Zum Inhalt springen

Partner

welche Maschine nehme ich nur???


trümmerlotte

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich geistere nun schon ca zwei Wochen hier im Forum umher und fühle mich wohl.

Gestossen bin ich durch einen Tip auf die Hobbyschneiderin.

Es ging um die Frage welche Stickmaschine kauf ich mir nur...

Mittlerweile bin ich soweit, daß ich beschlossen habe mir eine Kombimaschine zuzulegen.

Meine jetztige Nähma ist älter als ich und hat Ermüdungserscheinungen (Pfaff 1209).

Und da ich für mich und meine kleine Tochter so gerne das Sticken anfangen möchte hört sich zwei in einem ganz gut an:)

Am liebsten hätte ich ja die Brother innovis 4000D oder aber innovis 1500D.

Bei der 4000 wäre mein Erspartes komplett weg.

Und ich habe nicht nur vom Sticken keine Ahnung, sondern auch nicht wieviele zusätzliche Kosten noch auf mich zukommen :confused: :confused: :confused:

Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen...ich wäre sehr sehr dankbar für ein wenig Hilfe.

Merci und lieben Dank

die Trümmerlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    2

  • trümmerlotte

    2

  • annimaike

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo....

 

und herzlich Willkommen hier.

Ich habe auch eine Kombimaschine, die ich aber bisher nur zum Sticken benutze, da ich auch eine NäMa und Ovi habe. An zusätzlichen Kosten kommt natürlich einiges dazu. Das wäre z.B. Stickgarn, Stickvliese, Stickmuster, Sticknadeln. Stickmuster gibt es viele als Freebies zum downloaden, da brauchst Du erstmal keine zusätzlichen Kosten zu berücksichtigen. Gestickt habe ich anfangs mit meinem normalen Garn, was aber nicht so berauschend ist und ich mir dann doch schnell Stickgarn gekauft habe. Die verschiedenen Stickvliese sind unerlässlich, da brauchst Du auch je nach Stoffart verschiedene Arten. Es ist wie beim Nähen, da kaufst Du am Anfang auch nicht alles was Du brauchen könntest sofort, sondern es kommt so nach und nach alles zusammen, wie alle Nähgarnfarben, alle Sorten Nähnadeln, Schnittmuster und was man sonst alles so braucht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bedenke, dass bei einer Kombimaschine die Maschine zu einem Zeitpunkt nur eines machen kann. D. h. wenn sie ein Muster stickt, und dafür 45 Minuten braucht, kannst Du in der Zeit nicht nähen!

 

Für mich wäre eine Kombi-Maschine aus genau diesem Grund nix, wenn ich dann nicht parallel noch eine gute Nähemaschine hätte!

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich hab mal nach den Preisen für die Innovis geguckt. Die kleine alleine hat einen UVP von 3000 Euro.

Nur mal so als Hinweis: die Stickmaschine 300E von Janome kostet ca. 1300 Euro, für 1700 Euro bekommst Du eine ziemlich gute Nähmaschine. Für den Preis würde ich dollstens beraten lassen, ob diese zwei Maschinen nicht geschickter sind.....

 

Es gibt auch sicher noch bessere Stickmaschinen als die Janome 300e, aber damit sind hier viele zufrieden.... und Du kannst halt parallel sticken und nähen, weil Du ja 2 Maschinen hast (allerdings mußt du auch den Platz dafür haben....)

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lieben Dank für Eure Hilfe:D

 

Habe mich nach vielen vielen durchlesenen Nächten, einigen Telefonaten und langem Hin und Herrechnen entschieden und mir gestern im ******* die

Janome 11000 bestellt.

 

Bin nun unglaublich auferegt:o :o :o

Habe sehr sehr lange gespart und kann nun meine alte Dame (eine Pfaff 1209)

in Rente geschickt :)

 

Merci

die Trümmerlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...