Zum Inhalt springen

Partner

Hitchen


ennertblümchen

Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen,

 

ich möchte gern einmal das HITCHEN ausprobieren und habe mir auch schon eine Anleitung bestellt. Zwei Fragen:

 

1. Hitcht hier jemand in oder um Münster herum?

2. Wie komme ich an Pferdehaar, ohne meinen Zossen zu rupfen und viel Geld im Versand zu lassen? Über einen Abdecker? Da kann ich aber hier in den Gelben Seiten nichts zu finden. Auch die Stichworte "Rossschlächter, Pferdemetzger etc geben nichts her...

 

Hilfe ist jederzeit willkommen!

 

Lieben Gruß,

Das Ennertblümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblümchen

    3

  • Capricorna

    2

  • Pim

    1

  • ladydevimon

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

2. Wie komme ich an Pferdehaar, ohne meinen Zossen zu rupfen und viel Geld im Versand zu lassen?

 

Unauffällig die Zäune um die Pferdeweiden absuchen? Da bleibt doch immer viel drin hängen... Oder fremde Pferde gründlich bürsten? :D

 

Von meinem letzten Reiterhof-Urlaub habe ich auch noch ein paar geflochtene Pferdehaare hier liegen... wenn ich geahnt hätte, dass es dafür einen Markt gibt, hätte ich noch mehr mitgenommen :D

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Ideen zur Beschaffung:

 

Anrufen bei Westfleisch, der Stadtverwaltung, den Abfallwirtschaftsbetrieben, der IHK....

 

Hast du selbst Pferde auf einem Reiterhof stehen oder kennst einen? Die müssten doch auch wissen, was sie mit ihren Tieren machen, wenn eines stirbt oder geschlachtet werden muss.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja ... in Bonn wüßte ich ja, wo der Schlachthof ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass es hier im Pferdeland Münster soo schwer ist, einen Abdecker zu finden.*grummel*. Und selbst wenn: dann geht da keiner dran.

Da werd ich dann wohl doch erst mal bei meinem eigenen Hotta anfragen, ein wenig rumbasteln und wenn mich dann das Fieber tatsächlich packt, die Haare im Internet bestellen.

 

Wenn ich es dann kann (ist ja hoffentlich nicht soo schwer), will ich meinem Spender (also dem Pferd) gern Zaumzeug hitchen (knoten und flechten). Puh.

 

Also noch mal:

Hitcht hier denn keiner im Münsterland?

 

Lieben Gruß son ennertblümchen, die wohl eine neue Hitchgemeinde gründen muß. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub sowas ähnliches hab ich mal aus wollfäden gemacht, zumindest sieht das ergebnis recht ähnlich aus ... aber dass man das eigentlich aus pferdehaaren macht hab ich net gewusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, das wäre natürlich auch eine gute Idee: erst mal mit Wolle üben, bevor ich mich an das teure Pferdehaar mache.

Danke!

 

Ennertblümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...