend blaue Augen zu haben und das korrespondiert hammermäßig zu dem Schal und dem Blazer...Selbst, wenn mein Monitor nur von blauen Augen träumen würde, finde ich die Farben von Blazer und Schal aber gut für Dich, weil es einen netten Kontrast bildet. Mit dem fliederfarbenen Oberteil alleine bin ich mir da nicht so sicher, ob es Dich wirklich teintmäßig gut unterstreicht. Das kann natürlich an meinem Bildschirm liegen, aber so sieht es für mich aus, als ob Du einen etwas "aufgeregten" Teint hast, wohingegen es bei der Blazerkombi einfach nur gesund und gleichmäßig wirkt.

 

 

LG

Biggi

Bearbeitet von cucitrice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@susanne:

Den Blazerschnitt finde ich total super an dir! Bin begeistert, obwohl sowas ganz und gar nicht zu mir passen würde!

Beim lila des Oberteils bin ich etwas unentschlossen - Farbe nicht optimal oder für mich einfach gewöhnungsbedürftig?

 

@egwene

Finde orange ganz hervorragend für dich! Aber es gibt ja orange und orange. Das im Foto finde ich für dich sehr gut - es kann aber schon sein, dass es orange gibt,dass dir nicht schmeichelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

Habe den Fred schon von Anfang an verfolgt und habe mir jeden Tag überlegt ob ich nicht auch mitmachen soll, aber konnte mich nie so recht entscheiden.

(Zudem war ich noch schwanger und dass wäre wohl ein schlechter Zeitpunkt gewesen um eine Basisgarderobe anzufangen….leider ging was schief und bin nun nicht mehr schwanger)

 

Irgendwie hab ich immer 1000 Sachen im Kopf die ich gerne nähen will und 2 Tage später find ich die Ideen doch wieder nicht so toll und will doch lieber wieder was anderes nähen. :D

Habe mich jetzt aber entschlossen auch bei euch mitzumachen, und hoffe das ich wenigstens ein paar Sachen fertig bekommen werde.

 

Ich finde die Idee von einer Basisgarderobe echt super, eigentlich bin ich eh so ein Basisgarderoben-Typ :), damit meine ich dass ich eigentlich nur zwischen 2-3 Hosen, ein paar T-Shirts und ein paar Strickjacken, selten mal einer Bluse abwechsle.

Allerdings gefallen mir meine alten Sachen zurzeit kaum noch, und sollte mir echt mal neue Sachen zulegen, deswegen passt dieser Fred perfekt (wieso hab ich nur so lange überlegt….)

 

Ich werde die nächsten Tage mal so eine Art Storyboard machen, oder zumindest eine Sammlung wo ich mal alles festhalte was ich mir so vorstellen kann.

Bin mir schon sicher das es aber wieder in die alte Richtung gehen wird, also 2 Hosen, ein paar T-Shirts und irgendwelche Jäckchen oder Blusen zum drüber ziehen (irgendwie ziehe ich immer ein T-Shirt unter alles drunter, und meist darunter noch ein Spaghettiträger-Top :D)

Ein Rock und ein Kleid wird’s denke ich mal auch geben, obwohl ich eher der Hosen-Typ bin.

 

Sooooooo, dass wars erst mal von mir.

 

@LadyVanilla

So in der Art Stelle ich mir auch meine Basisgarderobe vor, also mir gefällts echt gut.

Bei der Farbe des Pullis bin ich mir auch ein bisschen unsicher, mit dem Blazer zusammen gefällts mir aber gut. Ich finde irgendwie dass dich die Farbe ein bisschen „blass“ (weiß nicht ob es das richtige Wort dafür ist) wirken lässt. Vielleicht steht dir ein hellblauer Pulli besser? Kann aber sein das ich mich täusche.

 

@egwene

Ich finde das orange passt gut zu dir! (auch wenn ich selber orange nicht mag.)

 

Wie macht ihr das eigentlich so? Ich liebe z.b. blau, türkis, petrol und schwarz, bin mir aber teilweise unsicher ob mir die Farben stehen (bei schwarz bin ich mir eigentlich sicher dass es mir NICHT steht), dennoch ist mir das irgendwie „egal“ weil ich die Farben eben so mag *g*.

Geht es euch auch teilweise so oder richtet ihr euch schon eher danach was euch steht?

 

Achja, auch mir hat es das Infinitydress angetan!

Weiß nur noch nicht genau ob und wie ich es umsetzen kann, damit ichs dann auch anziehe.:rolleyes:

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

….leider ging was schief und bin nun nicht mehr schwanger)

 

Das tut mir sehr sehr Leid für Euch.

 

Achja, auch mir hat es das Infinitydress angetan!

Weiß nur noch nicht genau ob und wie ich es umsetzen kann, damit ichs dann auch anziehe.:rolleyes:

 

LG Yvi

 

Daran bastel ich gerade ... mein Plan ist das Schlauchkleid aus der Juli Knip (Mod.22), welches auch als Rock oder Top getragen werden kann und im Heft auch so präsentiert wird, als Grundlage zu nehmen. Der Schnitt ist kein gerader Schlauch und gefällt mir deshalb ganz gut. Nur bei der Länge und Breite der seitlichen Stoffstreifen bin ich mir noch etwas unschlüssig. Beim Mitfassen der Bänder in den Seitennähten stellt sich noch die Frage ob eingekräuselt oder nicht. Das hat natürlich auch noch Auswirkungen auf die Breite ...

 

Die Größe steht nach dem ich mir gerade Mod. 21 aus diesem Heft nähe zum Glück schon fest :)

 

Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirsche, herzlich willkommen in unserer kleinen Sekte :D

 

So, jetzt habe ich 4 Quellen herangezogen und ca 33 verschiedene Meinungen... :D

Ich finde die Farbe vom Pulli alleine auch nicht überragend... ich finde es viel schöner wenn der Pulli von einer "festen" farbe eingerahmt ist... meine Freundin (der ich leider neidvoll anerkennen muss, dass sie einen tollen Stil hat... :cool: ) findet die Farbe ganzprimatoll. Sie hat gesagt ich MUSS den pulli besitzen...

Meine Eltern finden den Blazer zu klein.

Mein Freund hasst den Blazer... findet es aber spaßig auf den schulterpolstern rumzuklopfen...(Tja, da bewahrheitet es sich... männer werden 7 und dann wachsen sie nur noch... :rolleyes: ) und findet es hat was von Frankensteins Monster.... :rolleyes: außerdem sagt er, der Blazer ist ein it-piece und überhaupt nicht basistauglich und ich kann wegen Schultern und Schößchen nicht im Büro damit rumlaufen...

 

egwene: ich finde orange steht dir ganz vorzüglich! Das solltest du öfter tragen (und nicht auf die Männer hören... s.o. :D ) Was ist das denn für ein graues Jäckchen? Das mag ich auch!

 

Wegen infinity dress... warum fasst ihr die Bänder an der seite mit? Das ist doch nur ein Tunnel am oberen Ende wo das bändchen eingeschlumpst wird... das Mädel im Video hat das Ding (Das tunnelding da) doch auch auf den Bändern gerafft und auseinandergezogen...? Ich dachte mir, es wäre vielleicht auch gar nicht so schrecklich wenn man den Kleiderhosenoberteilrock aus 2 Teilen macht. Ich dachte an 2 Trapeze von denen eins halt noch nen langen geraden Schlauch dranhängen hat. Die Seitdennähte dürften theoretisch gar nicht stören, weil mans ja nicht verdreht bei den Kombis... somit wären die nähte ja immer da wo sie hingehören? oder ein großes breites Trapez das oben ein langes rechteck angeschnitten hat und dann näht man nur die Trapezteile zusammen... wobei das hinten an der naht natürlich noch angeglichen werden muss damit man kein schwänzchen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

egwene: ich finde orange steht dir ganz vorzüglich! Das solltest du öfter tragen (und nicht auf die Männer hören... s.o. :D ) Was ist das denn für ein graues Jäckchen? Das mag ich auch!

 

 

Jetzt bin ich ja doch beruhigt, dass ich mit meiner Lieblingfarbe nicht daneben liege. Die Jacke ist aus der Burda 06/2009 https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/data/672/thumbs/2010-07-25_Jacke_fertig_klein.jpg

 

ich werde sie mir auf jeden Fall noch in einer anderen Farbe nähen, wahrscheinlich in braun und einen Tick länger machen (war Kurzgröße)

 

So, jetzt werde ich mich mal für 6h auf die Autobahn bewegen und mich für nächste Woche so mehr oder weniger abmelden. :winke:

 

PS das mit den Bildern und so hab ich immer noch nicht richtig raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Susanne: Den Blazer finde ich auch sehr toll, ich finde zwar auch, dass er eher it-piece ist als total klassisch, aber das man ihn deshalb nicht im büro tragen können soll... ?! :rolleyes: Im Gegenteil, ich finde dir steht dieses "modische" ausgesprochen gut.

Wenn du kein Tuch anhättest, fände ich schwarz glaube ich zu streng. aber So passt das ganz gut! Auch die Farbe des Pullis finde ich ohne etwas Trennung vom Gesicht nicht soo passend, aber so ist das gut kombiniert.

Aber Hosen brauchst du unbedingt! Die schmale Form ist schon gut, aber die Farbe und die Details passen nicht so gut zum Rest. Evtl. würde sich sogar eine etwas hellere Jeans gut dazu machen.

 

@Egwene: Das orange steht dir! Deine Jacke finde ich richtig schön, habe ich in der Galerie schon bewundert. Ein Ticken länger würde es noch besser machen (das hattest du ja auch schon festgestellt).

 

@Marianne: Viel Spaß im Nähurlaub! Bin neidisch :cool: Habe gerade kurz den Thread wegen der Einlagen-Vorbeahndlungsfrage gelesen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis!

 

Ich werde jetzt mal weiter an T-Shirt Schnitten rumbasteln... seufz. Ich wünschte, jemand würde mir Schnitte anpassen und ich müsste nur noch nähen :cool:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen infinity dress... warum fasst ihr die Bänder an der seite mit? Das ist doch nur ein Tunnel am oberen Ende wo das bändchen eingeschlumpst wird... das Mädel im Video hat das Ding (Das tunnelding da) doch auch auf den Bändern gerafft und auseinandergezogen...?

 

Hallo Susanna,

es gibt viele verschiedene Versionen des Infinity-Kleides. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, z.B.:

 

Вариации на тему "бесконечного платья" | Multiwear: платье-трансформер

 

Adventures from the sewing studio - Sharon Sews: Golden goddess gown - a side tie infinity dress that is smokin' hot

 

Le Sac Dress | How To | Cut Out + Keep

 

rostitchery: convertible/infinity dress

 

The Donna Karan Infinity Dress - Oprah.com

 

Платье Натальи Водяновой | Multiwear: платье-трансформер

 

Платье-трансформер для Анджелины Джоли | Multiwear: трансформеры

 

Как сшить самой платье-трансформер

 

Mir gefällt die Version mit breiten Bindebändern und einem leicht A-linienförmigen Rock ganz gut.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...