Zum Inhalt springen

Partner

HILFE - SEESTERN, aber wie?


sonnenelba

Empfohlene Beiträge

Meine Freundin möchte ein Seestern werden :eek: ... wie fülle ich die großen Räume am besten aus? Ich müsste das ja doppelt nähen und innen ausstopfen, damit die Sternkanten auch stabil sind... Schaumstoff ist eher teuer und ob das ideal ist, weiss ich nicht... und Watte o.ä. ... soll ja auch waschbar sein, ohne dabei zu verknubbeln...

 

WER HAT RAT?!

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenelba

    3

  • Samira

    1

  • Gisela Becker

    1

  • jane.p

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt doch die spezielle Bastel-Füllwatte. Die ist waschbar - aber in so großen Mengen sicher auch nicht gerade günstig :(

 

Wie wäre es z.B. mit der Luftpolsterfolie? Die gibt es im Baumarkt. Allerdings weiß ich den Preis nicht, könnte mir aber vorstellen, daß es günstiger ist, als Füllwatte und sicher auch weniger Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es z.B. mit der Luftpolsterfolie? Die gibt es im Baumarkt. Allerdings weiß ich den Preis nicht, könnte mir aber vorstellen, daß es günstiger ist, als Füllwatte und sicher auch weniger Gewicht.

Super Idee - da sparst Du Dir das lästige stopfen - klumpt nicht und Du kannst es gleich passend schneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe da eine gute Adresse schau mal rein. Die haben günstige Stopfwatte und Volumenvlies. Oder mann nehem die Styroporteile die man in ein Paket findet wo zerbrechliche Ware verkauft wird. Ich glaube ich habe da noch einen riesigen Karton voll. Wenn ich es weiß dann würde ich es dir für Noppes schicken nur der Versand käme hinzu. Das reicht für 2 lässig Kostüme. Kann es ja über Hermes versenden.

Muss dann nur in Erfahrung bringen was das Paket kostet. Da es ja riesig wäre. Aber denke mal 16,- oder so wären es dann.

http://www.volumenvlies.de/modules.php?warp=categories&group=1&kid=89d763ce80d5053db24b344be7f09be2

Hier der Link für das Volumenvlies.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

danke dür die Tipps!!! Jetzt rede ich erstmal mit meiner Freundin, was die sich da vorstellt!

 

Danke für dein Angebot, Sanne, ich komme bei Bedarf gerne drauf zurück.

 

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia,

 

hat Deine Freundin sich das gut überlegt? In so einem Kostüm schwitzt man sich ja tot.

 

Sowas hier würde ich persönlich bevorzugen:

marine1.jpg

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der sieht super aus, genauso nur einmal rundum soll er werden.... ja, ich denke auch die schwitzt sich tot :). Und an den Stoffverbrauch will ich nicht denken, denn durch die Füllung muss man Stoff ja von innen noch gegensetzen. Wer weiss, vielleicht will sie dann doch lieber was anderes sein :).

Saskia!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...