Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen JULI


biene23

Empfohlene Beiträge

So, da wir schon den 8. haben und noch keiner den neuen Monat aufgemacht hat fange ich halt mal wieder an. Auch auf die Gefahr hin, das ich mich hier allein unterhalte:o. Aber wenigstens hat fortune2010 wieder Augenfutter, wenn Sie schon nicht zum Nähen kommt:hug:

 

Oder macht noch jemand mit???? Ich würde mich freuen!

 

Zuerst mal einen Vor-Urlaubs-Nachtrag, nämlich 2 Knotenmonster.

 

Auf dem Programm stehen erstmal eine Stifterolle (ist schon fast fertig), ein Nilpferd in Übergröße und eine Monstertasche.

Monster.jpg.5f3418eceddff48e5fd6e7b61e884a00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    19

  • Tropical-Punch

    15

  • Spingo80

    15

  • trijim

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Monster sind klasse :super:

 

Danke!

 

So, der erste Programmpunkt ist fertig (war ja nicht mehr viel). Eine Stifterolle für meine Tochter zum Geburtstag. Der Außenstoff mit der Stickerei ist Feincord und war mal ihr Lieblingsrock (inzwischen zu klein geworden). Die Stiftefächer sind passend zu den Buntstiften abgezählt. Dazu eine große Einstecktasche für Zettel oder sowas und eine Klappentasche mit Klettverschluss für den Kleinkram.

 

Jetzt bastel ich mir den Schnitt fürs Nilpferd.

Stift1.jpg.f9e0e504e93e6c5fbfadd3f285d9cfd1.jpg

Stift2.jpg.00e338cdc70cc9e2b828176836399db2.jpg

Bearbeitet von biene23
Bilder vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie toll, danke!!! :-)

 

nun, meine nähpläne nehmen formen an- zumindest hoffe, ich, dass ich diesen monat auch etwas - eine einfach bluse ohne knöpfe - präsentieren kann!!

 

mal sehen- IHR hier im nähcafe jedenfalls inspiriert mich sehr und helft mir, meine pläne auch umzusetzen....ist halt immer ein weg neben viele anderen, die sein müssen.......und die liebe zeit--der tag hat zu wenig stunden....seufz

 

na dann, schönen sonntag noch und biba

 

apropos- wie war dein urlaub, biene??

 

suuper!! mein pc hat mir deine fotos eben gar nicht gezeigt- oder wir schreiben synchron?

Bearbeitet von fortune2010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, wie toll, danke!!! :-)

 

....

 

apropos- wie war dein urlaub, biene??

 

suuper!! mein pc hat mir deine fotos eben gar nicht gezeigt- oder wir schreiben synchron?

 

Ich hatte erst die Bilder vergessen hochzuladen. Wahrscheinlich hast Du geschrieben während ich geändert habe:p

 

Der Urlaub war sehr erholsam. Das Kind war ständig unterwegs, ums Essen musste ich mich nicht kümmern, dafür endlich mal Zeit zum Lesen. Am letzten Tag hat mein Töchterlein ihre Tasche mit Brille und Hotelschlüssel verbummelt (ist bisher auch noch nicht wieder aufgetaucht) und dafür eine Mittelohrentzündung mitgebracht. Aber der Rest war schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, deine Monster sind immer wieder klasse! Das aus dem Zottelstoff dürfte sofort bei mir einziehen.

 

Oh, ich hab mich sofort in die Monster verliebt :hug:

 

Hmh! Wenn Euch die Monster so gut gefallen sollte ich vieleicht welche zum Verkaufen nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, deine Monster sind immer wieder klasse! Das aus dem Zottelstoff dürfte sofort bei mir einziehen.

 

:D dasselbe hab ich auch grad gedacht :D

 

Ich hab noch nix genäht... aber ich muss heute noch einen Taschenorganizer und 2 Randeinfassungen für Decken nähen... na mal sehen...

 

Ich hab aber ganz spontan meinen Flur neu "besohlt" ;)

Im SSV bei Hammer gab´s irre tolles Linoleum (PVC-Bodenbelag :rolleyes:) und die farblich passenden Teppiche....

 

... da musste ich zuschlagen :D ... und da ich mit Patchlinael zugeschnitten habe, habe ich beschlossen, dass es in die Kategorie - Nähen - zuschneiden passt :p

 

Bei uns donnert´s grad wieder... und gestern sah es in Potsdam so aus (Bild2)

flur06.jpg.2aed809013a3fe2314d7c3b0c8144937.jpg

Potsdam.jpg.d6944b7f1c496ef90db26e8f668f01f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tropical punch-

 

auweia, solche stürme, regen, gewitter haben wir hier dauernd...nicht schön

 

aber um so schöner deine kreativität wieder! das linoleum gefällt mir sehr gut!!

da kann dann katerle schlittern oder ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D dasselbe hab ich auch grad gedacht :D

 

....

 

Bei uns donnert´s grad wieder... und gestern sah es in Potsdam so aus (Bild2)

 

Hübsch!

Na dann warte ich mal ab wann's hier donnert. Dunkel ist es schon mal.

 

hi tropical punch-

 

auweia, solche stürme, regen, gewitter haben wir hier dauernd...nicht schön

 

aber um so schöner deine kreativität wieder! das linoleum gefällt mir sehr gut!!

da kann dann katerle schlittern oder ;-)

 

Die runden Teppiche eignen sich hervorragend als Katzen-Surfbrett, wurde schon ausprobiert:D. Anlauf nehmen und draufspringen.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Rutschstopp unter den Teppichen ;) ... und das hält bisher verdammt gut... mal sehen, ob unser Whiskey sie verschoben bekommt :D Am Donnerstag darf er das testen... wir freuen uns schon ganz dolle :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Monster sind ja süß.

Bei mir ist heute eine Jungen-Retro-Shorts nach Jalie unter der Nadel hervor gehüpft :D Eigentlich eher als Probeteil, dafür habe ich einen bunten Stoff verwendet, aus dem ich für meinen Sohn schon mal ein Shirt genäht hatte. Er ist ganz begeistert und freut sich über die "Kombi" (nur dass das Shirt eigentlich mitlerweile zu klein ist). Die Hose sitzt so super, da werden noch welche folgen, wie gut das ich ab Mittwoch Urlaub habe :D Foto werde ich aber erst morgen machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2 Unterspulen leer genäht. Für heute reichts...

 

Kleid ( Burda 7572)

Ich bin grade dabei das Probekleid zu nähen. Aus lila Alloundstoff..

Allerdings muss ich sagen, das Probekleid sieht jetzt schon toll aus und auch der Sitz ist gut. Oberteil hab ich verlängert, weil ich das von Burda schon kenne...

Ich überlege grade ernsthaft, ob das Probe-Kleid ( zumal es nur für eine einzige Gelegenheit) nicht tatsächlich zum richtigen Kleid werden soll....

Dagegen spricht eigentlich blos mein Mann.. Ihm gefällt der Stoff nicht. ( zu wenig Glitzer)

Ja ok, normal hab ich immer etwas Perlen oder Pailetten drauf, aber naja.

Ist euch das schon mal passiert, das ihr ein Probekleid genäht habt und es dann so toll war, das es zum "Hauptkleid" geworden ist???

Ich mach morgen mal ein Foto..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 2 Unterspulen leer genäht. Für heute reichts...

 

Kleid ( Burda 7572)

Ich bin grade dabei das Probekleid zu nähen. Aus lila Alloundstoff..

Allerdings muss ich sagen, das Probekleid sieht jetzt schon toll aus und auch der Sitz ist gut. Oberteil hab ich verlängert, weil ich das von Burda schon kenne...

Ich überlege grade ernsthaft, ob das Probe-Kleid ( zumal es nur für eine einzige Gelegenheit) nicht tatsächlich zum richtigen Kleid werden soll....

Dagegen spricht eigentlich blos mein Mann.. Ihm gefällt der Stoff nicht. ( zu wenig Glitzer)

Ja ok, normal hab ich immer etwas Perlen oder Pailetten drauf, aber naja.

Ist euch das schon mal passiert, das ihr ein Probekleid genäht habt und es dann so toll war, das es zum "Hauptkleid" geworden ist???

Ich mach morgen mal ein Foto..

 

Ich benutze für meine Probeteile meistens so räudigen Stoff, das die wirklich nur zum Testen gehen. Allerdings konfiziert meine Tochter oft die Testmodelle aus Jersey (der ist meist nicht ganz so räudig);)

 

Vieleicht kannst Du ja Perlen oder Pailetten aufnähen oder kleben oder sowas. Da gibt's ja endlose Möglichkeiten und es ist wahrscheinlich weniger aufwändig als ein neues Kleid zu nähen.

 

Für heute mag ich nicht mehr. Der Nilpferd-Schnitt ist fertig, es ist zugeschnitten und Augen hat es auch schon. Morgen muss ich wieder früh raus und arbeiten. Am Dienstag geht es weiter mit dem Nilpferd.

 

Ich wünsche allen Aktiven noch viel Erfolg. Schön, das so viele mitmachen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist einfach, das ich keine 7m räudigen Stoff mehr hatte, deswegen hab ich den günstigen ( 3 Euro/m) genommen und in lila, weil ich einfach mal sehen wollte wie lila an mir aussieht.

Das Kleid sollte eigentlich hellblau werden, da mein Mann einen dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd tragen wird. da wollte ich farblich wenigstens etwas passend aussehen..

Das Kleid ist auch nur für einen Abend. Ich nehme grade kräftig ab und so hoffe ich ich brauch es zur nächsten Gelegenheit in einer Nummer kleiner..

Deswegen werde ich wohl für das eine Mal auf Glitzer verzichten und mich mit lila farbener Brokar-Borte zufriedengeben...

Meinem Mann werde ich vorrechnen, das ich 7 m brauche und was das ganze kostet, wenn ich den 10Euro stoff nehme..

Man muss es doch blos verkaufen können..

Bitte sagt mir einer, dass das so geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem ist einfach, das ich keine 7m räudigen Stoff mehr hatte, deswegen hab ich den günstigen ( 3 Euro/m) genommen und in lila, weil ich einfach mal sehen wollte wie lila an mir aussieht.

Das Kleid sollte eigentlich hellblau werden, da mein Mann einen dunkelblauen Anzug mit hellblauem Hemd tragen wird. da wollte ich farblich wenigstens etwas passend aussehen..

Das Kleid ist auch nur für einen Abend. Ich nehme grade kräftig ab und so hoffe ich ich brauch es zur nächsten Gelegenheit in einer Nummer kleiner..

Deswegen werde ich wohl für das eine Mal auf Glitzer verzichten und mich mit lila farbener Brokar-Borte zufriedengeben...

Meinem Mann werde ich vorrechnen, das ich 7 m brauche und was das ganze kostet, wenn ich den 10Euro stoff nehme..

Man muss es doch blos verkaufen können..

Bitte sagt mir einer, dass das so geht...

 

Klar geht das, warum nicht? Und wieviel Zeit Du übrig hast, wenn Du es nicht noch mal nähst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das, warum nicht? Und wieviel Zeit Du übrig hast, wenn Du es nicht noch mal nähst!

:D:D:D:D genau

 

Ich habe endlich das Binding und die Velours für den "kleinen" Katzenquilt fertig ;)

 

Am Donnerstag wird ein kleiner roter Kater namens WHISKEY bei uns einziehen... wir freuen uns alle :jump:

 

Das Freebook zum Quilt dauert noch ein wenig :rolleyes:

whiskey03.jpg.7f3dac12d0cf58bd434969845f79bb10.jpg

whiskey05.jpg.6b2147377a734b1ae6df9dc41704214b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow,toll geworden . ich wollte auch immer eine Decke nähen. Inzwischen läuft das kleine Mäuschen aber schon... Nun näh ich ehr Klamotten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute nachmittag unerwartet ein bischen nähen können..

 

und den Reißverschluss ins Kleid genäht... 3 mal !!!!!

 

zu erst statt dem RV den Stoff gespannt, was dazu führte, dass sich der RV natürlich wellte.. haha, ach ja, also noch mal...

Dann angefangen zu nähen und oben merke ich dann.... Falsch rum ( Zipper nach innen) Wie blöd kann man eigentlich sein..

Das dritte mal und der RV ist jetzt drinne..

Allerdings ist auf Schulterblatthöhe etwas eine Welle drinne. Ich muss noch mal sehen.. Keinem fällt es groß auf.. Ich lass es jetzt erst mal und zieh es morgen noch mal an...

 

Jetzt muss ich noch :

Borte anbringen.

Futter annähen

Schulternähte ordnungsgemäß schließen ( bis jetzt nur provisorisch)

und säumen...

säumen werde ich allerdings erst kurz vorher ( Ende August) denn das Kleid soll bodenlang werden und ich kenne das. 1-2 kilo sind bei mir gerne 1-2 cm...

Hatte ich beim Bratkleid.. In der Woche zwischen Kleid abholen und Hochzeit 2 kilo abgenommen und dann schleifte das kleid vorne aufm Boden... GsD ist eine Bekannte gelernte Schneiderin und so hat sie mir am Freitag (Sa Hochzeit) das Kleid noch mal gekürzt.. ( einmal umgenäht)

Egal. Fotos müssen leider noch bis morgen warten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...