Zum Inhalt springen

Partner

Hüllenmantel aus Doublefleece ??


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte mir gerne den Hüllenmantel aus der BuMo 01/13, Modell 127,

aus "Antipilling Doubleface Polar Fleece Stoff" nähen. Angegeben ist als Material: Wollflausch. Der Mantel ist nicht gefüttert.

 

Wie sieht es aus bei Doubleface Polar Fleece ? Stoppt der Stoff beim anziehen oder kann man leicht reinschlüpfen.

 

Ich habe den Fleece noch nie vernäht?

Freue mich über Antworten.

Bearbeitet von bella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bella

    3

  • Quälgeist

    1

  • Großefüß

    1

  • kleingemustert

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

natürlich stoppt Fleece etwas und ist wesentlich weniger flutschig als normales Futter.

 

Ich habe seit letzten Herbst wieder eine Wetterjacke mit Fleece-Innenjacke, trage das gerne und es stört mich nicht.

 

Im letzten Winter hatte ich eine andere Jacke mit einer Innenjacke auch aus Fleece, aber nach innen nochmal mit einem normalen Futter. Ich finde die jetzige angenehmer, weil anschiegsamer und kuscheliger auch über dem Pullover drüber. Das normale gewebte Futter ist ja auch gar nicht elastisch.

 

Du weißt wahrscheinlich durch Beiträge hier aus dem Forum, dass zweilagiges Fleece vor dem Nähen nicht gewaschen werden sollte, da die Schichten geklebt sind und sich das leicht löst, wenn es nicht genäht ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Waschen kommt wohl auf die Fleecequalität oder den Fleecehersteller an.

 

Mein doppellagiges löst sich nicht ab.

 

Probier es doch einfach an einem Probestück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich eine Art Fleece als Kuscheldecke verarbeitet gesehen. Sie war etwas samtiger als normaler Fleece. Ich kannte diesen Typ bisher noch nicht, kann auch nicht sagen wie der sich nennt. Ich könnte mir gut diesen Typ als Futter vorstellen, der war etwas mehr gleitfähig als normaler Fleece. Ansonsten finde ich die "Lambskin" bremst am wenigsten von allen gängigen Sorten.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diesen Hüllenmamtel auch - meine BEdebneken sin da eher andere Natur! Der Wollflausch "fällt" und ich bezweifele, dass der doubleface fleece das tut!

Der den ich habe, steht fast von allein!

 

Ich wollte diesen Mantel evt aus einfacherm Fleece nähen, aber vorher, werde ich mir den über die Schulter drapeiren udn schauen, ob er ähnlich fällt, wie der auf dem Foto ...

 

Ansonsten: Außenkanten auf jeden Fall versteppen - und sei es mit einem Gradstich, ncht dass sie die Schichten mit der Zeit eben doch von einander lösen!

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...