Zum Inhalt springen

Partner

Wo gibts Stoff in München und Umgebung?


Tinchen72

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle aus Bayern,

 

ich ziehe wieder in meine Heimat mit der ganzen Familie, da ich sonst fast an der Quelle war ( Holland), mußt Ihr mir bitte etwas HELFEN.

 

Die Geschäfte die ich von früher kenne gibt es alle nicht mehr, habt Ihr Tips für mich.

 

Danke

Schöne Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    12

  • Ele

    7

  • Calamitylilly

    5

  • Tinchen72

    4

Hallo,

 

in München gibt es noch einige Geschäfte. Da ist Karstadt, Hertie (gute Auswahl), Kübler in der Sendlinger Straße. Dann hat Bogner einen Stoffladen in der Nähe des Luise-Kisselbach Platzes. Im PEP gibt es auch noch ein Geschäft mit guter Auswahl.

 

Noch ein anderer Hinweis. Man kann sich von Ticino in Meersburg Stoffmuster schicken lassen. Die haben eine schöne Auswahl und preislich sind sie auch fair.

 

Viel Erfolg bei der Suche!

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht in München, sondern in Oberbayern:

 

STOFFHIMMEL in Murnau, Postgasse

supernette Beratung, gute Auswahl, akzeptable Preise

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähküken,

 

Stoffe Kübler gibt es immer noch?

Da wo früher, aber das kann doch garnicht oder, das letzte mal als ich in der Stadt war sah das alles ganz anders aus.

 

Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinchen,

wie Nähküken schon schrieb: Stoff-Kübler ist jetzt in der Sendlinger Str., nicht mehr in der Kaufinger-Str. Die Auswahl ist aber im Vergleich zu früher eher mager.

Ich persönliche gehe - wenn ich in München bin - gerne zu Bogner am Eichendorffplatz, Nähe Luise-Kisseldorf-Platz und auch zu Karstadt am Oberpollinger.

Viel Spass beim Stöbern

Helga :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin es nochmal. Der Kübler, den es damals gab, gibt es schon lange nicht mehr. Der hatte mal zwei oder drei Stockwerke, hatte dann das EG aufgegeben und dann ist er in die Sendlinger Straße gezogen. Die Auswahl ist natürlich nicht mehr so groß. Den Bogner Shop mag ich ganz gern, er ist nur nicht gerade billig, aber die Ware ist gut und die Beratung auch.

 

Denke, der Hertie hat auch einiges zu bieten, obwohl ich mal ganz entsetzt war, als er von der H 180 kaum mehr was da hatte. Das ist für mich ein absolutes Standardprodukt und müßte immer vorhanden sein. Es gab früher noch einige Firmenverkäufe, aber ob die noch existieren, kann ich leider nicht mehr sicher sagen.

 

Leider wird das Angebot immer schlechter,..

 

Nähküken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann gibt´s da noch Donaco in der Schwanthalerstr., die viele Designerstoffe haben, aber leider nicht ganz billig sind...

Hertie, Karstadt, Bogner Stoffe am Eichendorffplatz, Textilkunst am Jakobsplatz (Patchwork-Stoffe)...

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein :o

 

Liebe Grüße und "welcome back in munich",

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist, was Bumo dazu ausspuckt.

Weiss wer was zum Nähkästchen zu sagen? Ich war da noch nie.

Ich war mal im STOFF-HAUS WALDTRUDERING, da gibt es Vorhangstoffe.

 

Ele

 

-------------------

ZUM NÄHKÄSTCHEN

LANDSBERGER STR.507/RUECKGEB.

--------------------

 

BOGNER STOFF-SHOP

EICHENDORFF-PLATZ 7

-------------------

 

STOFFBOUTIQUE

TEGERNSEER LANDSTRASSE 11

-------------------

 

BOGNER STOFF SHOP

TRUDERINGER STRASSE 165

--------------------

 

STOFF-HAUS WALDTRUDERING e.K.

WASSERBURGER LANDSTRASSE 203

-------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also vielen lieben Dank für Eure Tips.

 

Ich hatte mal wieder Tomaten auf den Augen und nur Kübler aber die Sendlinger Str. nicht gelesen.

 

Danke

 

Schöne Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss wer was zum Nähkästchen zu sagen? Ich war da noch nie.

Ich war mal im STOFF-HAUS WALDTRUDERING, da gibt es Vorhangstoffe.

 

 

 

Nähkästchen war ich auch noch nie, aber Stoffhaus in Waldtrudering hat auch keine schlechte Auswahl an Bekleidungsstoffen.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor lauter Gardinen hab ich wohl nix weiter gesehen, werd ich nochmal probieren. Im PEP bei Hautum kauf ich öfters ein, ist nicht riesig, aber man findet da schon was.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du reingehst ist links eine Wand mit Knöpfen, Reißverschlüssen,und Garn, da stehen auch Tische mit Stoffen und links durch den Bogen gibt es dann noch eine Regalwand mit Stoffen und Futter (überwiegend einfarbig).

Die Saisonstoffe sind auf den Tischen.

 

Gruß charliebrown

 

Bei Hautum habe ich auch schon oft was gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoffrausch in der *Oh Gott, wie heißt die Straße*

silkroad und ein weiterer Stoffladen mit italienischen Stoffen

in der Klenze-Baader-Dingsdastraße nähe Gärtnerplatz

 

Nähkästchen, da war ich mal vor langer zeit...

aber was die dahaben...

in den nächsten Tagen schau ich mal rein und berichte hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

in der Wasserburger Landstr. gibt es das... Stoffhaus (glaub ich). Nicht besonders groß und auch keine "superbillig" Angebote, wie z.B. bei Karstadt oder Herti, aber auch nicht teuer...normal eben. Iss echt ein netter Laden...

 

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffboutique in der Tegernseer Landstrasse ist zwar ein bisschen voll gestellt und überfüllt, aber wenn man genug Zeit mitbringt, dann wird frau auch fündig :) Ausserdem steht die Verkäuferin/Besitzerin mit Rat und Tat zur Seite. Es gibt nicht nur Stoff, sondern auch eine Auswahl an Kurzwaren und Nähzeitschriften.

 

Allein das Schaufenster ausgiebig zu erforschen dauert............. Viele Ideen sind dort zu finden !

 

Hat nur leider Mittwoch Nachmittag zu!

 

Viele Grüße

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Wasserburger Landstr. gibt es das... Stoffhaus (glaub ich). Nicht besonders groß und auch keine "superbillig" Angebote, wie z.B. bei Karstadt oder Herti, aber auch nicht teuer...normal eben. Iss echt ein netter Laden... Steffi
siehe Seite 1 Adressen: STOFF-HAUS WALDTRUDERING

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stoffrausch in der *Oh Gott, wie heißt die Straße*

silkroad und ein weiterer Stoffladen mit italienischen Stoffen

in der Klenze-Baader-Dingsdastraße nähe Gärtnerplatz

 

Nähkästchen, da war ich mal vor langer zeit...

aber was die dahaben...

in den nächsten Tagen schau ich mal rein und berichte hier

Au ja, bitte.

 

Wie ist das mit Silkroad, haben die Stoffe? auf der Homepage sehe ich nur Saris und Bettüberwürfe.

 

Stoffrausch Buttermelcherstraße 18

 

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, silkroad hätte auch Stoffe, allerdings hab ich nur ins Schaufenster gucken können, war nach Geschäftsschluß. Einen Sonderverkauf haben die auch, der hat nur Mittwochs Nachmittags auf (so ne Art Lagerverkauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben,

 

vielen vielen Dank für Eure große Hilfe, jetzt bin ich erstmal wieder auf dem Laufenden.

 

Danke

Schöne Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also,

das Nähkästchen in der Landsbergerstrasse hat nur Kurzwaren, Stoffe hab ich nur ein paar Futterstoffe und Vlieselines gesehen. Dafür aber eine große Auswahl an Knöpfen, Zubehör usw. übersichtlich an den Wänden angebracht.

 

 

Dann hab ich noch zu berichten von "Orag", Am Oberanger 9, Schneidereibedarf. RIIIEESEEENNNgroße Auswahl an Knöpfen, Schnallen, Futterstoffen und und und. Weniger Auswahl an Stoffen.

Einrichtung stammt vermutlich noch aus der Jahrhundertwende (aber welcher? *hüstel*), kompetente Beratung hab ich auch gekriegt.

Preise im üblichen Durchschnitt bzw. darunter (Overlockgarn Toldi 3,80 Öre, Olfa-Schneidematte 60x45 cm ca. 22 öre).

Spezieller Anbieter für Gewerbe, verkauft aber auch an privat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Dann mach ich mal eine Liste, die wir wir ja mit vereinten Kräften erweitern oder verkürzen können. Kommentare füge ich gerne ein.

 

Um die Liste von Ele zu vervollständigen:

Meines Wissens hat der Kübler in der Sendlinger Str. inzwischen leider dicht gemacht.

 

Und beim ORAG-Haus sollte man vielleicht die schmalen Öffnungszeiten beachten, ich meine, die machen immer schon um 17:00 Uhr zu (ich bin schon mehr als einmal vor der verschlossenen Tür gestanden...)

 

Gruß Suse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und beim ORAG-Haus sollte man vielleicht die schmalen Öffnungszeiten beachten, ich meine, die machen immer schon um 17:00 Uhr zu (ich bin schon mehr als einmal vor der verschlossenen Tür gestanden...)

 

Gruß Suse

 

loooooooooool, ich auch gggggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...